Vermarktung von Cloud Computing-Technologien
SaaS-Distributor bietet spezielles Cloud Computing-Trainingspaket für den Channel an
Cloud Computing: Im ITK-Channel herrscht akuter Informations- und Trainingsbedarf
(02.07.10) - Cloud Computing ist das IT-Thema des Jahres. Die Vermarktung der Online-Technologien und speziell ihre Verknüpfung mit den klassischen On premise-Produkten stellt viele Partner vor erhebliche Fragen. Im ITK-Channel herrscht akuter Informations- und Trainingsbedarf. Diese Lücke hat SaaS Distribution, Distributor für Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen, erkannt und schnell reagiert. Nur geschulte Partner, die sich in Cloud Computing-Lösungen und in deren Abläufen sicherfühlen, sind selbst in der Lage, Cloud Computing professionell zu vertreiben.
Ab sofort bietet SaaS Distribution auch für die "Microsoft Online Services" speziell auf die Bedürfnisse der Partner zugeschnittene Trainingsmaßnahmen und Vermarktungsunterstützung an. Das Dienstleistungsangebot bietet technische Trainings und Zertifizierungen, online oder vor Ort, die die Prozessabläufe von Cloud Computing-Produkten und deren Integration in klassische On premise-Lösungen verständlich machen. Eine Reihe von Online-Webinaren liefert zudem strategische Hilfe für alltägliche Abwicklungsprozesse.
Parallel zum technischen Know-how, ist die richtige Vermarktung von Cloud Computing-Technologien entscheidend für deren Erfolg. Hierzu stellt der Spezial-Distributor seinen Partnern zielführende Marketing-Tools zur Verfügung, die im Namen der Partner ausgeführt werden. Sehr gefragt sind derzeit: der Premium E-Mail-Marketing-Service, das auf Endkunden zugeschnittene Webinar und das auf Cloud Computing fokussierte Telemarketingangebot.
Der "Premium E-Mail Service" von SaaS Distribution, eine webbasierte E-Mail-Marketing-Lösungen, ermöglicht zielgruppenorientierte Marketingkampagnen mit belastbaren response Auswertungen und Erfolgskontrollen. Dazu gehören auch die Maximierung der Reichweite durch Empfänger-Funktionen als auch die einfache Übernahme einzelner Artikel in Social Networks wie Twitter, Facebook etc.
Die im Namen des Handelspartners direkt an Endkunden gerichteten Webinare, vermitteln im online Modus professionelles Cloud Computing-Know-how und sparen dem Partner Zeit, Geld und Ressourcen. Vom Sprecher bis hin zur Konferenz-Infrastruktur wird alles zur Verfügung gestellt. Bei dem Endkunden-Telemarketing übernimmt der Distributor im Namen des Partners den "telefonischen Besuch" beim Kunden, stellt den Kontakt her und öffnet damit dem Partner die Türen für seine Cloud Computing-Dienste. So werden von Anfang an professionell Einwände behoben, Cloud Computing-Nutzenaspekte deutlich gemacht und eine weitere Kontaktaufnahme vereinbart.
SaaS Distribution hat mit diesem Dienstleistungsangebot ein "Rundum-sicher-Paket" aus Cloud-Technologie-Schulung und Marketingunterstützung geschnürt, welches die Informations- und Wissenslücke beim Handel wirksam schließt. Der Handelspartner kann damit sowohl den Markteinstieg als auch die kontinuierliche Vermarktung schnell und professionell abwickeln. (SaaS Distribution: ra)
SaaS Distribution: Kontakt und Steckbrief
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