Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Profitable Organisation des Systemhausgeschäfts


Abbildung von Service- und Vertriebsprozessen innerhalb eines IT-Systemhauses als gehosteter Cloud Computing-Service
acmeo cloud-distribution vertreibt Service-Intelligence-Lösung " Autotask"


(22.09.11) - Die acmeo cloud-distribution GmbH & Co. KG, Spezialdistributor für White-Label-SaaS/Cloud-Lösungen für IT-Systemhäuser mit Sitz in Hannover, hat einen Distributionsvertrag mit Autotask Corporation, East Greenbush – USA zum Vertrieb der Service-Intelligence-Lösung "Autotask" in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgeschlossen.

Die Service-Intelligence-Lösung Autotask bietet eine umfassende Lösung zur Abbildung von Service- und Vertriebsprozessen innerhalb eines IT-Systemhauses. Autotask wurde auf Basis von ITIL Best Practices und von Grund auf als gehosteter Cloud Computing-Service entwickelt. Die Lösung ermöglicht die Automatisierung zahlreicher Prozesse wie Ticketerstellung und -verwaltung, Technikersteuerung und -einsatzplanung, Vertragsverwaltung, Service-Level-Management, CRM, Projektmanagement und vieles mehr.

acmeo ist für die IT-Systemhäuser neben dem reinen Vertrieb von Autotask auch Ansprechpartner im Bereich technischer Support und bietet rund um Autotask zahlreiche Schulungsmaßnahmen wie Webinare, Technische Trainings vor Ort und Live-Demos an.

"Dieser Schritt wird Systemhäuser in D, A, CH erfolgreicher machen. Die Technikerproduktivität und die Qualität in Serviceprozessen sind das A und O für ein Systemhaus. Wir freuen uns, dass wir uns nach langjährigen Verhandlungen mit Autotask einigen konnten, die Distribution der Service-Intelligence-Lösung in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu übernehmen.", kommentiert Henning Meyer, Geschäftsführer bei acmeo die Kooperation mit Autotask. "Autotask ist eine perfekte Erweiterung in unserem Portfolio rund um die Themen Monitoring & Managed Services, da es eine fertige Schnittstelle in Richtung GFI MAX, Kaseya, N-able und weiterer Systeme für den Abgleich von Inventardaten und Alarmen bietet", so Henning Meyer weiter.

Mark Banfield, Managing Director - International bei Autotask sieht in acmeo den idealen Distributionspartner in D/A/CH: "Uns war es wichtig, den Vertrieb von Autotask in die Hände eines Spezialdistributors für Cloud-Lösungen zu legen. Durch acmeos umfangreiche Erfahrungen im Umfeld von Managed Services und Serviceverträgen ist acmeo idealer Partner und absoluter Spezialist auf diesem Gebiet. Die Mitarbeiter aus dem technischen Support verfügen alle über praktische Erfahrungen aus dem Systemhausumfeld und sind inzwischen Autotask-Experten." (acmeo cloud-distribution: ra)

acmeo cloud-distribution: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen