- Anzeige -


Einblick in die Wünsche und Bedürfnisse


"Oracle Social Cloud" jetzt mit Instagram- und Weibo-Unterstützung
Beobachtung, Analyse und Ansprache von Nutzern in zwei der weltweit am stärksten wachsenden sozialen Netzwerken

(07.04.15) - "Oracle Social Relationship Management" (SRM) bietet ab sofort weitreichende Interaktions - und Analysefunktionen für Instagram und Weibo. Die neue Funktionalität für Instagram eröffnet Unternehmen die Möglichkeit das volle Potential eines bei jungen Erwachsenen besonders beliebten Netzwerkes auszuschöpfen. Die bedeutende Rolle von Bildern im interaktiven Austausch ist gleichermaßen Wachstumsmotor und Fundament des Erfolgs der Foto- und Video-Sharing-Plattform. Mehr als die Hälfte der im Internet aktiven jungen Erwachsenen zwischen 18 und 29 Jahren nutzt das Netzwerk bereits, Tendenz steigend.

Weibo ist vor allem in China ein extrem populäres und rapide wachsendes soziales Netzwerk. Fast 176 Millionen Menschen und 800.000 Unternehmen tauschen sich dort bereits miteinander aus, vernetzen und informieren sich, bieten Waren und Dienstleistungen an. Die umfassenden Analyse- und Interaktionsmöglichkeiten für Weibo eröffnet Oracle SRM Kunden einen detaillierten Einblick in die Wünsche und Bedürfnisse einer aufstrebenden chinesischen Käuferschicht und schafft somit eine wichtige Grundlage für nachhaltigen Erfolg in diesem Markt.

Die Social-Media-Welt befindet sich in einem ständigen Umbruch. Neue soziale Kanäle entstehen, andere verlieren an Bedeutung. Laut einer Studie von Pew Research waren 2014 bereits 52 Prozent aller erwachsenen Internetnutzer in mehr als einem sozialen Netzwerk aktiv. Das entspricht einer Steigerungsrate von 10 Prozent zum Vorjahr - 2013 waren es "nur" 42 Prozent. Diese Vielfalt ist spannend, erschwert die Identifizierung wichtiger Kanäle und Meinungsträger sowie den Austausch mit der eigenen Zielgruppe für Unternehmen jedoch erheblich. Dieser Herausforderung begegnet die Oracle Social Cloud jetzt mit der Unterstützung für zwei weiteren und mit am stärksten wachsenden sozialen Netzwerken weltweit - Instagram und Weibo.

Die Oracle Social Cloud ist Teil der Oracle Customer Experience Cloud, die auch die Oracle Marketing Cloud, Oracle Sales Cloud, Oracle Service Cloud, Oracle Configure, Price and Quote Cloud und die Oracle Commerce Cloud beinhaltet. (Oracle: ra)

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Umfang des Cloud-Services schätzen lernen

    Mit der neuesten Version von Nebula hat Zyxel eine bahnbrechende Netzwerklösung, mit der Unternehmen das grenzenlose Potenzial der Cloud nutzen können, vorgestellt. Durch seine stark erweiterten Funktionen und die wachsende Anzahl kompatibler Geräte, nimmt der Cloud-Service des Netzwerkinnovators eine Vorreiterrolle innerhalb eines immer stärker umkämpften Markts ein.

  • Flexibel an den Bedarf des Kunden anpassbar

    Die "Professional Service Cloud" (PSC) von MCS ist sicher, persönlich und sie kommt aus Deutschland. Im Vordergrund stehen der Service und das individualisierte Angebot - denn jedes Unternehmen hat unterschiedliche Anforderungen. Eckard Kabel, Geschäftsführer von MCS, sagt: "Wir orientieren uns am Bedarf des Kunden und bieten keine Stangenware an. Der Vorteil der PSC ist, dass wir jederzeit flexibel auf den Bedarf des Kunden reagieren können. Falls der Kunde den eigenen Bedarf nicht kennt, beraten wir gerne." Das IT-Systemhaus übernimmt über die Beratung hinaus auch die rundum Betreuung der PSC: Von der Inbetriebnahme über Patch-Management, Monitoring bis hin zu einem Bereitschaftsdienst, der rund um die Uhr erreichbar ist.

  • Agile, Cloud-native Anwendungsinfrastrukturen

    A10 Networks gibt die Einführung von Cloud-fähigen, kompakten, containerbasierten Lösungen zur Bereitstellung sicherer Anwendungsdienste bekannt. Diese sind die branchenweit leistungsfähigsten Container-Lösungen mit bis zu 200 Gbit/s Durchsatz für die Thunder Application Delivery Controller (ADC), Carrier-Grade Networking (CGN) und Convergent Firewall (CFW)-Lösungen von A10 Networks. Die Erweiterung um Thunder Containers ergänzt das Multi-Cloud-Portfolio des Unternehmens und steigert die Performance, Sicherheit und Verfügbarkeit von Anwendungen. So können Kunden ihre kritischen Workloads in Multi-Cloud-Umgebungen sicher und auf Hyperscale-Level ausführen. Damit erfüllen Kunden die erhöhten Anforderungen an den Datenverkehr und halten gleichzeitig kalkulierbare Leistungsniveaus bei der Bereitstellung von Anwendungen an mehreren geografischen Standorten sowie in öffentlichen und privaten Clouds ein.

