Cloud-basierter Web Security Service


Cloud-basierte Network-Security-Lösung mit Web Isolation und Integration mit Endpoint Protection
Cloud-basierter Schutz vom Netzwerk bis zum Endpunkt, um Risiken bei der Cloud-Migration zu minimieren und Unternehmen zu schützen


Da Unternehmen immer häufiger Cloud-Anwendugen wie Office 365 einführen und Beschäftigte diese auch von außerhalb des internen Netzwerks nutzen können, entstehen neue Sicherheits- und Compliance-Risiken. Symantec präsentiert Erweiterungen ihrer "Network Security for the Cloud Generation"-Lösung. Diese schützt Unternehmensgeräte über verschiedene Standorte, das gesamte Netzwerk, die Cloud sowie mobile und traditionelle Endpoints hinweg und ist wichtiger Bestandteil der "Symantec Integrated Cyber Defense Platform".

Die "Web Isolation"-Technologie wurde in den "Symantec Web Security Service" (WSS) integriert und ermöglicht Surfen ohne das Risiko einer Infektion mit Zero-Day-Malware oder anderen ausgefeilten Bedrohungen ermöglicht.

Umfassender Schutz vom Netzwerk bis zum Endpoint mit der Integration von Symantec Endpoint Protection (SEP) und SEP Mobile in WSS. So kann Web Traffic über WSS umgeleitet werden, wodurch Richtlinien zur Netzwerksicherheit eingehalten und andere Programme zur Verwaltung des Datenstroms unnötig werden. (Symantec: ra)

eingetragen: 18.06.18
Newsletterlauf: 26.06.18


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Der SD-Cloud Connector gibt Kunden die Möglichkeit, die Leistung und Zuverlässigkeit der Software Defined WAN (SD-WAN) Technologie mit "Symantec WSS" zu kombinieren - Verschiedene Niederlassungen können so auf einfache, leistungsfähige Weise mit dem führenden Cloud Security Service verbunden werden

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  • Portfolio für generative künstliche Intelligenz

    Amazon Web Services (AWS) hat fünf Neuheiten in ihrem Portfolio für generative künstliche Intelligenz angekündigt. Dabei handelt es sich um unterschiedliche Tools, die den Einsatz und die Nutzung von generativer KI in Unternehmen vereinfachen sollen.

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    Oracle gab die eingeschränkte Verfügbarkeit eines neuen Services basierend auf generativer künstlicher Intelligenz (KI) für Oracle Cloud Infrastructure (OCI), OCI Generative AI Service, bekannt. Der neue Service setzt unter anderem auf Large Language Models (LLMs), um Unternehmen dabei zu helfen, End-to-End-Geschäftsprozesse zu automatisieren, die Entscheidungsfindung zu verbessern und das Kundenerlebnis zu steigern

  • IT-Nutzung in Cloud-Infrastrukturen

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