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Cloud Computing-Lösung für Service und Sales


Salesforce.com bringt mit dem "Spring Release 09 eine neue Generation ihrer CRM-Lösung
Sales Cloud und Service Cloud lassen Unternehmen profitieren


(23.02.0) - Das Release "Spring 09", die Cloud Computing-Lösung für Service und Sales, steht ab sofort den mehr als 51.800 Kunden zur Verfügung. "Salesforce CRM" baut auf der Force.com Plattform auf und ermöglicht es Unternehmen, ihre Kunden ohne die Kosten, Risiken und Komplexität traditioneller Software zu bedienen. Spring 09 ist die 28ste Generation der CRM-Lösung. Mit mehr als 50 neuen Funktionalitäten verbessert es die Nutzung wertvoller Daten durch Kundenservice und Vertrieb.

Mehr als 200 neue Funktionen hat Salesforce.com im vergangenen Jahr bereitgestellt – inklusive der Features aus diesem Release. Für die Kunden bedeutet das einen kontinuierlichen Wertzuwachs auch für die bereits bestehenden Salesforce CRM-Anwendungen. Der Erfolg gibt salesforce.com recht: In einer Kundenzufriedenheitsstudie gaben die mehr als 3.000 weltweit befragten Kunden an, dass Salesforce CRM zu ihrem Wachstum beigetragen hat: ihre Zahl der potenziellen Neukunden wuchs um 52 Prozent, die Zahl der Kunden um 27 Prozent und die Kundenbindung konnte um 30 Prozent gesteigert werden.

"Salesforce.com ist die führende Cloud Computing-Lösung für Kundenservice und Sales", bestätigt Rebecca Wettemann, Vice President Research bei Nucleus Research. "Das Cloud Computing-Modell ist für Kunden ein kostengünstiger und risikoarmer Weg, ohne große Anlaufkosten, Kundenservice und Vertriebsmitarbeiter mit zielgerichteten Informationen zu versorgen – ein essenzieller Vorteil heutzutage.

Service Cloud – Wandel im Kundenservice durch Cloud Computing
Bereits 6.500 Unternehmen, darunter Unternehmen wie Enterasys, Misys Banking Systems oder Plantronics, setzen bereits Salesforce CRM und die Mitte Januar diesen Jahres angekündigte Service Cloud standardmäßig für ihren Kundenservice ein. A

uf der Force.com-Plattform entwickelt, verändert die Service Cloud den Kundenservice: sie verbindet die führenden Cloud Computing-Plattformen wie Google, Facebook und Amazon.com. Damit werden die im Netz von Experten-Communities geführten Diskussionen zum Bestandteil der Service Cloud. Diese Inhalte stehen Kunden, Call-Center-Mitarbeitern und Partnern zur Verfügung – egal wo sie sich befinden oder welche Endgeräte sie gerade benutzen. Dies schafft Service-Kontinuität über alle Kommunikationskanäle hinweg. Die Service Cloud ist die Zukunft des Kundenservice, denn schon bald werden mehr als zwei Drittel aller Beratungsgespräche in der Wolke geführt werden.

"Verbraucher teilen auch jetzt schon ihr Wissen über das Web miteinander, sei es mit Freunden, Experten oder einer Web-Community. Salesforce.com und die Service Cloud lassen uns an den Gesprächen in Experten-Communities teilnhaben und unterstützen damit die Qualität unseres Kundenservice", meint Bill Hoban, CIO von Extra Space Storage.

Sales Cloud – Eine neue Form der Zusammenarbeit für Sales, Marketing und Kunden
Wenn Vertriebs- und Marketingabteilungen zusammenarbeiten, haben alle Zugang zu den entscheidenden Informationen, Inhalten, Strategien und Best-Practices – und das konzernübergreifend. "Salesforce CRM" bietet Vertriebs- und Marketingfunktionen, die Unternehmen bei der Auftragsgewinnung unterstützen.

