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Zugang zum wachsenden Software-as-a-Service-Markt


Hosted Security ein Wachstumsmarkt: Symantec Hosted Services kündigt neue SaaS-Vertriebspartnerschaft an
Gemeinsam mit entrada will Symantec den Hosted Services"-Resellern den Zugang zum SaaS-Markt erleichtern


(19.08.10) - Symantec Hosted Services und die entrada Kommunikations GmbH gaben ihre Vertriebspartnerschaft bekannt: entrada vermarktet ab sofort eine breite Palette an Hosted Services des Unternehmens (ehemals MessageLabs).

Symantec Hosted Services hat bereits im April dieses Jahres ihr Channel-Programm erweitert, um es Channel-Partnern zu ermöglichen, ihr Portfolio zu vergrößern und neue Einnahmequellen zu erschließen. Mit entrada hat die Security-Spezialistin nun ab sofort einen starken Distributor an Bord und bietet Resellern somit einen einfachen Zugang zum rasant wachsenden Software-as-a-Service (SaaS)-Markt. Damit legt das Unternehmen einen weiteren starken Fokus auf den Channel.

"Wir sind überzeugt, dass Hosted Security ein Wachstumsmarkt mit kontinuierlich steigendem Potenzial vor allem für Reseller ist, die damit ihr Dienstleistungsspektrum weiter ausbauen können", erklärt entrada-Geschäftsführer Robert Jung.

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) wird es immer attraktiver, Netzwerke und Infrastrukturen ohne den Aufbau eigener Ressourcen zu schützen. So verkürzt SaaS die Implementierungszeiten und führt zu einem schnelleren Return on Investment (ROI). Vor allem aber erhöht ein Hosted Service die Sicherheit: Zum einen muss sich der Kunde nicht mehr um Upgrades kümmern - der Schutz ist immer auf dem neusten Stand. Zum anderen erkennt die patentierte Technologie "SkepticT" von Symantec Hosted Services auch unbekannte Bedrohungen und stoppt diese bereits auf Internetebene.

"Ein margenträchtiges Dienstleistungsgeschäft, individuell zusammengestellte Hosted Security Services und flexible Abrechnungsmodelle sind beste Voraussetzungen, um im Wachstumsmarkt SaaS durchzustarten. Diese Chancen für den Einstieg in SaaS sollte sich kein Reseller entgehen lassen", erklärt Oliver Wibbe, Sales Director Central Region, von Symantec Hosted Services. "Wir freuen uns, mit entrada einen Distributor an unserer Seite zu haben, der das Know-How und die Erfahrung mitbringt, um den deutschsprachigen Fachhandel optimal zu unterstützen und an diesem Wachstumsmarkt teilhaben zu lassen." (entrada: Symantec: ra)

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Meldungen: Channel

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

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