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Archiv: Dez. 2008


Im Überblick

  • Weiterentwicklung der Internettelefonie

    Die Digitalisierung beeinflusst zahlreiche Lebens- und Arbeitsbereiche. Auch vor der Telekommunikationsbranche macht der digitale Wandel nicht halt. Der technische Fortschritt, veraltete Hardware und steigende Kosten für Support und Wartung zwingen die Unternehmen zum Umdenken: weg von analogen und ISDN-Anschlüssen - hin zum Next Generation Network, kurz NGN, und IP-Technologie. "Während die Veränderungen für Privatpersonen nur mit geringem Aufwand verbunden sind, stehen Unternehmen vor großen Herausforderungen", weiß Björn Blatt, Geschäftsführer der readypartner GmbH, Experte für Digital-Strategie und digitale Wirtschaft sowie Spezialist für Cloud- und Kommunikationsservices. "Manager und Führungskräfte sind angehalten, die Veränderungen zum Anlass zu nehmen, ihre Kommunikationsprozesse und Gegebenheiten einmal grundlegend zu überprüfen. So können sie die Chancen, die durch die neuen Möglichkeiten von ‚Voice over Internet Protocol' entstehen, nutzen und eine für ihr Unternehmen zugeschnittene Lösung finden."


Im Überblick

  • Cloud Computing ist Voraussetzung

    Als Konsumenten haben wir uns daran gewöhnt, dass Technologie einfach zu nutzen ist und immer und jederzeit funktioniert. Das Internet kennt nunmal keinen Ladenschluss und IT-Dienste über Webseiten oder Apps bieten "instant Gratification". Zurecht fragen sich IT-Manager seit Jahren, warum die von ihnen verwalteten Dienste nicht so einfach zu nutzen sind wie die Dienste für Konsumenten. Die Antwort liegt auf der Hand: Konsumenten sind nun mal keine IT-Profis und nur einfach zu nutzende Dienste taugen für einen Massenmarkt. Darüber hinaus ist die Unternehmens-IT komplex und für jedes Unternehmen einzigartig.


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Dezember 2008


30.12.08 - Ab Februar 2009: Workshop-Angebot für die Berechnung von End-to-end-Verfügbarkeiten von IT-Services

30.12.08 - Mit einer einzigen firmenweiten ID ist Zugang zu allen SaaS-Anwendungen garantiert

30.12.08 - Kryptographie-Tools als Dienstleistungsangebot: Neues Angebot für Managed Service Provider

30.12.08 - Software ermöglicht die Kommunikation zwischen SOA-Anwendungen und System-Management

29.12.08 - Trend 2009: Finanzkrise ist Anlass für Unternehmen, ihre Geschäftsregeln zu überprüfen

29.12.09 - "SOA-Check 2009": Wie wird SOA von Unternehmen eingesetzt?

29.12.08 - Lizenzkauf versus Softwaremiete und SaaS versus ASP

23.12.08 - Dell übernahm SaaS-Anbieter MessageOne für 155 Millionen US-Dollar

23.12.08 - Mit der SaaS-Lösung "Anywhere+" sind auch Mitarbeiter, die das Internet außerhalb des Büros nutzen, sind gegen Web-Gefahren geschützt

23.12.08 - Sicherheit auch für Software as a Service: "Identikey Server 3.0" ersetzt zusammen mit "Digipass" das statische Passwort durch ein dynamisches

23.12.08 - Online-Backup- und Recovery-Software als Dienstleistung (SaaS) oder Managed Service

23.12.08 - E-Mail-Security: Internet-Dienstleister können umfangreiche Antivirus- und Anti-Spam-Lösung in ihr Angebot aufnehmen

23.12.08 - ITIL-konformes IT-Service-Management als Open-Source-Lösung

23.12.08 - SaaS-Suite für Konvergenz von IT-Sicherheit und Policy-Compliance

23.12.08 - Burton Group steht Google Apps kritisch gegenüber: Mit SaaS werden Geschäftsdaten des Unternehmens nach außen gegeben

22.12.08 - On demand-Szenario für die GDPdU-konforme Archivierung

22.12.08 - Application Service Providing und SaaS: Studie über ASP-Services zur E-Mail-Archivierung

22.12.08 - SaaS-Lösung ermöglicht Zugriff auf jeden beliebigen Computer und jede Datei von jedem beliebigen Ort

22.12.08 - Ultimate Black Jack entschied sich für SaaS-Software "Reputation Manager" von iovation

22.12.08 - Auf Basis von Sun-Technolgie erhält Conemis AG sichere SaaS-Anwendungen