>> "Opportunity Genius" bündelt das kollektive Wissen im Vertrieb, um Außendienstmitarbeiter mit dem richtigen Know-how und Best Practice-Beispielen auszurüsten. Genius schlägt dem Außendienstmitarbeiter Projekte von Kollegen aus dem Datenpool vor, die dem eigenen Vorhaben ähneln und bietet so die Möglichkeit sich untereinander zu beraten.

>> "Content Assembly" ermöglicht es, aus bereits in "Salesforce CRM" existierenden Präsentationen neues Vertriebs- und Marketingmaterial zusammenstellen. Die Teilnehmer können nach einzelnen Folien suchen, um die relevantesten Inhalte herauszufiltern und sie per Drag & Drop in eine Kundenpräsentation einfügen.

>> "Content Delivery" - Große Dateien zu versenden, stellt durch limitierte Postfachkapazitäten, oder lange Abrufzeiten immer wieder eine Herausforderung dar. Mit "Salesforce CRM Spring 09" ist es einfacher Präsentationen, Videos, Angebote usw. zu verpacken: Präsentationen und andere wichtige Informationen werden in URL-Links umgewandelt, die dann verschickt werden. Der Empfänger kann sie je nach Wunsch nur ansehen oder herunterladen.

>> "Content Tracking" bietet Marketing- und Vertriebsmitarbeitern, die ihre Informationen mit Unterstützung von "Salesforce CRM Spring 09" per Hyperlink versenden, Einblick, wer ihr Material anschaut und können entsprechend reagieren. Alle Aktivitäten, die mit dem Link durchgeführt wurden, inklusive Download und Zeit, die der Adressat mit dem Lesen der Mail verbracht hat, können nachvollzogen werden. (Salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • AxiomSL kündigt das "MNPI Vault" in der Cloud an

    AxiomSL, Anbieterin von Melde-, Risiko- und Datenmanagementlösungen, gab bekannt, dass er Funktionen entwickelt hat, die sowohl das Meldewesen als auch die Risikoberichterstattung für öffentliche und private Cloud Computing-Infrastrukturen ermöglichen. Die Einführung von AxiomSL bestätigt die von den Regulierungsbehörden und Finanzinstituten zunehmend geteilte Ansicht, dass die Cloud eine tragfähige Technologie-Infrastruktur ist - solange angemessene Möglichkeiten zur Risikominimierung vorhanden sind.

  • Für die Cloud entwickeltes Data-Warehouse

    Talend und Snowflake Computing, Anbieterin eines speziell für die Cloud entwickelten Data-Warehouse, haben neue performante Bulk-Loading-Funktionen und native ELT-Pushdown-Fähigkeiten (Extrahieren, Laden, Transformieren) vorgestellt. Hiermit wird die Verschiebung massiver heterogener Datenmengen von lokalen Systemen auf Snowflake im Handumdrehen und mit höchster Effizienz erledigt. So lässt sich die Datenanalyse noch kostengünstiger gestalten und deutlich besser skalieren.

  • Compliance-Richtlinien für alle durchsetzen

    Symantec präsentierte Innovationen und Erweiterungen ihrer "Network Security for the Cloud Generation"-Lösung. Diese schützt Unternehmensgeräte über verschiedene Standorte, das gesamte Netzwerk, die Cloud sowie mobile und traditionelle Endpoints hinweg und ist wichtiger Bestandteil der Symantec Integrated Cyber Defense Platform. Zu den Erweiterungen gehören: Eine Web Isolation-Technologie, die in den "Symantec Web Security Service" (WSS) integriert wurde und Surfen ohne das Risiko einer Infektion mit Zero-Day-Malware oder anderen ausgefeilten Bedrohungen ermöglicht.

