Scopevisio stellt "MS Office-Connector" vor: Scopevisio-Funktionen in Office-Programme integriert Der "Microsoft Office-Connector" erlaubt es, Scopevisio-Funktionen in den gewohnten Office-Programme zu nutzen, ohne dass Scopevisio geöffnet sein muss
(04.08.14) - Die Scopevisio AG hat ihre Cloud Computing-Unternehmenssoftware um einen "MS Office-Connector" erweitert. Dieser schlägt die Brücke zwischen der Office- und der Scopevisio-Welt. Entwickelt wurde der MS Office-Connector in Zusammenarbeit mit der MS Office-Spezialistin agindo GmbH. Microsoft Office zählt zu den Standardanwendungen in Unternehmen. Fast jeder arbeitet mit den Office-Programmen und findet sich gut darin zurecht. Bei Veränderungen in diesem Gefüge steht oftmals eine zeitraubende Einarbeitung in neue Systeme an. Dass dies nicht so sein muss, zeigt der neue MS Office-Connector, der Scopevisio in die Office-Welt integriert und die Produktivität im Arbeitsalltag weiter steigert.
Der Microsoft Office-Connector erlaubt es, Scopevisio-Funktionen in den gewohnten Office-Programme zu nutzen, ohne dass Scopevisio geöffnet sein muss. Scopevisio wird dabei über einen eigenen Registerreiter in Microsoft Office integriert. In diesem Reiter stehen dem Anwender ausgewählte Scopevisio-Funktionen zur Verfügung: So können etwa Adressdaten aus Scopevisio direkt in Word selektiert und für die Serienbrief-Erstellung verwendet werden. In Excel lassen sich Daten mit einem Klick aus Scopevisio ziehen und einmal angelegte Excel-Berichte immer wieder mit aktuellen Zahlen auffrischen. In Outlook können selektierte Mailadressen aus Scopevisio für Newsletter-Aussendungen genutzt werden. Gleichzeitig ist es möglich, sämtliche Office-Dokumente mit einem Klick in Scopevisio direkt beim zugehörigen Kontakt oder Projekt zu speichern.
"Das eine tun und das andere nicht lassen – genau das macht der MS Office-Connector möglich", erläutert Armin Dippel, Geschäftsführer des Entwicklungspartners agindo. "Mitarbeiter können ihre gewohnte Office-Umgebung nutzen und trotzdem die Vorteile einer Cloud-Software mitnehmen." Alle Office-Dokumente werden zentral in Scopevisio verwaltet, wo sie standortunabhängig allen Mitarbeiten mit den entsprechenden Zugriffsrechten zur Verfügung stehen.
"Besonders empfehlenswert ist der MS Office-Connector im Zusammenspiel mit unserer ECM-Anwendung", erläutert Scopevisio-Vorstand Michael Rosbach. So können zum Beispiel Dokumente in Word erstellt und mit einem Klick in Scopevisio abgelegt werden. Umgekehrt lassen sich Dokumente aus Scopevisio direkt in Word öffnen, bearbeiten und speichern. "Damit binde ich meine Office-Programme ganz einfach an einen Cloud-Dokumentenspeicher an", erklärt Rosbach. Insellösungen werden durch eine zentrale Ablage für alle Office-Dateien ersetzt, was die abteilungs- und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit optimiert. (Scopevisio: ra)
Scopevisio: Kontakt und Steckbrief
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