Oracle erweitert ihre "Marketing Cloud"


Neues "Oracle Eloqua Release" bietet Marketing- und Reporting-Optionen sowie eine deutschsprachige Benutzeroberfläche
Mit neuen Content-Marketing-Applikationen können Marketing-Mitarbeiter schnell und gezielt aktuellen relevanten Content erstellen und publizieren


(01.04.14) - Oracle erweitert die Funktionen ihrer "Marketing Cloud" mit einem neuen "Oracle Eloqua Release". Die jüngste Version bietet neue Content-Marketing-Anwendungen, integrierte Marketing-Automation-Eigenschaften und weitere Social-Relationship-Management-Optionen. Die Neuerungen helfen dabei, die Kundenerfahrung zu verbessern und Marketing-Kampagnen mit direktem Einfluss auf den Umsatz zu optimieren.

Mit neuen Content-Marketing-Applikationen können Marketing-Mitarbeiter schnell und gezielt aktuellen relevanten Content erstellen und publizieren. Das führt zu besseren Ergebnissen in der Lead-Gewinnung und Kundenakquise. Eine integrierte Kalender-App zeigt Oracle Eloqua-Kampagnen auf einem Master-Kalender, neben Content-Marketing-Kampagnen und Verteilerdiensten.

Benutzeroberflächen sind ab sofort in einer erweiterter Sprachauswahl verfügbar, dazu gehören neben Deutsch auch Französisch, Brasilianisch-Portugiesisch und Spanisch.

Oracle Eloqua bietet zudem vereinfacht E-Mail-Assistenten- und Reporting-Funktionen und macht somit effizientere Email-Kampagnen möglich. Designierte Kampagnen-Landing-Pages für Reporting und Tracking sind automatisch enthalten.

Mittels grafischer Dashboards kann der Marketing ROI genau überwacht werden. Visualisierungsfunktionen speziell für Chief Marketing Officers verschaffen einen Überblick über Marketing-Performance und Kunden-Beziehungen. Marketing-Verantwortliche können direkt über Produkte, Kampagnen und Regionen berichten und haben darüber hinaus die Option bei auffälligen Umsatzentwicklungen detaillierte Daten anzusehen.

Das neue Release ermöglicht erweiterte "Oracle Eloqua AppCloud"-Entwicklungsoptionen: "Oracle Eloqua AppCloud"-Partner werden dabei unterstützt, App-Entwicklungen, -Testing und -Installation, -Management und -Nutzungs-Tracking zu straffen. Marketing-Mitarbeiter haben außerdem die Gelegenheit, Applikationen von einem zentralen App-Katalog auszusuchen und zu verwalten.

Erweiterte Integrationen mit der "Oracle Sales Cloud" und "Oracle Social Cloud" gestattet es, Kundenerfahrung über den kompletten Kunden-Lebenszyklus zu managen und zu verbessern. Die "Oracle Sales Cloud" verbessert Field Mapping and Activity Logging. Mit der "Oracle Social Relationship Management SRM"-Option können Kundenprofile durch Social Media-Daten ergänzt werden. (Oracle: ra)

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