18.12.12 - SaaS/Cloud-Telegramm
Mit "OpenShift Enterprise" bietet Red Hat eine umfassende, offene PaaS-Umgebung
Emag Holding GmbH hat vorzeitig ihren SAP Hosting-Vertrag mit der IBM Deutschland GmbH verlängert
18.12.12 - Helpdesk-Lösung für Service Provider: Abrechnungsmodul in "ManageEngine Service Desk Plus-MSP" integriert
Das webbasierte Trouble-Ticket-System "Service Desk Plus-MSP" verfügt ab sofort über eine Funktion zur Fakturierung und Rechnungsstellung. Service-Provider können auf diese Weise direkt aus der Helpdesk-Lösung heraus Rechnungen an ihre Kunden stellen, ohne dass Software von Drittanbietern nötig ist. Die Bearbeitungszeiten sinken damit, zudem verringert sich die Gefahr von falschen manuellen Eingaben bei der Rechnungsstellung. Für Service Provider ist die Rechnungslegung häufig ein aufwändiger Prozess, da viel Handarbeit bei der Eingabe von Daten anfällt. Eigene Software, zugekaufte Reporting-Werkzeuge oder solche Marke Eigenbau, Excel-Listen und viel Zeit in der Buchhaltung häufen zusätzlich Kosten an und benötigen Zeit.
18.12.12 - Elektronisches Beschaffungsmanagement: Große Akzeptanz von IT-Lösungen für operativen und strategischen Einkauf in mittelständischen Unternehmen
Aktuelle Erhebungen belegen, dass die elektronische Unterstützung des Beschaffungsmanagements in mittelständischen Unternehmen zum Alltag gehört. Immer mehr Unternehmen nutzen ganz selbstverständlich Softwarelösungen, um ihren operativen und strategischen Einkauf transparent und prozessorientiert zu optimieren. Angebote wie elektronische katalogbasierte Beschaffungssysteme und Module für Ausschreibungen, Auktionen und das Lieferantenmanagement begleiten den gesamten Einkaufsprozess von der Bedarfsermittlung, über die Ausschreibung und Bestellung bis hin zu Wareneingang und Rechnungsprüfung.
18.12.12 - Emag Holding: Hosting der geschäftskritischen SAP-Anwendung bei IBM Global Technology Services
Emag Holding GmbH hat vorzeitig ihren SAP Hosting-Vertrag mit der IBM Deutschland GmbH verlängert. Einen weiteren Auftrag erhielt IBM darüber hinaus für die revisionssichere Langzeitarchivierung im Bereich SAP, E-Mail und File. Beide Verträge wurden jeweils über eine Laufzeit von fünf Jahren abgeschlossen. Das Hosting erfolgt hierbei auf der IBM Cloud-Plattform in den beiden Rechenzentren in Ehningen. Damit profitieren nun aktuell über 1.000 Mitarbeiter von den flexiblen und skalierbaren Outsourcing-Diensten der IBM. Vertragsverlängerung sowie -erweiterung bestätigen die Zufriedenheit von Emag mit den Hosting Services von IBM: Bereits seit 2005 vertraut Emag das Hosting ihrer geschäftskritischen SAP-Anwendung IBM Global Technology Services an.
18.12.12 - Mit "OpenShift Enterprise" bietet Red Hat eine umfassende, offene Platform-as-a-Service-Umgebung
Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, setzt seine Platform-as-a-Service (PaaS)-Strategie mit der allgemeinen Verfügbarkeit von OpenShift Enterprise weiter um. OpenShift Enterprise ist eine offene, leistungsfähige Platform-as-a-Service-Umgebung zum Einsatz im eigenen Rechenzentrum sowie in Public, Private oder Hybrid Clouds. Unternehmen sind damit in der Lage, die Arbeitsabläufe ihrer Entwickler zu standardisieren und effizienter zu organisieren, sie erzielen schneller Ergebnisse und können flexibler auf neue Anforderungen reagieren. Mit OpenShift Enterprise bietet Red Hat eine umfassende, offene PaaS-Umgebung.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
17.12.12 - Claranet will als Managed Services Provider die Nummer Eins in Europa werden
17.12.12 - Trendkongress: Big Data und Cloud Computing ermöglichen völlig neue Anwendungen
17.12.12 - Umfrage: Wie gut sind die IT-Support-Teams auf BYOD vorbereitet?
17.12.12 - Service Level Agreements: Welchen Reifegrad haben die SLAs im Unternehmen, und wo besteht Handlungsbedarf?