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Cloud Computing-Lösung für KMU


Mit "Sage Office Online" bietet Sage jetzt eine Finanzbuchhaltungs-Lösung aus der Cloud für Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern
Durch die Zugriffsmöglichkeit in der gesicherten Cloud Computing-Umgebungen kann zudem der Steuerberater jederzeit auf die Daten zugreifen und eine Plausibilitätsprüfung vornehmen

(02.02.15) - Die Sage Software GmbH bringt mit "Sage Office Online" eine neue Cloud-Lösung für kleinere Mittelständler mit bis zu 100 Mitarbeitern auf den Markt. Das Kombi-Paket aus Finanzbuchhaltung (Fibu) und -Auftragsmanagement unterstützt den mobilen Unternehmer, der neben seinen Mitarbeitern und dem Steuerberater überall Zugriff auf seine Geschäftsdaten benötigt. Aufgrund der leichten Nutzung erlaubt es die Cloud-Lösung, den gesamten Prozess vom Auftrag bis zur Verbuchung im Unternehmen selbst zu erledigen.

Mit Sage Office Online gehen mehr als 20 Jahre Finanzbuchhaltungs-Know-how jetzt in die Cloud: Denn entwickelt wurde die Lösung auf Basis des bewährten ERP-Produkts Sage Office Line, die seit den 90er Jahren zu den führenden ERP-Lösungen im kleinen und mittleren Mittelstand gehört.

Auch die neue Online-Lösung bietet den Anwendern Mehrplatzfähigkeit und umfangreiche Funktionen wie ein automatisiertes Mahnwesen, clevere Assistenten für wiederkehrende Buchungen sowie Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung. Sage Office Online kann zudem auch den Einkauf von der Lieferantenpreisabfrage bis zum Lieferschein abdecken oder eine vollständige Bilanz erstellen. Damit erhalten Unternehmer eine einfache Software zur Unternehmenssteuerung, die selbst Echtzeit-Auswertungen vornehmen kann, ohne jedes Mal auf den Report seines Steuerberaters zu warten. Firmen bekommen so jederzeit Kontrolle über ihre Daten und erhöhen die Übersicht über ihr Geschäft.

Die Anwendung zeichnet zudem aus, dass sie Auftragsbearbeitung inkl. Einkauf und Warenwirtschaft sowie die Finanzbuchhaltung kombiniert und diese modular buchbar sind. Beide Module arbeiten nahtlos zusammen und stehen als Komplettlösung aus der Cloud für den sofortigen Einsatz im Unternehmen bereit.

Die Online-Anbindung bringt aufgrund der Kombinationsmöglichkeiten ganz neue Vorteile für den Nutzer. Bei einer nicht bezahlten Rechnung hilft etwa das Mahnwesen, Ausstände einzutreiben. Sobald der Rechnungsbetrag auf dem Online-Konto eingeht, liest das Programm den Vorgang automatisch in die Finanzbuchhaltung ein und der offene Posten wird ausgebucht. Durch die Zugriffsmöglichkeit in der gesicherten Cloud Computing-Umgebungen kann zudem der Steuerberater jederzeit auf die Daten zugreifen und eine Plausibilitätsprüfung vornehmen.

Mobilität und einfache Bedienbarkeit
Ein herausstechendes Merkmal der Online-Software ist die neue Art der Benutzerführung: "Sage Office Online hat sich auf die mobile Arbeitsweise heutiger Anwender eingestellt, die zum Beispiel verschiedene Endgeräte abwechselnd nutzen möchten", erklärt Jan Friedrich, verantwortlich für Online-Lösungen beim Sage Geschäftsbereich "Kleine und mittlere Unternehmen".

Denn dank der Cloud Computing-Technologie stünden die Daten autorisierten Nutzern jederzeit und überall zur Verfügung, so dass Geschäftsführer etwa via Smartphone oder Tablets ihre Geschäftsprozesse im Blick behalten könnten. Dabei läuft das System Plattform unabhängig auf den jeweils aktuellsten Versionen der gängigsten Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Chrome) und ist dadurch sehr flexibel einsetzbar.

Dank der frei anpassbaren Benutzeroberfläche hat jeder Anwender zudem die individuelle Möglichkeit, seine wichtigsten Vorgänge auf dem Startbildschirm zu legen und dort schnell verfügbar zu haben. Darüber hinaus unterstützen "intelligente Assistenten" den Nutzer in jedem Ablaufabschritt, in dem er sich gerade befindet: Wenn etwa ein Anwender einen Verkaufsbeleg erfasst, wird automatisch der Kundenstamm angezeigt und die entsprechenden Daten können einfach per Doppelklick übernommen werden. Auch der Artikelstamm muss nicht mehr extra aufgerufen werden, sondern wird automatisch angezeigt, sobald der Nutzer anfängt, einen Artikel auszuwählen. (Sage Software: ra)

Sage Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

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  • "CloudGuard Dome9" beim "Google Cloud SCC"

    Check Point Software Technologies kündigte die Integration des "Google Cloud Security Command Center" (Cloud SCC) an. Mit dieser Kooperation ermöglicht der Anbieter allen Unternehmen, kritische Ergebnisse aus kontinuierlichen Compliance-Bewertungen, die von der "Check Point CloudGuard Dome9 Compliance Engine" erstellt wurden, zu überprüfen. Die Integration zwischen der "CloudGuard Dome9"-Plattform und der "Google Cloud SCC" erleichtert es Unternehmen darüber hinaus, Sicherheitsereignisse zu analysieren und auf sie zu reagieren, oder den Stand der Einhaltung von Projekten zu bewerten, Risiken und Lücken zu identifizieren, vor Ort Abhilfemaßnahmen durchzuführen, Compliance-Anforderungen durchzusetzen und die Einhaltung dieser Richtlinien bei Audits direkt aus der Google Cloud SCC zu überprüfen.