- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Channel-Partner-Programm im Überblick


"Quest Partner Circle": Quest-Lösungen über physische, virtuelle und Cloud Computing-Umgebungen implementieren
Quest bündelt weltweite Reseller-, Referral- und Distributionspartner-Programme in einem neuen globalen Channel-Programm


(20.07.11) - Quest Software bündelt ihre bisherigen Partner-Programme für Reseller-, Referral- und Distributionspartner in einem einzigen Modell, dem "Quest Partner Circle". Das neue Programm bietet Partnern ein integriertes, transparentes Kooperationsmodell über sämtliche Quest-Lösungen hinweg. Dazu gehören Identity und Access Management, Application Performance Monitoring, Datensicherheit, Administration und Automation, Migration und Konsolidierung sowie Entwicklung und Optimierung. Mit dem Quest Partner Circle unterstreicht das Unternehmen, wie wichtig die Partner sind, um die Quest-Lösungen über physische, virtuelle und Cloud Computing-Umgebungen zu implementieren.

Die Fakten zum neuen Channel-Partner-Programm im Überblick:

>> Der neue Partner Circle bringt mehr als 4.500 Partner aus verschiedenen Partner-Programmen in einem einzigen globalen Rahmenwerk zusammen. Die vorherigen Programme waren organisch und durch Akquisitionen gewachsen. Der Quest Partner Circle garantiert nun die enge Zusammenarbeit mit Quest und verschafft Partnern darüber hinaus zusätzliche Möglichkeiten, Kunden noch bessere Services zu liefern und Mehrwerte zu bieten.

>> In den letzten Jahren hat sich Quest zunehmend auf den indirekten Vertriebskanal konzentriert, der 2010 circa 40 Prozent des Umsatzes ausmachte. Quest hat außerdem sein Führungsteam und die Channel-Mannschaft in den letzten 18 Monaten deutlich ausgebaut und verfügt weltweit nun über Hunderte von Mitarbeitern in Vertrieb, Marketing und beim lokalen technischen Support, um den Erfolg der Channel-Vertriebsinitiativen zu garantieren.

>> Der Quest Partner Circle wird auf der 2011 Microsoft Worldwide Partner Conference (WPC) vom 10. bis 14. Juli in Los Angeles vorgestellt. Als Silver Sponsor der WPC 2011 Konferenz bekräftigt Quest auch die starke Bindung zu Microsoft, seine Channel-Partnerschaften sowie die führende Rolle bei Windows Migration und Management, inklusive Microsoft Office 365.

Der Quest Partner Circle wurde auf Best-Practice-Kriterien aufgebaut. Dazu gehören:

>>Eine neue Tiering-Struktur über drei Partnerstufen: Elite, Premier und Registered. Diese drei Stufen werden durch klare Regeln und ein eindeutig kalkulierbares Investitionsmodell für Preise, Discounts, Services und Neugeschäftschancen untermauert, wozu beispielweise auch ein globales Modell zur Deal-Registrierung gehört. Vertriebsprämien basierend auf Umsatz und Spezialisierung runden die Incentives ab. Zum Quest Partner Circle gehören aber auch umfangreiche technische Trainings inklusive Zertifizierung.

>> Ein leistungsstarkes Enablement-Modell, das Vertriebs-Tools und technische Ressourcen enthält. Diese sind an ein rollenbasiertes Schulungskonzept angepasst, das mit mehr als 100 Trainingskursen, die auf den sieben Lösungsbereichen basieren, die Quest-Partner optimal dabei unterstützen, Kundenanforderungen zu erfüllen.

>> Das Quest Partner Certification Program untermauert technisches Training, gleichzeitig bestätigt und unterscheidet es die Kompetenzen und Expertisen, die notwendig sind, um Quest Produkte, Lösungen und Services zu verkaufen und zu implementieren. Zertifizierte Partner haben die Möglichkeit, ihre Profitabilität zu erhöhen und sich damit einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

>> Die Partner im Quest Partner Circle Programm werden aktiv vom Quest Support-Team unterstützt. Dazu gehören auch Unterstützung in Business-kritischen Fällen sowie voller Management-Support für die Quest Elite Partner. Zusätzlich besteht 24x7-Zugriff auf das Support-Portal zur Unterstützung bei Problemen.

