03.05.18 - Saas/Cloud-Telegramm
Das für die Unternehmen wichtige Enterprise Service Management (ESM) Thema 2018 ist ITSM für Non-IT Assets
Unternehmen wollen immer neue Cloud-basierte Anwendungen und Services einführen, um die digitale Transformation zu beschleunigen, die geschäftliche Flexibilität zu steigern und die Kosten zu senken
03.05.18 - Datadog bringt Log Management an den Start: Umfassende SaaS-Log-Management-Plattform mit automatisierten Datenanalysefunktionen
Datadog erweitert ihr Produktportfolio um "Datadog Log Management". Mit dem neuen Software-as-a-Service (Saas)-Angebot können Datadog-Kunden Log-Daten aus all ihren Systemen überwachen, analysieren und mit anderen Datenpunkten anreichern. Der so gewonnene Gesamtblick erleichtert Audit-Prozesse und Probleme können schneller erkannt sowie behoben werden.
03.05.18 - Collaboration-Software aus der Cloud: Taskworld integriert smarte Leistungsbeurteilung
Taskworld erweitert das Leistungsspektrum ihrer gleichnamigen Projektmanagement-, Kommunikations- und Collaboration-Software um ein Evidenz-basiertes Feedback- und Bewertungssystem, das für Transparenz, Offenheit und für ein produktiveres Arbeitsumfeld sorgt.
03.05.18 - "Riverbed SD-WAN" bietet verbesserte Cloud-Konnektivität und integriertes "Xirrus Wi-Fi" für eine leistungsstarke Cloud-to-Edge Netzwerklösung
Unternehmen wollen immer neue Cloud-basierte Anwendungen und Services einführen, um die digitale Transformation zu beschleunigen, die geschäftliche Flexibilität zu steigern und die Kosten zu senken. Daraus resultiert eine hybride IT-Landschaft, die die Komplexität erhöht und neue Sicherheitsrisiken für das gesamte Netzwerk birgt. Laut einer aktuellen Studie von ESG stimmen 91 Prozent der befragten Unternehmen überein, dass die Einführung von Cloud-basierten Applikationen in ihr Anwendungsportfolio die Verwaltung von Zweigstellen verkompliziert. Der allgegenwärtige Einsatz mobiler Geräte und die zunehmende Verbreitung des Internet of Things (IoT) stellen IT-Abteilung vor weitere Herausforderungen, da die Zahl der Endpunkte an der Netzwerkperipherie exponentiell ansteigt.
03.05.18 - ITSM für Non-IT Assets ist 2018 wichtigstes Thema für Unternehmen
Die deutschen Unternehmen haben eine hohe IT Service-Prozessreife erreicht und sind dadurch heute deutlich schneller in der Lage, IT Service-Innovationen zu adaptieren. Das für die Unternehmen wichtige Enterprise Service Management (ESM) Thema 2018 ist ITSM für Non-IT Assets. Matrix42 hat ihre Service Management Plattform bereits seit längerer Zeit auf Non-IT Prozesse ausgeweitet und ist unter anderem deswegen heute einer der wichtigsten Hersteller im IT Service Management. Das zeigt die aktuelle Vendor Selection Matrix "IT- und Enterprise Service Management SaaS und Software" von Research in Action. Die Studie weist Matrix42 als einen der Marktführer für IT- und Enterprise Service Management Lösungen in Deutschland aus.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
02.05.18 - Neuer Release von "CA Workload Automation AE" erweitert die Automatisierungsmöglichkeiten für Unternehmensprozesse
02.05.18 - Damit Unternehmen mit ihren Geschäftsanwendungen auf die sich ständig ändernden Business-Anforderungen eingehen können, führt Microsoft in Dynamics 365 die "Business Application Platform" ein
02.05.18 - Integrationslösungen für Cloud und Big Data: Erweiterte Investitionen in Schulungen, Dienstleistungen und Marketing-Support helfen Partnern, ihre Kunden bei Cloud- und Big Data-Projekten erfolgreich zu unterstützen
02.05.18 - Zertos Replikationsmodul und IBMs "Resiliency-Orchestration"- Lösung ermöglichen Wiederherstellung virtueller und physischer Infrastrukturen