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Collaboration-Anwendungen für die Public Cloud


Strategie und Lösungen für die "Collaborative Cloud": Vielzahl an flexiblen Anwendungsoptionen für die Cloud
"Avaya Collaborative Cloud": Framework für Cloud-basierte Collaboration-Anwendungen nutzt die Unified Communications-, Contact Center-, Netzwerk- und Services-Technologien von Avaya nutzt


(16.04.12) - Avaya präsentiert das strategische Framework "Collaborative Cloud", um Unternehmen Collaboration- und Kommunikationslösungen sowie Services über Public-, Private oder Hybrid Cloud Computing-Modelle zur Verfügung zu stellen. Neu im Angebotsportfolio ist zudem "AvayaLive". Die Suite beinhaltet Anwendungen für die Public Cloud wie "AvayaLive Connect" und die erweiterte Lösung "AvayaLive Engage".

Durch Avaya Collaborative Cloud können Kunden, Vertriebspartner, Dienstleister und Entwickler Cloud-basierte Collaboration-Lösungen nutzen, entwickeln und bereitstellen, die auf Anwendungen, Plattformen oder der Infrastruktur von Avaya basieren. Das Framework bietet eine Vielzahl an flexiblen Anwendungsoptionen für die Cloud an – je nach Marktsegment und Anforderung. Indem Unternehmen, Dienstleister und KMU die Collaborations- und Contact Center-Anwendungen sowie die Netzwerkarchitektur von Avaya in Collaborative Cloud Computing-Umgebungen einsetzen, können sie ihre Effizienz, Produktivität und das Wachstum steigern.

Als Teil der Collaborative Cloud bietet AvayaLivem Collaboration- und Kommunikationslösungen für die Public Cloud an.

Die Suite beinhaltet:

>> AvayaLive Connect –
eine neue, vollintegrierte Unified Communications-Lösung für KMU. Mitarbeiter können im Büro, von unterwegs sowie über verschiedene Standorte hinweg unter anderem Sprach-, Sprachkonferenz-, Messaging-, Mobility- sowie Videoanwendungen und Präsenzinformationen nutzen. AvayaLive Connect läuft auf PCs sowie Mac-Rechnern und unterstützt mobile Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS und Android. Die Lösung lässt sich einfach herunterladen und online nutzen. Derzeit befindet sich das Produkt noch in der Testphase. Mitte 2012 wird es voraussichtlich auf dem US-Markt verfügbar sein.

>> AvayaLive Engage – ehemals web.alive – die Internet-basierte Collaboration-Umgebung liefert neue Funktionen und Möglichkeiten. Mit Hilfe der Lösung können Anwender personalisierte Avatare in einer 3D-Umgebung nutzen und auf diese Weise mit anderen Teilnehmern in Meetings, Brainstormings, Verkaufsgesprächen, Trainings, Einstellungsgesprächen und im Kundenservice interagieren.

Für die Private- und Hybrid Cloud im Unternehmenseinsatz eignen sich "Avaya Virtual Enterprise Network Achitecture" (VENA) und "Avaya Aura" als Grundlage. Avaya VENA ermöglicht es Unternehmen oder Internet Service Providern eine standardisierte private Cloud-Infrastruktur aufzusetzen, die sich unternehmensweit einsetzen lässt – vom Rechenzentrum bis auf den Desktop. Avaya Aura ist eine Kommunikationsplattform, um Unified Communications- und Contact Center-Anwendungen zentralisiert bereitzustellen. Unternehmen stehen zudem auch "Avaya Communications Outsourcing Solutions" (COS) als privater Managed Cloud Computing-Service zur Verfügung. (Avaya: ra)

Avaya: Kontakt und Steckbrief

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    Symantec präsentierte Innovationen und Erweiterungen ihrer "Network Security for the Cloud Generation"-Lösung. Diese schützt Unternehmensgeräte über verschiedene Standorte, das gesamte Netzwerk, die Cloud sowie mobile und traditionelle Endpoints hinweg und ist wichtiger Bestandteil der Symantec Integrated Cyber Defense Platform. Zu den Erweiterungen gehören: Eine Web Isolation-Technologie, die in den "Symantec Web Security Service" (WSS) integriert wurde und Surfen ohne das Risiko einer Infektion mit Zero-Day-Malware oder anderen ausgefeilten Bedrohungen ermöglicht.

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