>> Marketing- und Vertriebsunterstützung für Elite und Premier Partner, inklusive eines Market Development Fund (MDF), der weltweit aus mehreren Millionen US-Dollar besteht. Partner-Kampagnen, Vertriebs-Incentives, Discounts und Vermittlungsprovisionen (Referral Fees) unterstützen die Quest-Partner dabei, ihren Umsatz mit Quest-Produkten und -Lösungen zu steigern. (Quest Software: ra)

Quest Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Channel-News

  • Amazon-Technologie- & Serviceanbieter

    Nethansa ist offizieller Serviceanbieter des Amazon Service-Provider-Netzwerks sowie Technologiepartner des Amazon Marketplace Appstores. Nethansa bietet als Partnerunternehmen neben der umfassendsten Software-Plattform für E-Commerce-Automation auch Beratung für Verkäufer in allen Fragen rund um den Handel auf der weltgrößten E-Commerce-Plattform. Die Kombination aus Nethansas unternehmenseigener Software Clipperon und klassischen Amazon-Agenturleistungen unterstützt Händler, ihr Potenzial auf Amazon bestmöglich auszuschöpfen. Amazon-Verkäufer müssen einige Hürden nehmen, bevor ihre Umsätze steigen, denn die E-Commerce-Plattform basiert auf komplexen Strukturen. Aus diesem Grund erhalten Händler Unterstützung vom Amazon Service-Provider-Netzwerk. Das Netzwerk besteht aus ausgewählten Drittanbietern, die sich auf einen oder mehrere Verkaufsbereiche spezialisieren. Jedes der insgesamt 15 Bereiche ist vielfältig: Dazu zählen beispielsweise Kontoverwaltung, Logistik, Kundensupport und Werbeoptimierung.

  • sysob kooperiert mit Okta

    sysob nimmt Okta, Anbieterin von Identitätslösungen für Enterprise-Unternehmen, in ihr Lösungsangebot auf. Das Unternehmen bietet einen umfassenden Schutz für die Identitäten von Mitarbeitern und externen Geschäftspartnern sowie einen sicheren Zugriff auf zahlreiche Cloud-Applikationen und lokale Infrastrukturkomponenten. Zu diesem Zweck unterstützt die "Okta Identity Cloud" über 6.500 vorkonfigurierte Integrationen zu gängigen Applikationen und Anbietern, ermöglicht aber auch die geschützte Verbindung zu unternehmensspezifischen Diensten. Dabei zeichnen sich die zwölf Lösungen durch große Benutzerfreundlichkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Skalierbarkeit aus.

  • Innovative E-Mail-Sicherheitslösungen

    Arrow hat eine EMEA-Vertriebsvereinbarung mit Cyren, Anbieterin für Cloud-Sicherheitslösungen, geschlossen. Laut Cyren nutzen täglich weltweit rund 1,3 Milliarden Nutzer die Sicherheitslösungen des Unternehmens und schützen ihre Daten mit dem Threat-Intelligence-Lösungspaket für E-Mail und Internet des Unternehmens vor Cyberattacken und Datenverlusten. Die Inbox Security-Lösung von Cyren, die auf einer der Security-Clouds basiert, identifiziert und adressiert Bedrohungen wie Phishing, Angriffe auf geschäftliche E-Mails sowie Malware, die die bestehenden Abwehrmechanismen eines Unternehmens überwinden konnten und die sich bereits im Postfach eines Nutzers befinden. Darüber hinaus ist Cyren Anbieterin innovativer E-Mail-Sicherheitslösungen für mittlere bis große Unternehmen.

  • Digitale Identitätslösung

    Ping Identity stellt die "PingID-Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) ab sofort auch auf AWS Marketplace zur Verfügung. Kunden können jetzt schnell auf PingID zugreifen und die Lösung in ihrer jeweiligen Umgebung bereitstellen, um beispielsweise die Arbeit von zu Hause aus abzusichern und gleichzeitig ihrer AWS-Infrastruktur eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügen - für den sicheren Zugriff auf Dienste, Anwendungen und APIs von praktisch jedem Gerät und Standort aus.

  • Endpoint-Lösungen auf dem Security-Markt

    Infinigate weitet die Partnerschaft mit Kaspersky wenige Wochen nach dem Start der Zusammenarbeit noch einmal aus: Neben klassischen Laufzeitlizenz-Produkten können Systemhäuser ab April 2020 auch die MSP-Lösungen des Cybersicherheitsunternehmens über den Value Add-Distributor beziehen. Darüber hinaus wird Infinigate auch Trainings- und Support-Dienstleistungen anbieten sowie als Rechnungsabwickler fungieren. Unterstützung erhalten IT-Systemhäuser dabei direkt aus der Managed Security-Abteilung von Infinigate: "Durch Kaspersky können wir unser spezielles Portfolio für MSPs unter anderem um eine der bestbewerteten Endpoint-Lösungen am Markt erweitern" sagt Sascha Odenthal, Head of MSSP Business bei Infinigate Deutschland. "Die Produkte lassen sich über Schnittstellen an diverse Tools von Software-Drittanbietern anbinden und vereinfachen damit das automatisierte Kundenmanagement. Wir freuen uns darüber hinaus ganz besonders, dass unsere Kaspersky MSP-Partner ihr Lizenzmanagement erstmalig auch über unser Infinigate MSP-Portal zentral steuern können."

