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Channel-Partner-Programm im Überblick


"Quest Partner Circle": Quest-Lösungen über physische, virtuelle und Cloud Computing-Umgebungen implementieren
Quest bündelt weltweite Reseller-, Referral- und Distributionspartner-Programme in einem neuen globalen Channel-Programm


(20.07.11) - Quest Software bündelt ihre bisherigen Partner-Programme für Reseller-, Referral- und Distributionspartner in einem einzigen Modell, dem "Quest Partner Circle". Das neue Programm bietet Partnern ein integriertes, transparentes Kooperationsmodell über sämtliche Quest-Lösungen hinweg. Dazu gehören Identity und Access Management, Application Performance Monitoring, Datensicherheit, Administration und Automation, Migration und Konsolidierung sowie Entwicklung und Optimierung. Mit dem Quest Partner Circle unterstreicht das Unternehmen, wie wichtig die Partner sind, um die Quest-Lösungen über physische, virtuelle und Cloud Computing-Umgebungen zu implementieren.

Die Fakten zum neuen Channel-Partner-Programm im Überblick:

>> Der neue Partner Circle bringt mehr als 4.500 Partner aus verschiedenen Partner-Programmen in einem einzigen globalen Rahmenwerk zusammen. Die vorherigen Programme waren organisch und durch Akquisitionen gewachsen. Der Quest Partner Circle garantiert nun die enge Zusammenarbeit mit Quest und verschafft Partnern darüber hinaus zusätzliche Möglichkeiten, Kunden noch bessere Services zu liefern und Mehrwerte zu bieten.

>> In den letzten Jahren hat sich Quest zunehmend auf den indirekten Vertriebskanal konzentriert, der 2010 circa 40 Prozent des Umsatzes ausmachte. Quest hat außerdem sein Führungsteam und die Channel-Mannschaft in den letzten 18 Monaten deutlich ausgebaut und verfügt weltweit nun über Hunderte von Mitarbeitern in Vertrieb, Marketing und beim lokalen technischen Support, um den Erfolg der Channel-Vertriebsinitiativen zu garantieren.

>> Der Quest Partner Circle wird auf der 2011 Microsoft Worldwide Partner Conference (WPC) vom 10. bis 14. Juli in Los Angeles vorgestellt. Als Silver Sponsor der WPC 2011 Konferenz bekräftigt Quest auch die starke Bindung zu Microsoft, seine Channel-Partnerschaften sowie die führende Rolle bei Windows Migration und Management, inklusive Microsoft Office 365.

Der Quest Partner Circle wurde auf Best-Practice-Kriterien aufgebaut. Dazu gehören:

>>Eine neue Tiering-Struktur über drei Partnerstufen: Elite, Premier und Registered. Diese drei Stufen werden durch klare Regeln und ein eindeutig kalkulierbares Investitionsmodell für Preise, Discounts, Services und Neugeschäftschancen untermauert, wozu beispielweise auch ein globales Modell zur Deal-Registrierung gehört. Vertriebsprämien basierend auf Umsatz und Spezialisierung runden die Incentives ab. Zum Quest Partner Circle gehören aber auch umfangreiche technische Trainings inklusive Zertifizierung.

>> Ein leistungsstarkes Enablement-Modell, das Vertriebs-Tools und technische Ressourcen enthält. Diese sind an ein rollenbasiertes Schulungskonzept angepasst, das mit mehr als 100 Trainingskursen, die auf den sieben Lösungsbereichen basieren, die Quest-Partner optimal dabei unterstützen, Kundenanforderungen zu erfüllen.

>> Das Quest Partner Certification Program untermauert technisches Training, gleichzeitig bestätigt und unterscheidet es die Kompetenzen und Expertisen, die notwendig sind, um Quest Produkte, Lösungen und Services zu verkaufen und zu implementieren. Zertifizierte Partner haben die Möglichkeit, ihre Profitabilität zu erhöhen und sich damit einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

>> Die Partner im Quest Partner Circle Programm werden aktiv vom Quest Support-Team unterstützt. Dazu gehören auch Unterstützung in Business-kritischen Fällen sowie voller Management-Support für die Quest Elite Partner. Zusätzlich besteht 24x7-Zugriff auf das Support-Portal zur Unterstützung bei Problemen.

>> Marketing- und Vertriebsunterstützung für Elite und Premier Partner, inklusive eines Market Development Fund (MDF), der weltweit aus mehreren Millionen US-Dollar besteht. Partner-Kampagnen, Vertriebs-Incentives, Discounts und Vermittlungsprovisionen (Referral Fees) unterstützen die Quest-Partner dabei, ihren Umsatz mit Quest-Produkten und -Lösungen zu steigern. (Quest Software: ra)

Quest Software: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Channel

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

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