Kompletter "Dedicated Cloud Server"


Neue Produkte für Storage und Cloud Computing
Jedem Kunden seine eigene Cloud:
Neue Produktfamilie "BigFoot" speziell für Webhoster und Rechenzentren

(01.04.11) - Die Rausch Netzwerktechnik GmbH präsentiert ihre neue Produktfamilie "BigFoot". Unter der neuen Marke bringt der IT-Service Provider für Hosting-, Rechenzentrums- und Firmenkunden zwei neue Server-Systeme für Web-Hoster auf den Markt: den "Server & Storage XXLarge" und "Dedicated Cloud Server". Gezeigt wurde die neue Produktfamilie erstmalig auf dem weltweit größten Hosting-Event "World Hosting Days", das vom 22. bis 25. März im Europa-Park Rust stattfand. Beide Produkte sind ab sofort erhältlich.

Wenn Anwender einen Teil ihrer IT-Services von einem Provider beziehen, dann sollten sie auf einer Infrastruktur betrieben werden, auf der ausschließlich ihre Systeme laufen. Mit dem neuen "BigFoot Cloud Server" bietet die Rausch Netzwerktechnik GmbH einen kompletten "Dedicated Cloud Server" an, mit dem Hoster jedem Kunden ‚ready to run‘ seine eigene Cloud anbieten können. Mit dem "Dedicated Cloud Server" werden Hoster in der Lage sein, ihren Kunden Private Clouds anzubieten, die auf dedizierten Infrastrukturen betrieben werden und die Flexibilität sowie Skalierbarkeit ermöglichen, die ein Kunde für seine Cloud Computing-Services benötigt.

Der Kunde erhält seine eigene Hardware, die im Grundausbau aus drei Servern und einem Storage besteht und die jeweils in Zwei-Höheneinheiten-Chassis (2HE-Chassis) untergebracht sind. Bei Bedarf kann jederzeit zwischen den Servern skaliert werden, der Kunde bleibt dabei immer bei seiner eigenen genutzten Hardware.

Rausch Netzwerktechnik hat mit ihrem "BigFoot Server XXLarge" einen kostengünstigen Server für extra große Datenmengen entwickelt. Der BigFoot Server & Storage XXLarge kann bis zu 144 TerraByte (TB) fassen und ist mit einer sehr flexibel bestückbaren Prozessorleistung ausgestattet. Der Server ist in Vier-Höheneinheiten-Chassis erhältlich und ist sogar in der Größendimension von 144 TB passend für die üblichen Serverracks gebaut. (Rausch Netzwerktechnik: ra)

Rausch Netzwerktechnik: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Equipment

  • Unterbrechungsfreier Geschäftsbetrieb

    StorPool Storage hat eine Disaster Recovery Engine für KVM-basierte Cloud-Infrastrukturen vorgestellt, mit der IT-Dienstleister und Unternehmen virtuelle Maschinen im Katastrophenfall innerhalb weniger Minuten wiederherstellen können. Die "StorPool Disaster Recovery Engine" (DRE) vereinfacht die Konfiguration und Ausführung von Disaster-Recovery-Diensten (DR) für virtuelle Maschinen (VM) in Cloud-Infrastrukturen, die mit dem Linux KVM-Hypervisor und der StorPool-Speicherplattform erstellt wurden.

  • Schutz von Cloud-Infrastrukturen

    Kaspersky hat ein umfassendes Update für ihre Lösung "Kaspersky Cloud Workload Security" vorgestellt. Die aktualisierte Version bietet erweiterte Forensik-Funktionen und erweitertes File Operation Monitoring in Laufzeitumgebungen sowie Orchestratoren. Damit wird sie zu einem essenziellen Tool für Unternehmen, die große Container-Umgebungen verwalten.

  • Risiken effektiver eindämmen

    AlgoSec gab die Einführung von "AlgoSec Horizon" bekannt. Die branchenweit erste und einzige anwendungszentrierte Plattform für Sicherheitsmanagement und -automatisierung wurde speziell für hybride Netzwerke entwickelt. Durch den anwendungszentrierten Sicherheitsansatz ermöglicht die "AlgoSec Horizon"-Plattform Sicherheitsteams eine konsistente Verwaltung von Anwendungskonnektivität und Sicherheitsrichtlinien, sowohl in Cloud- als auch in Rechenzentrumsumgebungen.

  • Zscaler bietet integrierte Zero Trust-Lösung

    Zscaler bietet Kunden ab sofort einen Zero Trust Network Access (ZTNA) Service an, der nativ in "RISE with SAP" integriert ist. Zscaler Private Access (ZPA) für SAP wird über die "Zscaler Zero Trust Exchange"-Plattform bereitgestellt und ermöglicht SAP-Kunden mit bisher vor Ort vorgehaltenten ERP-Workloads eine vereinfachte und risikoarme Cloud-Migration, ohne die Komplexität und das Risiko herkömmlicher VPNs.

  • "Wireshark für die Cloud"

    Sysdig, Anbieterin von Echtzeit-Sicherheitslösungen für die Cloud, gab die Veröffentlichung von Stratoshark bekannt, einem Open-Source-Tool, das die granulare Netzwerktransparenz von Wireshark auf die Cloud ausweitet und Anwendern einen standardisierten Ansatz für die Analyse von Cloud-Systemen bietet. Seit 27 Jahren hilft Wireshark Anwendern bei der Analyse des Netzwerkverkehrs und der Fehlerbehebung - mit mehr als 5 Millionen täglichen Nutzern und über 160 Millionen Downloads allein in den letzten zehn Jahren.

  • Datensicherheitslage kontinuierlich verbessern

    Varonis Systems erweitert die Abdeckung ihrer Datensicherheitsplattform auf Google Cloud. Dadurch können Sicherheitsverantwortliche nun auch in Google Cloud Storage und Data Warehouses sensitive Daten identifizieren und klassifizieren sowie Bedrohungen frühzeitig erkennen und automatisch stoppen.

  • Überwachung der Cloud-Anwendungen

    Bitdefender hat einen neuen Business-Applications-Sensor für ihre "GravityZone-XDR"-Plattform zur Cybersicherheit vorgestellt. Der Sensor schützt Unternehmensdaten, die in cloudbasierten Produktivitäts- und Kooperationsapplikationen gehostet und gespeichert sind.

  • Varonis schützt jetzt auch Google Cloud-Daten

    Varonis Systems erweitert die Abdeckung ihrer Datensicherheitsplattform auf Google Cloud. Dadurch können Sicherheitsverantwortliche nun auch in Google Cloud Storage und Data Warehouses sensitive Daten identifizieren und klassifizieren sowie Bedrohungen frühzeitig erkennen und automatisch stoppen.

  • Wechsel in die Cloud

    Qlik kündigte an, dass die Cloud-Migration bei Unternehmen deutlich an Dynamik gewinnt. Dies ermöglicht es, KI-Technologien effizienter zu nutzen. Durch die Beseitigung von Hürden bei der Cloud-Implementierung unterstützt Qlik Unternehmen dabei, die Cloud Computing-Technologie von Amazon Web Services (AWS) optimal einzusetzen.

  • Dynamische Skalierung und Recovery

    Commvault hat die neue Funktionalität "Clumio Backtrack" vorgestellt. Mit ihr können Unternehmen automatisiert in Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) gespeicherte Objekte oder Datenelemente schnell auf eine bestimmte Version zu einem bestimmten Zeitpunkt zurücksetzen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen