Leichter Einstieg in den Online-Handel


Sage bietet E-Commerce-Suite aus der Cloud für mittlere Unternehmen an
Sage erweitert die on Demand ERP-Lösung "Office Line 24" um einen tief integrierten Webshop

(15.05.14) - Alles aus der Cloud: Mit einem neuen ERP-Webshop-Paket bietet Sage Software ihren Kunden jetzt einen leichten Einstieg in das Online-Geschäft. Der "Office Line Webshop" ist eine E-Commerce-Komponente, die nahtlos an die Cloud-ERP-Lösung "Office Line 24" oder die Desktop-Version "Office Line Evolution" angebunden ist. Mit der tiefenintegrierten Shop-Erweiterung deckt Sage den Gesamtprozess des Online-Einkaufs von A bis Z ab: von der Bestellung des Endkunden über die Auslieferung der Ware bis zur Rechnung und Verbuchung der Geldbeträge im ERP-System. Anbinden lässt sich an die E-Commerce-Suite auch das hauseigene "Sage Pay"-Bezahlsystem. Entwickelt hat Sage den Webshop zusammen mit ePages.

Hürden für den Einstieg ins E-Commerce-Geschäft nehmen
Die Office Line 24 ist eine ERP-Lösung in der Cloud, die neben den Basisfunktionen "Warenwirtschaft" und "Rechnungswesen" mit ihren Zusatzmodulen hohe Flexibilität bietet. Sie wird durch einen Sage Fachhandelspartner administriert und kann wie die fest installierte ERP-Lösung Office Line Evolution auf die Bedürfnisse des Anwenders angepasst werden. Nun bietet sie auch die Möglichkeit, einen Online-Shop direkt aus der Office Line heraus aufzusetzen und zu steuern.

Matthias Schneider, Leiter des Geschäftsbereichs "Kleine und mittlere Unternehmen" von Sage, erläutert die Vorteile der neuen E-Commerce-Erweiterung: "Sage will den kleinen und mittelständischen Unternehmen mit 10 bis 200 Mitarbeitern die Hürde nehmen, ins Online-Geschäft einzusteigen. Der Office Line Webshop ist für Office Line 24 Kunden schnell aufgesetzt, einfach zu bedienen und bietet durch eine tiefe Integration eine große Zeitersparnis und mehr Transparenz. Hinzu kommt: Wer schnell aus der Startversion hinauswächst, kann flexibel auf eine größere Shopversion wechseln."

Wichtige Schnittstellen zu Bezahlsystemen, Suchmaschinen und Co.
Ein Einrichtungsassistent hilft beim Erstellen des Webshops, einschließlich der Auswahl einer Design-Vorlage. Wer lieber erfahrene Webdesigner beauftragen möchte, nutzt die ePages Design-Services. Der große Vorteil für bestehende ERP-Kunden: Artikeldaten inklusive Bilder werden automatisiert in den Shop hochgeladen. So muss nicht jedes Produkt einzeln manuell eingetragen werden. Einmal angelegt, aktualisiert der Office Line Webshop diese Daten laufend. Auch lassen sich Preise automatisiert ändern, sodass es für bestimmte Produktgruppen oder alle Shop-Artikel einen beliebig definierbaren Preisnachlass gibt. Umsätze lassen sich mit wenigen Klicks anzeigen.

Alle wichtigen Anbindungen, die ein Online-Händler braucht, sind direkt verfügbar. Die Software bietet etwa Schnittstellen zu Online-Portalen, Preissuchmaschinen, Marktplätzen und Zahlungssystemen – inklusive Sage Pay. Die Shops sind in bis zu 15 Sprachen und allen Währungen erhältlich. Dank eines SEO-Cockpits können Händler jede Seite für Suchmaschinen optimieren. Auch mobile Nutzer können problemlos einkaufen, da der Shop automatisch auf Tablets und Smartphones angepasst wird. (Sage Software: ra)

Sage Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

  • Nutanix erweitert KI-Plattform in die Public Cloud

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat ihre KI-Infrastrukturplattform um ein neues Cloud-natives Angebot erweitert: "Nutanix Enterprise AI" (NAI). Es lässt sich auf unterschiedlichsten Kubernetes-Plattformen bereitstellen, am Edge, im Rechenzentrum und auf Public-Cloud-Services wie AWS EKS, Azure AKS und Google GKE. NAI bietet ein konsistentes Hybrid-Multicloud-Betriebsmodell für beschleunigte KI-Workloads.

  • Cloud-Sicherheitsmanagement meistern

    IBM kündigte "Autonomous Security for Cloud" (ASC) an, eine KI-gestützte Lösung von IBM Consulting, die das Cloud-Sicherheitsmanagement und die Entscheidungsfindung automatisieren soll, um das Risiko für Unternehmen zu minimieren, die die Nutzung der Cloud auf Amazon Web Services (AWS)-Umgebungen beschleunigen möchten.

  • IFS Cloud eine zentrale Quelle für alle Daten

    Das neue "Sustainability Management"-Modul der IFS Cloud und die ESG-Expertise von PwC UK erleichtern das Nachhaltigkeitsmanagement und helfen Unternehmen dabei, die Anforderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) zu erfüllen.

  • Identity Governance und Administration (IGA)

    Omada, Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gibt die Erweiterung ihrer "Omada Identity"-Cloud-Plattform um Analysefunktionen für Benutzerrollen auf Basis von Machine Learning (ML) bekannt.

  • Verbesserte SQL-ELT-Funktionalität für Azure

    Informatica gab die Einführung von drei hochentwickelten Funktionen für Microsoft Azure bekannt. Mit ihnen können KI- und analysebasierte Innovationen anhand zuverlässiger Daten entwickelt, bereitgestellt und aktiviert werden.

  • Fortschrittlichen Testautomatisierung

    Tricentis, Anbieterin von Continuous Testing und Quality Engineering, stellt erweiterte Cloud-Funktionen für ihre Lösung "Tricentis Tosca" vor. Diese ermöglichen Unternehmen eine End-to-End-Testautomatisierung in der Cloud.

  • Vom Code bis zur Cloud aus einer Hand

    Fortinet hat die Markteinführung von "Lacework FortiCNAPP" bekannt gegeben. Diese einheitliche, KI-gestützte Plattform ermöglicht die Absicherung der gesamten Umgebung - vom Code bis zur Cloud - aus einer Hand.

  • Maßgeschneiderte SAP-S/4HANA-Transformation

    Bereits 2015 präsentierte SAP mit S/4HANA eine neue Softwaregeneration, die als sofort einsatzbereites Cloud-ERP die neuesten branchenspezifischen Best Practices und kontinuierliche Innovationen versprach.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen