Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Vermarktung von Cloud Computing-Technologien


SaaS-Distributor bietet spezielles Cloud Computing-Trainingspaket für den Channel an
Cloud Computing: Im ITK-Channel herrscht akuter Informations- und Trainingsbedarf


(02.07.10) - Cloud Computing ist das IT-Thema des Jahres. Die Vermarktung der Online-Technologien und speziell ihre Verknüpfung mit den klassischen On premise-Produkten stellt viele Partner vor erhebliche Fragen. Im ITK-Channel herrscht akuter Informations- und Trainingsbedarf. Diese Lücke hat SaaS Distribution, Distributor für Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen, erkannt und schnell reagiert. Nur geschulte Partner, die sich in Cloud Computing-Lösungen und in deren Abläufen sicherfühlen, sind selbst in der Lage, Cloud Computing professionell zu vertreiben.

Ab sofort bietet SaaS Distribution auch für die "Microsoft Online Services" speziell auf die Bedürfnisse der Partner zugeschnittene Trainingsmaßnahmen und Vermarktungsunterstützung an. Das Dienstleistungsangebot bietet technische Trainings und Zertifizierungen, online oder vor Ort, die die Prozessabläufe von Cloud Computing-Produkten und deren Integration in klassische On premise-Lösungen verständlich machen. Eine Reihe von Online-Webinaren liefert zudem strategische Hilfe für alltägliche Abwicklungsprozesse.

Parallel zum technischen Know-how, ist die richtige Vermarktung von Cloud Computing-Technologien entscheidend für deren Erfolg. Hierzu stellt der Spezial-Distributor seinen Partnern zielführende Marketing-Tools zur Verfügung, die im Namen der Partner ausgeführt werden. Sehr gefragt sind derzeit: der Premium E-Mail-Marketing-Service, das auf Endkunden zugeschnittene Webinar und das auf Cloud Computing fokussierte Telemarketingangebot.

Der "Premium E-Mail Service" von SaaS Distribution, eine webbasierte E-Mail-Marketing-Lösungen, ermöglicht zielgruppenorientierte Marketingkampagnen mit belastbaren response Auswertungen und Erfolgskontrollen. Dazu gehören auch die Maximierung der Reichweite durch Empfänger-Funktionen als auch die einfache Übernahme einzelner Artikel in Social Networks wie Twitter, Facebook etc.

Die im Namen des Handelspartners direkt an Endkunden gerichteten Webinare, vermitteln im online Modus professionelles Cloud Computing-Know-how und sparen dem Partner Zeit, Geld und Ressourcen. Vom Sprecher bis hin zur Konferenz-Infrastruktur wird alles zur Verfügung gestellt. Bei dem Endkunden-Telemarketing übernimmt der Distributor im Namen des Partners den "telefonischen Besuch" beim Kunden, stellt den Kontakt her und öffnet damit dem Partner die Türen für seine Cloud Computing-Dienste. So werden von Anfang an professionell Einwände behoben, Cloud Computing-Nutzenaspekte deutlich gemacht und eine weitere Kontaktaufnahme vereinbart.

SaaS Distribution hat mit diesem Dienstleistungsangebot ein "Rundum-sicher-Paket" aus Cloud-Technologie-Schulung und Marketingunterstützung geschnürt, welches die Informations- und Wissenslücke beim Handel wirksam schließt. Der Handelspartner kann damit sowohl den Markteinstieg als auch die kontinuierliche Vermarktung schnell und professionell abwickeln. (SaaS Distribution: ra)

SaaS Distribution: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

  • Wachstum von Cloud-Marktplätzen

    Pax8 präsentiert "Voyager Alliance". Das Partnerprogramm unterstützt Pax8-Partner mit einem abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey. Voyager Alliance belohnt die Mühen von MSPs mit Investitionen in Wissen, Support und Einkäufe. Ab sofort ist das Partnerprogramm live und wird in den kommenden Monaten weiter verfeinert.

  • Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"

    Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen.

  • End-to-End-Sicherheitslösungen

    OpenText stellt wesentliche Neuerungen an ihrer "Secure Cloud"-Plattform vor, die das Wachstum von Managed Security Providern (MSPs) vorantreiben sollen. Mit neuen Funktionen wie automatisierter Bereitstellung, verbesserten Produkt-Bundles, integriertem Aufgabenmanagement und erweiterten Reporting- und Analysefunktionen optimiert die Plattform die Abläufe von MSPs und hilft ihnen, sich auf Kundenwachstum und -bindung zu konzentrieren.

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen