KI und CX: Wie die "SAP Sales" und "Service Cloud V2" gerade die Zukunft im Kundenmanagement verändern Speziell in der "SAP Sales Cloud V2" ermöglichen neue Funktionen wie "Appointment Summary" die Erstellung einer Zusammenfassung von Meetings mit potenziellen Kunden in Microsoft Teams
In der Welt der Kundeninteraktion und -erfahrung kann KI mehr als alle anderen Entwicklungen zuvor die Customer Experience (CX) auf ein neues Niveau heben, indem sie Aufgaben automatisiert, tiefe Einblicke in Unternehmensdaten ermöglicht und personalisierte Kundeninteraktionen schafft. Die Skalierung des Kundemanagements bei gleichzeitigen Effizienzgewinnen scheint auf einmal greifbar.
In der heutigen dynamischen Geschäftswelt ist die Einbindung von künstlicher Intelligenz (KI) in Customer Experience (CX) Lösungen kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Ein spezifischer Anwendungsbereich, in dem KI eine bedeutende Rolle spielt, ist der Vertrieb. Speziell in der SAP Sales Cloud V2 ermöglichen neue Funktionen wie "Appointment Summary" die Erstellung einer Zusammenfassung von Meetings mit potenziellen Kunden in Microsoft Teams. Diese KI-Funktion gibt also einen Überblick über das Meeting, erfasst Stimmungen, listet Teilnehmer auf und identifiziert Schlüsselbegriffe sowie Produktbezüge. Auf Basis dieser Daten liefert sie Handlungsempfehlungen, wodurch die Verwaltung von Kundengesprächen und die Nachbearbeitung von Meetings effektiver und effizienter gestaltet werden.
Die Sales Cloud V2 von SAP ist reich an KI-Funktionen, die Vertriebsteams helfen, ihre Arbeit effizienter zu gestalten.
KI-Features in der SAP Sales Cloud V2: >> Intelligentes Lead Scoring prognostiziert den Erfolg von Leads >> Automatisiertes Opportunity-Scoring ("Verkaufschancenbewertung") bietet Einblicke in die Wahrscheinlichkeit von Abschlüssen >> Business-Text-Intelligenz analysiert Kommunikationsverläufe, um verborgene Chancen aufzudecken >> Produktempfehlungen werden basierend auf Kundenhistorie und Präferenzen generiert >> Intelligente Kundeneinblicke liefern Sales-Teams Empfehlungen durch Kategorisierung von Konten mit konfigurierbaren Scores >> Generative AI-Funktionen fassen Account-Infos zusammen und machen Mail-Vorschläge >> Opportunity Close Data Prediction (geplantes Feature) prognostiziert das voraussichtliche Abschlussdatum von Opportunities >> Appointment Summary erstellt Zusammenfassungen von Meetings in Microsoft Teams >> "Custom Processing" erlaubt das Erstellen von Szenarien, die den EInsatz von KI je nach Dokumenttyp oder Business-Kontext regeln
Die Neuerungen im digitalen Kundenservice stehen dem in nichts nach. Die SAP Service Cloud V2 umfasst KI-Features, die den Kundendienst revolutionieren werden. (Sybit: ra)
Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.
DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.
Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat ihre KI-Infrastrukturplattform um ein neues Cloud-natives Angebot erweitert: "Nutanix Enterprise AI" (NAI). Es lässt sich auf unterschiedlichsten Kubernetes-Plattformen bereitstellen, am Edge, im Rechenzentrum und auf Public-Cloud-Services wie AWS EKS, Azure AKS und Google GKE. NAI bietet ein konsistentes Hybrid-Multicloud-Betriebsmodell für beschleunigte KI-Workloads.
IBM kündigte "Autonomous Security for Cloud" (ASC) an, eine KI-gestützte Lösung von IBM Consulting, die das Cloud-Sicherheitsmanagement und die Entscheidungsfindung automatisieren soll, um das Risiko für Unternehmen zu minimieren, die die Nutzung der Cloud auf Amazon Web Services (AWS)-Umgebungen beschleunigen möchten.
Das neue "Sustainability Management"-Modul der IFS Cloud und die ESG-Expertise von PwC UK erleichtern das Nachhaltigkeitsmanagement und helfen Unternehmen dabei, die Anforderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) zu erfüllen.
Omada, Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gibt die Erweiterung ihrer "Omada Identity"-Cloud-Plattform um Analysefunktionen für Benutzerrollen auf Basis von Machine Learning (ML) bekannt.
Informatica gab die Einführung von drei hochentwickelten Funktionen für Microsoft Azure bekannt. Mit ihnen können KI- und analysebasierte Innovationen anhand zuverlässiger Daten entwickelt, bereitgestellt und aktiviert werden.
Tricentis, Anbieterin von Continuous Testing und Quality Engineering, stellt erweiterte Cloud-Funktionen für ihre Lösung "Tricentis Tosca" vor. Diese ermöglichen Unternehmen eine End-to-End-Testautomatisierung in der Cloud.
Fortinet hat die Markteinführung von "Lacework FortiCNAPP" bekannt gegeben. Diese einheitliche, KI-gestützte Plattform ermöglicht die Absicherung der gesamten Umgebung - vom Code bis zur Cloud - aus einer Hand.
Bereits 2015 präsentierte SAP mit S/4HANA eine neue Softwaregeneration, die als sofort einsatzbereites Cloud-ERP die neuesten branchenspezifischen Best Practices und kontinuierliche Innovationen versprach.
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