Cloud Computing-Lösung für die Finanz- und Lohnbuchhaltung erweitert ihren Funktionsumfang Seit neuestem ist zudem eine Verbindung zwischen "Sage One" und dem eigenen Google-Account möglich
(20.06.14) - Schon wieder ein neues Update installieren? Oder kontrollieren, ob die Software die neuen gesetzlichen Regelungen berücksichtigt? Beim Online-Dienst "Sage One" ist dies alles nicht nötig. Denn die Software ist immer auf dem neuesten Stand, ohne dass ein Anwender dafür etwas tun müsste.
Zum einjährigen Deutschland-Jubiläum wartet Sage One jetzt mit vielen neuen Funktionen auf. So bietet die Cloud Computing-Lösung die Möglichkeit zur
>> automatisierten Buchhaltung mit dem integrierten Online-Banking. Kontoeingänge und -ausgänge kann die Buchhaltung über eine einfache Kategoriezuordnung automatisieren. >> einfachen Erstellung von Jahresabschlüssen und Bilanzierung. >> Erstellung der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) und zu rechtskonformen Berichten. >> gemeinsamen Erledigung von Buchhaltung und Lohnabrechnung. >> digitalen Archivierung über Google Drive Integration u.v.m.
Neue Funktionen für mehr Kontrolle über das eigene Geschäft Im vergangenen Jahr konnten sich Sage One-Benutzer über einige neue Funktionen freuen. So haben Anwender nun auch die Möglichkeit, ihren Jahresabschluss und die Bilanzierung ganz unkompliziert zu erledigen. Geschäftsjahre können angelegt und verwaltet werden – auch vom Kalenderjahr abweichende Geschäftsjahre werden unterstützt. Mit der neuen Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) behalten Bilanzierer ihr Geschäft im Blick und können rechtskonforme Berichte erstellen. Diese sind in Sage One mit nur einem Klick auch vom Tablet oder Handy erreichbar. Für die kommenden Monate sind weitere neue Funktionen geplant. So zum Beispiel neue Vorlagen zur Einnahmenüberschussrechnung (EÜR), die dem Nutzer erlauben, stets rechtskonforme EÜRs für alle Jahre zu erstellen.
Seit neuestem ist zudem eine Verbindung zwischen Sage One und dem eigenen Google-Account möglich. So ermöglicht die neue Google Drive-Integration dem Sage One-Anwender eine digitale Archivierung – d.h. Angebote und Rechnungen, die in Sage One erstellt werden, werden beim Abspeichern sofort mit dem Google Drive synchronisiert und dort ebenfalls als pdf-Dokument abgespeichert. Wenn der Kunde zusätzlich Google Drive mit seinem lokalen Rechner synchronisiert, hat er automatisch ein aktuelles, lokales Archiv seiner Sage One Daten, ohne die Software aufrufen zu müssen. (Sage: ra)
Sage Software: Kontakt und Steckbrief
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