Leichter Einstieg in den Online-Handel


Sage bietet E-Commerce-Suite aus der Cloud für mittlere Unternehmen an
Sage erweitert die on Demand ERP-Lösung "Office Line 24" um einen tief integrierten Webshop

(15.05.14) - Alles aus der Cloud: Mit einem neuen ERP-Webshop-Paket bietet Sage Software ihren Kunden jetzt einen leichten Einstieg in das Online-Geschäft. Der "Office Line Webshop" ist eine E-Commerce-Komponente, die nahtlos an die Cloud-ERP-Lösung "Office Line 24" oder die Desktop-Version "Office Line Evolution" angebunden ist. Mit der tiefenintegrierten Shop-Erweiterung deckt Sage den Gesamtprozess des Online-Einkaufs von A bis Z ab: von der Bestellung des Endkunden über die Auslieferung der Ware bis zur Rechnung und Verbuchung der Geldbeträge im ERP-System. Anbinden lässt sich an die E-Commerce-Suite auch das hauseigene "Sage Pay"-Bezahlsystem. Entwickelt hat Sage den Webshop zusammen mit ePages.

Hürden für den Einstieg ins E-Commerce-Geschäft nehmen
Die Office Line 24 ist eine ERP-Lösung in der Cloud, die neben den Basisfunktionen "Warenwirtschaft" und "Rechnungswesen" mit ihren Zusatzmodulen hohe Flexibilität bietet. Sie wird durch einen Sage Fachhandelspartner administriert und kann wie die fest installierte ERP-Lösung Office Line Evolution auf die Bedürfnisse des Anwenders angepasst werden. Nun bietet sie auch die Möglichkeit, einen Online-Shop direkt aus der Office Line heraus aufzusetzen und zu steuern.

Matthias Schneider, Leiter des Geschäftsbereichs "Kleine und mittlere Unternehmen" von Sage, erläutert die Vorteile der neuen E-Commerce-Erweiterung: "Sage will den kleinen und mittelständischen Unternehmen mit 10 bis 200 Mitarbeitern die Hürde nehmen, ins Online-Geschäft einzusteigen. Der Office Line Webshop ist für Office Line 24 Kunden schnell aufgesetzt, einfach zu bedienen und bietet durch eine tiefe Integration eine große Zeitersparnis und mehr Transparenz. Hinzu kommt: Wer schnell aus der Startversion hinauswächst, kann flexibel auf eine größere Shopversion wechseln."

Wichtige Schnittstellen zu Bezahlsystemen, Suchmaschinen und Co.
Ein Einrichtungsassistent hilft beim Erstellen des Webshops, einschließlich der Auswahl einer Design-Vorlage. Wer lieber erfahrene Webdesigner beauftragen möchte, nutzt die ePages Design-Services. Der große Vorteil für bestehende ERP-Kunden: Artikeldaten inklusive Bilder werden automatisiert in den Shop hochgeladen. So muss nicht jedes Produkt einzeln manuell eingetragen werden. Einmal angelegt, aktualisiert der Office Line Webshop diese Daten laufend. Auch lassen sich Preise automatisiert ändern, sodass es für bestimmte Produktgruppen oder alle Shop-Artikel einen beliebig definierbaren Preisnachlass gibt. Umsätze lassen sich mit wenigen Klicks anzeigen.

Alle wichtigen Anbindungen, die ein Online-Händler braucht, sind direkt verfügbar. Die Software bietet etwa Schnittstellen zu Online-Portalen, Preissuchmaschinen, Marktplätzen und Zahlungssystemen – inklusive Sage Pay. Die Shops sind in bis zu 15 Sprachen und allen Währungen erhältlich. Dank eines SEO-Cockpits können Händler jede Seite für Suchmaschinen optimieren. Auch mobile Nutzer können problemlos einkaufen, da der Shop automatisch auf Tablets und Smartphones angepasst wird. (Sage Software: ra)

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