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White-Label-Lösung von QSC


QSC stellt zentrale Komponenten für neues Cloud-Telefonieangebot von NetCologne bereit
White-Label-Lösung für den Aufbau eines Cloud-PBX-Angebots

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Für den Aufbau ihrer neuen "Cloud-PBX"-Lösung für kleinere Unternehmen setzt die Kölner Telekommunikationsanbieterin NetCologne auf die hochskalierbare Cloud Computing-Plattform von QSC. Zentrale Komponenten wie die Telefoniefunktionen, die Schnittstellen zum Rufnummernmanagement oder auch die Administrationsoberfläche für die Kunden werden dabei über die dreifach geo-redundante Cloud-Plattform von QSC bereitgestellt. NetCologne bietet mit ihrer Cloud-PBX-Lösung insbesondere kleinen Unternehmen mit einem bis fünfzehn Mitarbeitern eine einfache Möglichkeit, ihre herkömmlichen ISDN-Telefonanlage und -Endgeräte durch Cloud-basierte Komponenten zu ersetzen.

Der zentrale Leistungsbestandteil des neuen Angebots ist eine White-Label-Lösung von QSC. Die Lösung richtet sich an mittelständische, regional agierende Telekommunikationsanbieter, die ein Angebot für Cloud-Telefonie und Cloud-Telefonanlagen am Markt etablieren möchten.

QSC stellt dabei neben den Cloud-Telefonielösungen auch umfassende Services und Prozesse für den Aufbau eines solchen Angebots bereit. So erhalten die TK-Anbieter ein Kunden-Frontend für die Administrierung der Cloud-Telefonanlage, die Backendsysteme inklusive Lösungen für das Kundenmanagement sowie Systeme für die Auftragsabwicklung und Rechnungsstellung.

"Mit dem umfassenden Lösungs- und Serviceangebot von QSC waren wir in der Lage, schnell und ressourcenschonend ein vollständiges Cloud-PBX-Produkt für kleinere Unternehmen am Markt zu etablieren", so Volker Kähler, Bereichsleiter Produktmanagement NetCologne.

Aufbau eines vollständigen Angebots für die Zeit nach ISDN
"Regionale Telekommunikationsanbieter oder auch Netzbetreiber wie Stadtwerke sind derzeit verstärkt auf der Suche nach Lösungen, mit denen sie ihr ISDN-Angebot ablösen und durch IP- und Cloud-basierte Lösungen ersetzen", so Bert Wilden, Leiter Vertrieb Telekommunikation von QSC. Mit der White-Label-Lösung von QSC würden die örtlichen TK-Anbieter in die Lage versetzt, ihren Kunden ein derartiges Angebot innerhalb kürzester Zeit anzubieten. "Von der Bestellannahme über die Auftragsabwicklung und dem Kundenmanagement ist die gesamte Prozesslandschaft dabei vollständig automatisiert. Gleichzeitig ist das Angebot aufgrund der zugrunde liegenden Cloud Computing-Architektur hoch skalierbar." (QSC: ra)

eingetragen: 31.01.18
Home & Newsletterlauf: 02.03.18

QSC: Kontakt und Steckbrief

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