Zugriff auf CRM-Anwendungen über das Mobiltelefon


"Mobile-Service" von Salesforce.com macht Cloud Computing massenfähig - Mobiler Zugriff auf die geläufigsten Funktionen in "Salesforce CRM"
"Mobile Lite Service" bringt die Sales Cloud und Service Cloud auf BlackBerry, iPhone und Windows Mobile-Geräte

(08.04.09) - Mit "Mobile Lite" bringt salesforce.com einen kostenlosen mobilen Client für "Salesforce CRM". Mobile Lite ist für das Apple iPhone, BlackBerry Smartphones sowie Windows Mobile-Geräte verfügbar und bietet Kunden mobilen Zugriff auf die geläufigsten Funktionen in Salesforce CRM sowie einen einfachen Einstieg in die Effizienz und Produktivität von Cloud Computing für mobile Geräte. Grundlage der Light-Version sind die vollen Mobilfunktionen in Salesforce CRM, die zahlreiche Salesforce-Kunden bereits seit drei Jahren nutzen.

Salesforce CRM und Mobile Lite
Salesforce CRM bietet ein rundes Paket von Cloud-Anwendungen in Echtzeit. Dazu zählen auch die Sales Cloud und die Service Cloud. Die Sales Cloud ermöglicht die unternehmensweite Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing. Die Service Cloud schafft die modernste Art des Kundenservice. Damit können Unternehmen direkt mit ihren Kunden in Kontakt treten, gleichgültig, wo die Kommunikation stattfindet.

Mit Mobile Lite können Nutzer nun Gespräche und E-Mails über ihr Mobiltelefon aufzeichnen, Aufgaben aktualisieren und Einsicht nehmen – in Kunden- und Kontaktdaten, neue Vertriebschancen, Prozesse und Lösungen, Assets und Berichte. Mobile Lite bringt viele der Funktionalitäten der Vollversion und lässt sich mit ein paar Klicks upgraden.

Mobile Lite und die Sales Cloud: Jederzeitiger Zugriff auf Kundendaten
Mobile Lite erlaubt es Unternehmen die Effizienz und Produktivität ihrer Vertriebsmitarbeiter zu steigern – unabhängig von deren Aufenthaltsort. Vertriebsmitarbeiter und Manager sind stets über die neuesten Vertriebschancen und Kundeninformationen auf dem Laufenden.

Die Vorteile:
>> Jederzeitige Verfügbarkeit von Informationen zu Kunden und Interessenten, Berichten, Vorgängen, Lösungen etc.
>> Stets aktueller Zugriff auf die letzten Kundeninformationen – besonders hilfreich vor wichtigen Telefongesprächen und Meetings
>> Beantwortung von (Neu-)Kundenanfragen und Festhalten der Details in Salesforce CRM
>> Verbesserung der Datenqualität und Transparenz des Auftragsbestandes
>> Verwaltung von Beziehungen und Aufgaben

Mobile Lite und die Service Cloud: Kundenservice unterwegs
Mit Mobile Lite haben Servicemitarbeiter im Außendienst über ihr Mobiltelefon jederzeitigen Zugriff auf wichtige Informationen. Sobald ein Problem gelöst ist, können sie Aufgaben und fallbasierte Informationen aktualisieren, Informationen zum nächsten Fall abrufen oder sich die Adresse ihres nächsten Termins anzeigen lassen. Das bedeutet schnellere Reaktionszeiten und höhere Kundenzufriedenheit.
(Salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Vertrauen in Künstliche Intelligenz

    Qlik kündigte neue Erweiterungen der "AutoML"-Funktionen an. Diese Updates erleichtern es Analyseteams, leistungsstarke Machine-Learning-Modelle zu erstellen und einzusetzen, und bieten native Analysen zur Erklärung von Vorhersagen in Echtzeit.

  • Gerätemanagement und Überwachung

    Mit der Verlagerung von KI-Workloads in Richtung Edge wird verbesserte Transparenz an entfernten Rechenzentrumsstandorten immer wichtiger. Mit "Vertiv Environet Connect" bietet Vertiv jetzt eine Cloud- und webbasierte Gerätemanagement- und Überwachungslösung an.

  • Zugang zu DBaaS

    Couchbase hat einige Erweiterungen für "Capella" veröffentlicht. Mit "Capella Columnar on AWS", "Couchbase Mobile" mit Vektorsuche und "Capella Free Tier" stehen Unternehmen zahlreiche neue Features zur Verfügung. Zudem erhalten Entwickler einfachen Zugang zu DBaaS (Database as a Service)-Kapazitäten.

  • "Rhel AI" als Erweiterung der Hybrid Cloud

    Red Hat gibt die allgemeine Verfügbarkeit von "Red Hat Enterprise Linux (Rhel) AI" in der Hybrid Cloud bekannt. Rhel AI ist die grundlegende Modellplattform von Red Hat, mit der Anwender generative KI-Modelle zur Unterstützung von Unternehmensanwendungen nahtlos entwickeln, testen und einsetzen können.

  • Mehr Kontrolle durch Compliance-Sicherheit

    Neo4j hat ihr Portfolio rund um ihre Cloud-Graphdatenbank "Neo4j AuraDB" umgestaltet und mit zahlreichen neuen Features und Verbesserungen ausgestattet.

  • Schutz von Daten über Datenquellen hinweg

    Databricks "Lakehouse Federation" ist jetzt allgemein über AWS, Azure und Google Cloud verfügbar. Unternehmen können alle ihre Daten an einem Ort finden, abfragen und verwalten. Mit dieser Version erhalten Unternehmen mehr Stabilität, Sicherheit und Fähigkeiten für ihre föderierten Workloads.

  • Serverloses Computing in der Google Cloud

    Databricks hat die allgemeine Verfügbarkeit von Serverless Compute für Notebooks, Jobs und Delta Live Tables (DLT) auf AWS und Azure angekündigt. Unternehmen schreiben den Code und sind nun in der Lage, Workloads schnell zu starten, die Skalierung der Infrastruktur zu automatisieren und nahtlose Versions-Upgrades der Databricks Runtime durchzuführen.

  • Voll integriert im Microsoft Azure Marketplace

    Commvault hat "Microsoft 365 Backup Storage" als integrierte Komponente von "Commvault Cloud Backup and Recovery" für Microsoft 365 angekündigt.

  • CDR in Echtzeit

    Sysdig gab die Einführung von "Cloud Identity Insights" bekannt, einer Erweiterung ihrer Cloud Detection and Response (CDR)-Funktionen, die das Verhalten von Identitäten mit Workload-Aktivitäten und Cloud-Ressourcen korreliert. Cloud Identity Insights ist in der Lage, kompromittierte Identitäten sofort zu erkennen, sie in Echtzeit einzudämmen und zukünftige Verstöße durch intelligente Richtlinienoptimierung zu verhindern.

  • Schutz von Microsoft-365-Nutzern

    Veeam Software hat die nächste Generation der "Veeam Data Cloud for Microsoft 365" mit den neuen Funktionen von "Microsoft 365 Backup Storage" angekündigt. Die Veeam Data Cloud, welche auf Microsoft Azure basiert, bietet Backup-as-a-Service (BaaS) für Microsoft 365 und ermöglicht Datenresilienz sowie die Nutzung leistungsstarker Datensicherungs- und Sicherheitstechnologien in einer einfachen, nahtlosen Benutzererfahrung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen