Cloud-to-Cloud-Backup- & Data Loss Prevention
SEP und KeepIt kooperieren bei Backup-Lösung für Cloud Applikationen wie Office 365
"Cloud Application Protection Service" (CAPS) erweitert Service und Support für heterogene IT-Umgebungen in die Cloud
Die SEP AG gibt die Partnerschaft mit KeepIt A/S, Anbieterin von Cloud-to-Cloud-Backup- und Data Loss Prevention-Lösungen, bekannt. Die Lösung von KeepIt ist ab sofort Teil der kürzlich von SEP vorgestellten Datensicherungslösung SEP sesam Beefalo, die mehrere Systeme zu einem zentral verwalteten hybriden Backup-Tool zusammenfasst. Sie ermöglicht den unmittelbaren Zugriff auf geschäftskritische Daten im Falle eines Datenverlustes und sorgt so für einen reibungslosen Geschäftsbetrieb.
Die Partnerschaft bietet den Kunden von SEP damit auch die Möglichkeit, kritische Software-as-a-Service (SaaS)-Workloads in Office 365, Google G-Suite und Salesforce zu schützen und vereinfacht den Backup- und Wiederherstellungsprozess von Unternehmensdaten in diesen Cloud Computing-Diensten.
Die Kunden von SEP profitieren zusätzlich durch den Support, der direkt von SEP erfolgt und der dem preisgekrönten Service von SEP sesam entspricht. Für die DACH-Region ist dieser deutschsprachig. Die Partnerschaft mit KeepIt ist Teil des Cloud Application Protection Service (CAPS) von SEP, der den Service und Support für heterogene IT-Umgebungen in die Cloud erweitert.
"Immer mehr Geschäftsanwendungen werden über reine Online-Dienste abgewickelt. Dadurch ist es für Unternehmen notwendig geworden, ihren Datenbestand auch dort zu sichern. Im Falle eines Datenverlusts in der Cloud, sollen sie trotzdem weiterarbeiten können. Wir freuen uns sehr, SEP als unseren neuesten Partner zu begrüßen, der in einer Zeit des schnellen Wachstums für unser Unternehmen kommt", sagt Frederik Schouboe, CEO von KeepIt A/S.
"Unternehmen, die SaaS-Anwendungen einsetzen, gehen oft davon aus, dass der Anbieter genügend Datenschutz bietet, um ‚sicher‘ zu sein. Dabei übersehen sie am Ende die Notwendigkeit von Cloud-Backups. Dies ist eine riskante Position, da viele nicht wissen, dass die Anbieter nur für die Infrastruktur und nicht speziell für ihre Daten verantwortlich sind. Daten können immer noch verloren gehen, versehentlich gelöscht oder durch Ransomware-Angriffe gefährdet sein. Unsere Partnerschaft mit KeepIt hilft dieses Dilemma zu lösen, indem wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, ihre Daten in der Cloud einfach und effizient zu schützen. Der Support wird von SEP übernommen, so dass die Anwender von unserem preisgekrönten Service profitieren", sagt Georg Moosreiner, Vorstand und Mitgründer der SEP AG.
Durch die Partnerschaft zwischen KeepIt und SEP arbeiten beide Unternehmen aktiv daran, die Produktivität der Kunden von SEP zu verbessern. Diese haben damit auf eine komplette Auswahl von weltweit führenden Data Loss Protection-Lösungen für verschiedene Cloud-Dienste Zugriff, egal ob vor Ort oder über SaaS-basierte Systeme. Mit Datenrettungstools, die für Unternehmen eine hohe Priorität haben, gibt diese Partnerschaft den Kunden von SEP die Gewissheit, dass ihr Geschäftsbetrieb auch in Worst-Case-Szenarien vor den negativen Auswirkungen von Datenverlust geschützt ist. (SEP: ra)
eingetragen: 02.09.19
Newsletterlauf: 26.09.19
SEP: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.