"Oracle Social Cloud" jetzt mit Instagram- und Weibo-Unterstützung Beobachtung, Analyse und Ansprache von Nutzern in zwei der weltweit am stärksten wachsenden sozialen Netzwerken
(07.04.15) - "Oracle Social Relationship Management" (SRM) bietet ab sofort weitreichende Interaktions - und Analysefunktionen für Instagram und Weibo. Die neue Funktionalität für Instagram eröffnet Unternehmen die Möglichkeit das volle Potential eines bei jungen Erwachsenen besonders beliebten Netzwerkes auszuschöpfen. Die bedeutende Rolle von Bildern im interaktiven Austausch ist gleichermaßen Wachstumsmotor und Fundament des Erfolgs der Foto- und Video-Sharing-Plattform. Mehr als die Hälfte der im Internet aktiven jungen Erwachsenen zwischen 18 und 29 Jahren nutzt das Netzwerk bereits, Tendenz steigend.
Weibo ist vor allem in China ein extrem populäres und rapide wachsendes soziales Netzwerk. Fast 176 Millionen Menschen und 800.000 Unternehmen tauschen sich dort bereits miteinander aus, vernetzen und informieren sich, bieten Waren und Dienstleistungen an. Die umfassenden Analyse- und Interaktionsmöglichkeiten für Weibo eröffnet Oracle SRM Kunden einen detaillierten Einblick in die Wünsche und Bedürfnisse einer aufstrebenden chinesischen Käuferschicht und schafft somit eine wichtige Grundlage für nachhaltigen Erfolg in diesem Markt.
Die Social-Media-Welt befindet sich in einem ständigen Umbruch. Neue soziale Kanäle entstehen, andere verlieren an Bedeutung. Laut einer Studie von Pew Research waren 2014 bereits 52 Prozent aller erwachsenen Internetnutzer in mehr als einem sozialen Netzwerk aktiv. Das entspricht einer Steigerungsrate von 10 Prozent zum Vorjahr - 2013 waren es "nur" 42 Prozent. Diese Vielfalt ist spannend, erschwert die Identifizierung wichtiger Kanäle und Meinungsträger sowie den Austausch mit der eigenen Zielgruppe für Unternehmen jedoch erheblich. Dieser Herausforderung begegnet die Oracle Social Cloud jetzt mit der Unterstützung für zwei weiteren und mit am stärksten wachsenden sozialen Netzwerken weltweit - Instagram und Weibo.
Die Oracle Social Cloud ist Teil der Oracle Customer Experience Cloud, die auch die Oracle Marketing Cloud, Oracle Sales Cloud, Oracle Service Cloud, Oracle Configure, Price and Quote Cloud und die Oracle Commerce Cloud beinhaltet. (Oracle: ra)
Oracle: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Verfügbarkeit von Generative AI Blueprints (GenAI) bekannt, die es Kunden ermöglichen, generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene schneller und einfacher auf sechs branchenführenden Technologieplattformen zu erstellen.
Qualys gab auf der "Qualys Security Conference" die Einführung eines Risk Operations Center (ROC) mit Enterprise TruRisk Management (ETM) bekannt. Die Lösung ermöglicht es CISOs und Geschäftsführern, Cybersecurity-Risiken in Echtzeit zu managen und fragmentierte, isolierte Daten in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln, die Cyber-Risiko-Operationen mit geschäftlichen Prioritäten in Einklang bringen.
Cloudera bringt das "Cloudera Private Link Network" auf den Markt. Das Ziel: kritische Datensicherheits- und Datenschutzbedenken für stark regulierte Unternehmen mit strengen Datensicherheitsrichtlinien zu adressieren.
Artec IT Solutions macht die Anbindung der Datenmanagement- und Archivierungslösung "EMA" an Microsoft 365 Exchange Online sowie an lokale Exchange-Infrastrukturen jetzt noch sicherer und benutzerfreundlicher.
Dell Technologies erleichtert die Einführung und den Betrieb von hyperkonvergenten Infrastrukturen mit neuen "Dell Solutions for Microsoft Azure Stack HCI". Diese verbessern die Azure-Erfahrung On-Premises und bieten maximale Flexibilität und Effizienz.
Infoblox, Anbieterin von Cloud-Networking und Sicherheitsdiensten, stellte ihre neue "Universal DDI Product Suite" vor. Sie ermöglicht ein einheitliches DDI-Management, umfassende Asset-Transparenz und proaktive Sicherheit, indem sie die Silos zwischen NetOps, CloudOps und SecOps aufbricht und gleichzeitig flexible, anpassungsfähige Bereitstellungsmodelle bietet. Infoblox ist das einzige Unternehmen, das IT- und Business-Entscheidungsträgern ein derart kohärentes DDI-Management zur Verfügung stellt.
Qlik kündigte neue Erweiterungen der "AutoML"-Funktionen an. Diese Updates erleichtern es Analyseteams, leistungsstarke Machine-Learning-Modelle zu erstellen und einzusetzen, und bieten native Analysen zur Erklärung von Vorhersagen in Echtzeit.
Mit der Verlagerung von KI-Workloads in Richtung Edge wird verbesserte Transparenz an entfernten Rechenzentrumsstandorten immer wichtiger. Mit "Vertiv Environet Connect" bietet Vertiv jetzt eine Cloud- und webbasierte Gerätemanagement- und Überwachungslösung an.
Couchbase hat einige Erweiterungen für "Capella" veröffentlicht. Mit "Capella Columnar on AWS", "Couchbase Mobile" mit Vektorsuche und "Capella Free Tier" stehen Unternehmen zahlreiche neue Features zur Verfügung. Zudem erhalten Entwickler einfachen Zugang zu DBaaS (Database as a Service)-Kapazitäten.
Red Hat gibt die allgemeine Verfügbarkeit von "Red Hat Enterprise Linux (Rhel) AI" in der Hybrid Cloud bekannt. Rhel AI ist die grundlegende Modellplattform von Red Hat, mit der Anwender generative KI-Modelle zur Unterstützung von Unternehmensanwendungen nahtlos entwickeln, testen und einsetzen können.
Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen