Problemlos E-Mails versenden und empfangen


Cloud Security Services: Neue Features bei Spamfilter- und Continuity-Service
Spamfilter-Service wird durch einen neuen "Compliance Filter" erweitert


(09.08.12) - Neue Funktionen sowie Verbesserungen bei Bedienbarkeit und Übersicht stehen im Vordergrund der neuen Version 5.20 der "antispameurope Cloud Security Services". Von den Verbesserungen profitieren vor allem Vertriebspartner und Administratoren. So enthält das Release u. a. ein überarbeitetes, rollenbasiertes Rechtemanagement, mit dem sich individuelle Rechte genauer verwalten lassen.

Der Spamfilter Service wird durch einen neuen "Compliance Filter" erweitert. Damit können Prüfungen auf Basis von Inhalten und Header-Informationen konfiguriert werden. Abhängig vom Ergebnis dieser Prüfungen können verschiedene Aktionen ausgelöst werden, z. B. Ablehnung oder Umleitung der Mail, das Hinzufügen eines weiteren Empfängers, eine Benachrichtigung oder eine Markierung der Nachricht als Spam oder Virus. Dies ist sowohl für den ein- als auch den ausgehenden Mail-Verkehr möglich.

Lesen Sie zum Thema "Compliance" auch: Compliance-Magazin.de (www.compliancemagazin.de)

Erheblich vereinfacht wurde die Konfiguration des Continuity-Service: Partner und Administratoren können die automatische Aktivierung des Continuity-Service jetzt auch ohne Unterstützung durch den antispameurope-Support selbständig einrichten. Bei einem Ausfall der kundeneigenen Mail-Infrastruktur übernimmt der Continuity-Service dann vollautomatisch den E-Mail-Service. Somit gehen keine E-Mails verloren und die Mitarbeiter können problemlos weiter E-Mails versenden und empfangen. Nach Wiederherstellung der kundeneigenen Mail-Infrastruktur wird ebenso automatisch zurückgeschaltet. Im Continuity-Server in der Zwischenzeit erhaltene E-Mails werden dann an den Kundenserver weitergeleitet. Das alles lässt sich im antispameurope Control Panel für jede E-Mail einzeln nachverfolgen.

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Um Kunden und Benutzern bestimmte Rechte im Control Panel präziser zuordnen zu können, basiert das Rechtemanagement nun auf Rollen. Partner können verschiedene Rollen definieren, die unterschiedliche Berechtigungen beinhalten. Diesen Rollen lassen sich einzelne Benutzer zuordnen. Darüber hinaus gibt es Standardrollen für Partner, Kunden und Benutzer, die nicht veränderbar sind. Auf diese Weise lässt sich die Nutzung des Control Panels wesentlich genauer an bestimmte Aufgaben anpassen. (antispameurope: ra)

antispameurope: Kontakt und Steckbrief

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