Cloud-basiertes Callcenter von AWS (Amazon Connect) führt KI-Neuerungen zur Produktivitätssteigerung und Kundenservice-Optimierung ein "Amazon Connect Contact Lens": automatisierte Zusammenfassungen von Kundenkonversationen steigern die Produktivität
Amazon Web Services (AWS) hat neue Funktionen für generative Künstliche Intelligenz in Amazon Connect angekündigt. Dies ist eine Cloud-basierte Plattform für Kundenkontakt und Callcenter-Dienste. Diese neuen Funktionen basieren auf großen Sprachmodellen (Large Language Models, LLMs) sowie anderen Basismodellen (Foundation Models, FMs), die über Amazon Bedrock verfügbar sind:
Amazon Q in Connect – generative KI unterstützt Callcenter-Mitarbeiter mit empfohlenen Antworten und Aktionen für schnelleren Kundensupport: Amazon Q ist ein neuer Assistent, der auf generativer KI basiert und speziell für den Einsatz an persönlichen Arbeitsplätzen entwickelt wurde. Amazon Q in Connect hilft dabei, die Absichten eines anrufenden Kunden zu verstehen und nutzt relevante Informationsquellen, um präzise Antworten und Aktionen für den Callcenter-Mitarbeiter zu liefern, damit dieser zielgerichtet kommunizieren und Probleme in Echtzeit lösen kann.
Amazon Q in Connect ermöglicht es Callcenter-Mitarbeitern, Kundenbedürfnisse in einem breiten Spektrum von Themen ohne weitere Unterstützung zu lösen. Dies kann die Kundenzufriedenheit steigern und so zum Aufbau loyaler Kundenbeziehungen beitragen – während gleichzeitig der Aufwand für entsprechende Schulungen der Callcenter-Mitarbeiter, die aufgewendete Zeit zur Lösungsfindung sowie die Gesamtkosten sinken. (AWS: ra)
Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.
DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.
Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat ihre KI-Infrastrukturplattform um ein neues Cloud-natives Angebot erweitert: "Nutanix Enterprise AI" (NAI). Es lässt sich auf unterschiedlichsten Kubernetes-Plattformen bereitstellen, am Edge, im Rechenzentrum und auf Public-Cloud-Services wie AWS EKS, Azure AKS und Google GKE. NAI bietet ein konsistentes Hybrid-Multicloud-Betriebsmodell für beschleunigte KI-Workloads.
IBM kündigte "Autonomous Security for Cloud" (ASC) an, eine KI-gestützte Lösung von IBM Consulting, die das Cloud-Sicherheitsmanagement und die Entscheidungsfindung automatisieren soll, um das Risiko für Unternehmen zu minimieren, die die Nutzung der Cloud auf Amazon Web Services (AWS)-Umgebungen beschleunigen möchten.
Das neue "Sustainability Management"-Modul der IFS Cloud und die ESG-Expertise von PwC UK erleichtern das Nachhaltigkeitsmanagement und helfen Unternehmen dabei, die Anforderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) zu erfüllen.
Omada, Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gibt die Erweiterung ihrer "Omada Identity"-Cloud-Plattform um Analysefunktionen für Benutzerrollen auf Basis von Machine Learning (ML) bekannt.
Informatica gab die Einführung von drei hochentwickelten Funktionen für Microsoft Azure bekannt. Mit ihnen können KI- und analysebasierte Innovationen anhand zuverlässiger Daten entwickelt, bereitgestellt und aktiviert werden.
Tricentis, Anbieterin von Continuous Testing und Quality Engineering, stellt erweiterte Cloud-Funktionen für ihre Lösung "Tricentis Tosca" vor. Diese ermöglichen Unternehmen eine End-to-End-Testautomatisierung in der Cloud.
Fortinet hat die Markteinführung von "Lacework FortiCNAPP" bekannt gegeben. Diese einheitliche, KI-gestützte Plattform ermöglicht die Absicherung der gesamten Umgebung - vom Code bis zur Cloud - aus einer Hand.
Bereits 2015 präsentierte SAP mit S/4HANA eine neue Softwaregeneration, die als sofort einsatzbereites Cloud-ERP die neuesten branchenspezifischen Best Practices und kontinuierliche Innovationen versprach.
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