Einblick in die Wünsche und Bedürfnisse


"Oracle Social Cloud" jetzt mit Instagram- und Weibo-Unterstützung
Beobachtung, Analyse und Ansprache von Nutzern in zwei der weltweit am stärksten wachsenden sozialen Netzwerken

(07.04.15) - "Oracle Social Relationship Management" (SRM) bietet ab sofort weitreichende Interaktions - und Analysefunktionen für Instagram und Weibo. Die neue Funktionalität für Instagram eröffnet Unternehmen die Möglichkeit das volle Potential eines bei jungen Erwachsenen besonders beliebten Netzwerkes auszuschöpfen. Die bedeutende Rolle von Bildern im interaktiven Austausch ist gleichermaßen Wachstumsmotor und Fundament des Erfolgs der Foto- und Video-Sharing-Plattform. Mehr als die Hälfte der im Internet aktiven jungen Erwachsenen zwischen 18 und 29 Jahren nutzt das Netzwerk bereits, Tendenz steigend.

Weibo ist vor allem in China ein extrem populäres und rapide wachsendes soziales Netzwerk. Fast 176 Millionen Menschen und 800.000 Unternehmen tauschen sich dort bereits miteinander aus, vernetzen und informieren sich, bieten Waren und Dienstleistungen an. Die umfassenden Analyse- und Interaktionsmöglichkeiten für Weibo eröffnet Oracle SRM Kunden einen detaillierten Einblick in die Wünsche und Bedürfnisse einer aufstrebenden chinesischen Käuferschicht und schafft somit eine wichtige Grundlage für nachhaltigen Erfolg in diesem Markt.

Die Social-Media-Welt befindet sich in einem ständigen Umbruch. Neue soziale Kanäle entstehen, andere verlieren an Bedeutung. Laut einer Studie von Pew Research waren 2014 bereits 52 Prozent aller erwachsenen Internetnutzer in mehr als einem sozialen Netzwerk aktiv. Das entspricht einer Steigerungsrate von 10 Prozent zum Vorjahr - 2013 waren es "nur" 42 Prozent. Diese Vielfalt ist spannend, erschwert die Identifizierung wichtiger Kanäle und Meinungsträger sowie den Austausch mit der eigenen Zielgruppe für Unternehmen jedoch erheblich. Dieser Herausforderung begegnet die Oracle Social Cloud jetzt mit der Unterstützung für zwei weiteren und mit am stärksten wachsenden sozialen Netzwerken weltweit - Instagram und Weibo.

Die Oracle Social Cloud ist Teil der Oracle Customer Experience Cloud, die auch die Oracle Marketing Cloud, Oracle Sales Cloud, Oracle Service Cloud, Oracle Configure, Price and Quote Cloud und die Oracle Commerce Cloud beinhaltet. (Oracle: ra)

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Schutz vor Phishing-Angriffen

    Yubico gab die Erweiterung der Verfügbarkeit von "YubiKey as a Service" auf alle Länder der Europäischen Union (EU) bekannt. Dies ermöglicht Unternehmen eine flexiblere Nutzung von Phishing-resistenten YubiKeys und baut auf der bestehenden Präsenz des Unternehmens in Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Japan, Australien, Indien und Großbritannien auf.

  • Erkennen, was andere übersehen

    Qlik hat für ihre Lösung "Qlik Cloud Analytics" eine neue Palette an Funktionen angekündigt, die demnächst verfügbar sein werden. Damit erhalten Unternehmen Werkzeuge, um im Rahmen ihrer Analysen Anomalien zu erkennen, komplexe Trends vorherzusagen, Daten schneller vorzubereiten und mittels eingebetteter Entscheidungs-Workflows in Echtzeit zu handeln.

  • Zentrale Benutzeroberfläche für KI

    Informatica gab bedeutende Fortschritte zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Datenmanagement- und KI-Konferenz des Unternehmens in Las Vegas.

  • Strategie für Agentic AI

    Informatica hat ihre umfassende Strategie für Agentic AI vorgestellt. Sie baut damit ihre Position als Anbieterin einer ersten KI-gestützten Cloud-Datenmanagement-Plattform weiter aus.

  • Forcepoint launcht "Data Security Cloud"

    IT-Sicherheitsanbieterin Forcepoint hat die "Forcepoint Data Security Cloud" veröffentlicht. Die KI-gestützte Plattform für Datensicherheit schafft Transparenz und Kontrolle über sämtliche Daten, egal, ob sie gespeichert, übertragen oder gerade erstellt werden.

  • Drei Optionen für SAP S/4HANA Cloud Public Edition

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, bringt Fertigungsunternehmen schnell und effizient in die SAP S/4HANA Cloud. Grundlage dafür ist ein Lösungsportfolio rund um "Grow with SAP" für den deutschen Markt. In dieser aus drei Paketen bestehenden "SAP Qualified Partner Packaged Solution for Grow" bündelt Syntax bewährte vorkonfigurierte Geschäftsprozesse und Best Practices aus jahrzehntelanger Erfahrung mit SAP für den industriellen Mittelstand.

  • Ansatz für Hybrid-Multicloud-Speicher

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat das "Nutanix Unified Storage" (NUS) Enterprise Volume Agreement (EVA) vorgestellt. Das neue Angebot erlaubt es Unternehmen mit umfangreichen Beständen an unstrukturierten Daten, große Speicherkapazitäten in KI-, Edge- und Cloud-Umgebungen kosteneffektiv und skalierbar zu managen. NUS EVA zielt auf deutliche Kosteneinsparungen, größere Flexibilität und vereinfachtes Speichermanagement ab.

  • Bereitstellung von APIs in der Cloud

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Erweiterung ihrer Intelligent Data Management Cloud (IDMC)-Plattformdienste auf Google Cloud bekannt. Die Ankündigungen wurden auf der Google Cloud Next 2025 gemacht.

  • Erweiterter Zugang zu KI-Modellen

    Alibaba Cloud hat im Rahmen ihres Spring Launch 2025 neue KI-Modelle, PaaS-Funktionen und Infrastruktur-Updates vorgestellt. Die Neuerungen richten sich gezielt an internationale Unternehmen, die ihre Digitalisierung mit Cloud- und KI-Technologien weiter vorantreiben möchten.

  • Umfassende Identitätssicherheit

    SailPoint, Unternehmen für einheitliche Identitätssicherheit in Unternehmen, hat mehrere Neuerungen für die "SailPoint Identity Security Cloud" vorgestellt, die noch im laufenden Quartal verfügbar sein werden. Die neuen Funktionen spiegeln SailPoints tiefgehendes Verständnis der modernen Identitätslandschaft wider und fokussieren sich auf zentrale Bereiche wie Machine Identity Security, Data Access Security, KI, Application Onboarding und Konnektivität.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen