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Zugang zum wachsenden Software-as-a-Service-Markt


Hosted Security ein Wachstumsmarkt: Symantec Hosted Services kündigt neue SaaS-Vertriebspartnerschaft an
Gemeinsam mit entrada will Symantec den Hosted Services"-Resellern den Zugang zum SaaS-Markt erleichtern


(19.08.10) - Symantec Hosted Services und die entrada Kommunikations GmbH gaben ihre Vertriebspartnerschaft bekannt: entrada vermarktet ab sofort eine breite Palette an Hosted Services des Unternehmens (ehemals MessageLabs).

Symantec Hosted Services hat bereits im April dieses Jahres ihr Channel-Programm erweitert, um es Channel-Partnern zu ermöglichen, ihr Portfolio zu vergrößern und neue Einnahmequellen zu erschließen. Mit entrada hat die Security-Spezialistin nun ab sofort einen starken Distributor an Bord und bietet Resellern somit einen einfachen Zugang zum rasant wachsenden Software-as-a-Service (SaaS)-Markt. Damit legt das Unternehmen einen weiteren starken Fokus auf den Channel.

"Wir sind überzeugt, dass Hosted Security ein Wachstumsmarkt mit kontinuierlich steigendem Potenzial vor allem für Reseller ist, die damit ihr Dienstleistungsspektrum weiter ausbauen können", erklärt entrada-Geschäftsführer Robert Jung.

Lesen Sie zum Thema "IT-Security" auch: IT SecCity.de (www.itseccity.de)

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) wird es immer attraktiver, Netzwerke und Infrastrukturen ohne den Aufbau eigener Ressourcen zu schützen. So verkürzt SaaS die Implementierungszeiten und führt zu einem schnelleren Return on Investment (ROI). Vor allem aber erhöht ein Hosted Service die Sicherheit: Zum einen muss sich der Kunde nicht mehr um Upgrades kümmern - der Schutz ist immer auf dem neusten Stand. Zum anderen erkennt die patentierte Technologie "SkepticT" von Symantec Hosted Services auch unbekannte Bedrohungen und stoppt diese bereits auf Internetebene.

"Ein margenträchtiges Dienstleistungsgeschäft, individuell zusammengestellte Hosted Security Services und flexible Abrechnungsmodelle sind beste Voraussetzungen, um im Wachstumsmarkt SaaS durchzustarten. Diese Chancen für den Einstieg in SaaS sollte sich kein Reseller entgehen lassen", erklärt Oliver Wibbe, Sales Director Central Region, von Symantec Hosted Services. "Wir freuen uns, mit entrada einen Distributor an unserer Seite zu haben, der das Know-How und die Erfahrung mitbringt, um den deutschsprachigen Fachhandel optimal zu unterstützen und an diesem Wachstumsmarkt teilhaben zu lassen." (entrada: Symantec: ra)

Symantec: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Channel-News

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    Die globale Technologieanbieterin Arrow hat ihre Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) weiter ausgebaut. Das Unternehmen hat unter anderem AWS-Zertifizierungen deutlich erhöht und ein entsprechendes Schulungsprogramm eingeführt. Arrow hat AWS in ihre "ArrowSphere-Cloud-"Plattform integriert und verfügt nun in 19 europäischen Ländern über Zertifizierungen für alle wichtigen Programmkategorien, einschließlich Zertifizierungen wie Architect, Operations und Developer sowie Specialty-Zertifizierungen, beispielsweise Security. Arrow hat nun die APN-Zertifizierungsauszeichnung (AWS Partner Network) AWS 100 erreicht. Die AWS-Zertifizierungen verifizieren Fachwissen im Bereich Cloud Computing und unterstützen Kunden auf ihrer Suche nach APN-Partnern mit umfassender Branchenerfahrung und fundierten Fachkenntnissen.

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    Mimecast, Unternehmen im Bereich E-Mail- und Cyber-Resilienz, vertreibt ab sofort "Mimecast Email Security für Azure Sentinel" im Microsoft Azure Marketplace, einem Online-Shop für Anwendungen und Services für Azure. Mimecast-Kunden können damit die Vorteile der Skalierbarkeit, Hochverfügbarkeit und Sicherheit von Microsoft Azure Sentinel effizient nutzen und verwalten. Mimecast protokolliert die E-Mail-Aktivität in Echtzeit und stellt diese Daten Azure Sentinel bereit. Damit befüllt Mimecast den Log Analytics-Workspace von Azure Sentinel und liefert den Sicherheitsteams mehr Kontext, um nutzerdefinierte Abfragen zu erstellen. Diese verbesserte Sichtbarkeit hilft Organisationen, Vorfälle effektiver zu identifizieren, Ereignisse zu priorisieren und dynamischer zu reagieren.

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    Nethansa ist offizieller Serviceanbieter des Amazon Service-Provider-Netzwerks sowie Technologiepartner des Amazon Marketplace Appstores. Nethansa bietet als Partnerunternehmen neben der umfassendsten Software-Plattform für E-Commerce-Automation auch Beratung für Verkäufer in allen Fragen rund um den Handel auf der weltgrößten E-Commerce-Plattform. Die Kombination aus Nethansas unternehmenseigener Software Clipperon und klassischen Amazon-Agenturleistungen unterstützt Händler, ihr Potenzial auf Amazon bestmöglich auszuschöpfen. Amazon-Verkäufer müssen einige Hürden nehmen, bevor ihre Umsätze steigen, denn die E-Commerce-Plattform basiert auf komplexen Strukturen. Aus diesem Grund erhalten Händler Unterstützung vom Amazon Service-Provider-Netzwerk. Das Netzwerk besteht aus ausgewählten Drittanbietern, die sich auf einen oder mehrere Verkaufsbereiche spezialisieren. Jedes der insgesamt 15 Bereiche ist vielfältig: Dazu zählen beispielsweise Kontoverwaltung, Logistik, Kundensupport und Werbeoptimierung.