  • Cloud-Einsatz sorgt für blinde Flecken

    Tenable kündigt neue Produkte und Erweiterungen seines Ökosystems rund um "Tenable.io" an, der Cloud-basierten "Cyber Exposure"-Plattform. Tenable.io unterstützt Sicherheitsteams dabei, Cyberrisiken in dynamischen Cloud Computing-Umgebungen zu identifizieren, zu messen und zu managen. Diese Cloud Computing-Erweiterungen für den Unternehmenseinsatz sind die ersten ihrer Art und bieten eine einheitliche Sicht auf die Cyber Exposure von Web-Applikationen, Containern und Cloud-Infrastrukturen. Damit beschleunigt Tenable die Einführung von DevOps-Abläufen und senkt Cyberrisiken in Unternehmen.

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    Bei den Neuerungen der NetSuite-Plattform von Oracle handelt es sich um neue branchenspezifische "SuiteSuccess"-Cloud-Lösungen, verbesserte Fähigkeiten in den Bereichen Finanzmanagement, Personalwesen und Supply-Chain, neue Funktionalität für Produkt- und Dienstleistungsunternehmen sowie eine leistungsstarke neue Datenanalytik-Lösung.

  • WAF-as-a-Service erfüllt alle DSGVO-Anforderungen

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  • Zahlungen über eine einzige Plattform

    Tradeshift hat "Tradeshift Pay" angekündigt. Pay ist die erste durchgängige Supply-Chain-Zahlungs- und Finanzierungslösung. Die Cloud-Plattform führt Supply-Chain-Zahlungen, Supply-Chain-Finanzierungen und auf Blockchain basierende Vorauszahlungen in einer einheitlichen Lösung zusammen. Mit dieser Innovation zielt Tradeshift auf die Lösung des so genannten 9-Billionen-Dollar-Problems ab: International offene Forderungen, die aufgrund veralteter Zahlungspraktiken und fehlender Konnektivität zwischen großen Unternehmen und ihren Lieferanten noch nicht beglichen wurden.

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    Mit dem Ziel, Kunden die Werkzeuge und Erkenntnisse zur Verfügung zu stellen, die sie für ihre sich schnell weiterentwickelnden geschäftlichen Anforderungen brauchen, präsentiert Oracle NetSuite eine neue "Cloud Suite". Durch die native Integration leistungsfähiger KI- (künstliche Intelligenz) und Machine-Learning-Funktionen in ihre "Cloud Business Management Suite" ist NetSuite in der Lage, mit den Erkenntnissen, der Interaktion und der Automation aufzuwarten, die Kunden für ihr Unternehmenswachstum brauchen.

  • Virtual Cloud Network der nächsten 20 Jahre

    VMware stellte mit dem "Virtual Cloud Network" ihre Vision des Netzwerks der Zukunft vor. Das Virtual Cloud Network ermöglicht es Unternehmen, eine digitale Business Fabric zu bilden, in der sie Anwendungen, Daten und Benutzer sicher miteinander verbinden können. Um diese Vision umzusetzen, setzt VMware auf ihr "VMware NSX"-Netzwerk- und Security-Portfolio, das konsistente, durchgängige Konnektivität und Sicherheit für Anwendungen und Daten in Software-definierten Rechenzentren, Niederlassungen, Clouds und Telekommunikationsumgebungen bietet. Weltweit führende Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation und Technologieinnovation unterstützen die Vision von VMware und die Einführung des NSX-Portfolios.

  • Integration von Rechen- und Storage-Funktionen

    Red Hat stellte mit "Red Hat Hyperconverged Infrastructure for Cloud" eine neue Plattform vor, die eine Integration von Rechen- und Storage-Funktionen in OpenStack-Umgebungen bietet. Das neue Angebot kombiniert "Red Hat OpenStack Platform 13" und "Red Hat Ceph Storage 3". Mit Red Hat Hyperconverged Infrastructure for Cloud steht eine offene Plattform zur Verfügung, die die Applikationsportabilität zwischen Rechenzentren und Außenstellen wie Filialen oder Niederlassungen verbessert. Davon profitieren insbesondere Unternehmen, die bisher keine andere Wahl hatten, als inflexible, proprietäre Systeme zu nutzen.