D+S GmbH lagert IT an Atos Origin aus: Erfüllung der hohen Compliance-Vorgaben Das Leistungsspektrum des Outsourcing-Vertrags umfasst den Rechenzentrums- und Infrastrukturbetrieb ebenso wie Netzwerk und Desktop-Services
(02.05.11) - Die D+S communication center management GmbH (D+S ccm), Lösungsanbieterin für Kundenkontakt-Management, hat sich dazu entschieden, eine IT-Outsourcing-Partnerschaft mit Atos Origin einzugehen. Im Rahmen des Vertrages, der eine Laufzeit von zehn Jahren hat, übernimmt der internationale IT-Dienstleister Atos Origin 50 Mitarbeiter der D+S solutions GmbH.
Das Leistungsspektrum des Outsourcing-Vertrags umfasst den Rechenzentrums- und Infrastrukturbetrieb ebenso wie Netzwerk und Desktop-Services. Zudem kümmert sich Atos Origin um das Application Management. "Mit dem vollständigen Outsourcing unserer IT an Atos Origin verfolgen wir drei Ziele", sagt Mario Bethune-Steck, Geschäftsführer der D+S ccm, "Wir möchten die Leistungsfähigkeit und Zukunftssicherheit unserer IT deutlich stärken und ein noch höheres Maß an Flexibilität erzielen. Darüber hinaus soll die Erfüllung der hohen Compliance-Vorgaben unserer Branche gewährleistet sein." Mit dem Auslagern der gesamten IT gehört die D+S zu den Vorreitern in der Call-Center Branche.
Lesen Sie zum Thema "Compliance-Maganagment" auch: Compliance-Magazin.de (www.compliancemagazin.de)
Atos Origin und D+S haben den Outsourcing-Vertrag bereits nach vier Monaten Verhandlungszeit abgeschlossen. "Die Kommunikationsbranche ist extrem schnelllebig. In den Verhandlungen wollten wir zeigen, dass wir zukünftig der flexible, schnelle und zuverlässige Dienstleister der D+S sein werden," sagt Winfried Holz, CEO Atos Origin Deutschland & CEMA. "Zudem bringen wir die erforderlichen Erfahrungen im Compliance-Management ein." (Atos Origin: ra)
Atos: Kontakt und Steckbrief
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