  • Technologie-Partnerprogramm von Forcepoint

    Forcepoint stellt ab sofort drei ihrer Sicherheitslösungen über den Amazon Web Services (AWS) Security Hub zur Verfügung: Forcepoint CASB, NGFW und DLP. Damit erhalten Unternehmen weltweit eine umfassende Übersicht über alle Sicherheitswarnungen von Forcepoint. Beide Unternehmen vertiefen damit ihre bestehende Partnerschaft. Forcepoint DLP ist eine der ersten Lösungen zum Schutz vor Datenverlusten, die AWS in den Security Hub integriert hat. Ebenfalls neu im AWS Security Hub ist Forcepoint CASB (Cloud Access Security Broker) - als zweite bisher angebotene Lösung für die Kontrolle und Absicherung von Cloud-Applikationen. Mit Forcepoint NGFW (Next Generation Firewall) erhalten Unternehmen einen vollständigen Firewall-Schutz der nächsten Generation und Transparenz sowohl in ihrer On-Premise- als auch in AWS-Umgebungen.

  • Integrierte Funktionen für Datenqualität

    "Talend Cloud" ist eine Plattform für die Datenintegration, die für Azure optimiert wurde und Multi-Cloud- sowie Hybrid-Umgebungen unterstützt. Für Unternehmen ergibt sich hieraus ein schnellerer Implementierungszyklus mit höherer Leistung und Effizienz bei der Datenintegration. Unternehmen können durch integrierte Funktionen für Datenqualität und eine native Integration sicher und leicht Integrationsaufgaben in On-Premises- und Cloud Computing-Umgebungen ausführen.

  • ERP-Lösung als Software-as-a-Service

    Die GUS Group bietet ihre Lösung "GUS-OS Digital Hub" nun über Amazon Web Services (AWS) an. GUS-Kunden können damit Geschäftspartner und externe Mitarbeiter über die Cloud schnell und sicher in ihre Geschäftsprozesse einbinden, indem sie mit einer Web-App direkt auf Services der ERP-Lösung GUS-OS Suite zugreifen. Die GUS Group ist ein führender Anbieter integrierter Software-Lösungen für die Prozessindustrie und die Logistik. Der GUS-OS Digital Hub setzt auf einer Reihe von AWS-Diensten auf und ermöglicht es, über eine API-Schnittstelle auf die ERP-Daten zuzugreifen, die vor Ort vorgehalten werden. Somit können GUS-OS-Kunden von den Vorteilen der Cloud profitieren, während sie zugleich in ihrer lokalen Hosting-Umgebung die volle Kontrolle über die eigenen Daten behalten.

  • Sicheres Access Management

    Ergon Informatik kündigt an, dass der "Airlock Secure Access Hub" neu über den Google Cloud Platform Marketplace (GCP Marketplace) genutzt werden kann. Der Marktplatz ermöglicht Kunden, ein vertrautes Softwarepaket mit Diensten wie Compute Engine oder Cloud Storage einfach und ohne manuelle Installation zu starten. Der Airlock Secure Access Hub bietet Web Application Firewall, API Gateway und Consumer IAM Funktionalität in einer integrierten Lösung. Die Gateway Komponente des Secure Access Hubs ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt für sicheres Access Management und steht nun im GCP Marketplace zur Verfügung. Die einfache Verfügbarkeit auf der Google Cloud Plattform unterstreicht die Vorteile der integrierten Airlock Lösung.

  • Verbesserte Transparenz für Partner

    Ein drastisch vereinfachtes und individuelleres Modell - so präsentiert sich das neue VMware-Partnerprogramm "Partner Connect". Durch ein flexibles Konzept können VMware-Partner ihre Kunden genau so bedienen, wie es ihrem jeweiligen Geschäftsmodell entspricht. Mit den drei möglichen Stati - Partner, Advanced und Principal Partner erhalten die IT-Dienstleister besseren Zugang zu den VMware-Lösungen und -Services und eine ihrem Wert entsprechende Entlohnung. Mit der Einführung von Partner Connect qualifizierten sich weltweit bereits Hunderte Partner für den Principal Status. Diese können ihre Kunden bei der Identifizierung und Implementierung der VMware-Lösungen unterstützen. Die Principal Partner erhalten umfassende Rewards zur Unterstützung und weiteren Ankurblung ihres Geschäfts. Um den Principal Status zu erreichen, investierten diese Partner in erheblichem Umfang in den Aufbau von Service Kapazitäten und erhielten damit eine oder mehrere Master Service Competencies.