  • Banken wollen in der Cloud kollaborieren

    Finastra hat auf ihrer Entwicklerkonferenz FusionONE, die gemeinsam mit Microsoft in London veranstaltet wird, die aktuellsten Neuerungen ihrer offenen Plattform "FusionFabric.cloud" vorgestellt. Da immer mehr Banken Cloud-Collaboration-Technologien nutzen wollen, nimmt auch die Einführung der offenen Plattform von Finastra an Fahrt auf - inzwischen haben sich über 300 Fintechs registriert.

  • "DataStax Constellation" - Die Cloud Data Platform

    DataStax kündigte "DataStax Constellation" an. Die Cloud-Daten-Plattform ermöglicht eine einfache und schnelle Entwicklung und Bereitstellung von Cloud-Anwendungen. Die Plattform wird bald mit zwei neuen Cloud-Services starten: DataStax Apache Cassandra as a Service und DataStax Insights. Erstere ermöglicht flexible Skalierbarkeit bei Cassandra Clustern und eine verbrauchsbasierte Abrechnung, unterstützt durch die Stabilitäts- und Performance-Erweiterungen von DataStax Enterprise.

  • Integration in die Microsoft Azure-Dienste

    Progress gab das Erscheinen der Version 12 von "Progress Sitefinity" bekannt. Sitefinity ist die führende Plattform für das Digital Experience Management. Mit dieser neuen Version holt Progress Sitefinity in die Cloud und setzt gleichzeitig neue Maßstäbe in den Bereichen Produktivität, Effizienz und Schnelligkeit der Entwicklung.

  • Performantes Data-Warehouse

    Die Exasol AG gibt die sofortige Verfügbarkeit ihrer Datenbank für die Google-Cloud-Plattform als Pay-as-you-go-Angebot auf Enterprise-Ebene bekannt. Exasol-Kunden erhalten damit die Möglichkeit, ein cloud-basiertes, hoch performantes Data-Warehouse einzurichten und Datenanalysen durchzuführen, wobei die Abrechnung ausschließlich nach tatsächlich genutzten Diensten erfolgt. Die neue Lösung ermöglicht es Unternehmen, eine vollständig auf der Google Cloud basierende oder eine hybride Umgebung einzurichten.

  • Flexible Implementierungsmöglichkeiten

    Sage gab die Veröffentlichung von "Sage Business Cloud Enterprise Management Version 12" bekannt, der flexibel einsetzbaren ERP-Lösung für wachstumsstarke Unternehmen ab 100 Mitarbeitern. Unternehmen aus den Branchen Distribution, Prozessfertigung und Dienstleistung haben mit der neuen Version nun die Wahl, ob sie die Software als reine Cloud-Anwendung in der Public Cloud oder als Hybrid-Lösung nutzen möchten. Für Kunden, die nicht in der Public Cloud arbeiten wollen, kann Sage Business Cloud Enterprise Management auch gehostet in der Private Cloud oder On-Premise vor Ort bereitgestellt werden.

  • Maximaler Nutzen aus der Hybrid Cloud

    NetApp, Spezialistin für Daten in der Hybrid Cloud, stellte drei Neuheiten im Portfolio vor: "NetApp ONTAP 9.6", das neue "End-to-End-NVMe"-Storage-System für den Midrange-Bereich "AFF A320" und neue Services, mit denen Unternehmen noch größere Mehrwerte aus ihren Daten generieren können. Die Cloud-Connected-Flash-Lösungen von NetApp, ein Bestandteil der Data-Fabric-Strategie, sind unkompliziert, effizient, sicher und fördern Innovationen. Sie bieten die nötige Leistung, um auch hochanspruchsvolle Datensätze und Technologien wie künstliche Intelligenz und 5G-Netze effektiv zu betreiben.

  • "CloudGuard Dome9" beim "Google Cloud SCC"

    Check Point Software Technologies kündigte die Integration des "Google Cloud Security Command Center" (Cloud SCC) an. Mit dieser Kooperation ermöglicht der Anbieter allen Unternehmen, kritische Ergebnisse aus kontinuierlichen Compliance-Bewertungen, die von der "Check Point CloudGuard Dome9 Compliance Engine" erstellt wurden, zu überprüfen. Die Integration zwischen der "CloudGuard Dome9"-Plattform und der "Google Cloud SCC" erleichtert es Unternehmen darüber hinaus, Sicherheitsereignisse zu analysieren und auf sie zu reagieren, oder den Stand der Einhaltung von Projekten zu bewerten, Risiken und Lücken zu identifizieren, vor Ort Abhilfemaßnahmen durchzuführen, Compliance-Anforderungen durchzusetzen und die Einhaltung dieser Richtlinien bei Audits direkt aus der Google Cloud SCC zu überprüfen.