Lösung für Desktop- und Server-Management


Einsparungen durch ein vollautomatisiertes und übergreifendes IT-Management
PC-Lifecycle- und Configuration-Management-Lösung


(05.05.11) - FrontRange Solutions, Anbieterin von IT-Service-Management- und IT-Asset-Management-Lösungen für On-Premise- und Cloud Computing-Betrieb, brachte "Desktop & Server Management 7" ("DSM 7") auf den Markt. Die neue PC-Lifecycle- und Configuration-Management-Lösung, früher bekannt unter dem Modulnamen "NetInstall" und der Produktlinie "Enteo", hilft IT-Abteilungen, das Management von Desktops und Servern für verschiedene Betriebssysteme zu automatisieren, zu regeln und zu vereinfachen.

Tagtäglich anfallende IT-Wartungsaufgaben wie das Verteilen von Software-Patches oder der Rollout von Windows 7 verursachen hohe Kosten in Unternehmen. Mit der umfassenden Automatisierung von Routineaufgaben lassen sich die IT-Ausgaben dagegen um bis zu 40 Prozent senken. FrontRange DSM 7 hilft IT-Abteilungen, dabei maximale Einsparungen durch ein vollautomatisiertes und übergreifendes IT-Management zu realisieren.

FrontRange DSM 7 liefert eine integrierte Technologie, die auch heterogene Umgebungen steuert. Sie ermöglicht es IT-Abteilungen, das Management von Software, Hardware und Prozesse im Lebenszyklus von Software zu vereinheitlichen. So wird IT-Management "out of the box" möglich: von der ursprünglichen Inbetriebnahme von Applikationen bis zu täglichen IT-Betriebsabläufen, über Patch-Management, Wartung und Compliance-Nachweisen.

Nach Aussage des Gartner-Analysten Terrence Cosgrove legen Anwender "verstärkt Wert auf Faktoren wie Bedienbarkeit und Total Cost of Ownership (TCO) und nicht nur auf umfangreiche Funktionalität. Die Hersteller wiederum haben Nachholbedarf bei Themen wie dem Endgerätemanagement von Nicht-Windows-Geräten, dem Management von Technologien zur Desktop-Virtualisierung oder dem Bereitstellen der Lösungen als Software-as-a-Service (SaaS)."

Die neue Version des Desktop & Server Management von FrontRange senkt die TCO-Kosten für das IT-Management erheblich. Zudem ermöglicht die Lösung ein umfassendes Management von Desktops, Laptops und Servern, egal ob in virtualisierten Umgebungen, MAC- oder Linux-Landschaften. Außerdem unterstützt sie bei Virtualisierungs- oder Cloud Computing-Vorhaben und beschleunigt die Problemlösung im Service Desk.

FrontRange DSM 7 reduziert den administrativen Aufwand für das IT-Personal und stellt sicher, dass die automatische Konfiguration von Laptops, Desktop-Rechnern, Servern und virtuellen Umgebungen mit allgemeinen, vordefinierten IT-Richtlinien übereinstimmt. Die IT-Abteilung wird benachrichtigt, falls ein Gerät den vorgegebenen Standards nicht entspricht und kann dies schnell und automatisiert korrigieren. (FrontRange Solutions: ra)

FrontRange Solutions: Kontakt und Steckbrief

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