Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Yakult verbessert Service-Management mit SaaS


Mit einer Cloud-basierte Lösung von BMC Software verfügt das Helpdesk-Team von Yakult über die notwendigen Tools und Funktionalitäten, um alle Probleme und Anfragen effektiv zu bearbeiten
Das alte System zeigte vor allem Schwächen bei der Rollenzuteilung: Die Anfragen erreichten den Helpdesk über Telefon und Mail


(29.04.11) – Yakult setzt auf die Software-as-a-Service (SaaS)-Service-Desk-Lösung "Remedyforce" von BMC Software. Mit dem Cloud-basierten Ticketsystem konnte Yakult allein die Zahl der Anrufe beim Helpdesk um ein Drittel verringern. Das Unternehmen hat sich bewusst für eine Cloud Computing-Lösung entschieden, um das Servicemanagement unternehmensweit einsetzen zu können, ohne Investitionen in standortgebundene Lösungen tätigen zu müssen.

"Das SaaS-Bereitstellungsmodell aus unserem Haus ist bei unseren Kunden sehr beliebt, da ihnen damit eine kostengünstige und standortunabhängige IT-Support-Plattform zur Verfügung steht", sagt Ismail Elmas, Area Director Deutschland bei BMC Software.

Mit der neuen SaaS-Lösung verfügt das Helpdesk-Team von Yakult über die notwendigen Tools und Funktionalitäten, um alle Probleme und Anfragen effektiv zu bearbeiten. Seit der Implementierung der Remedyforce-Lösung können Benutzer selbst eigene Tickets senden. Neben der verringerten Telefonlast für die Administratoren konnte Yakult so die Zahl der E-Mail-Nachrichten an das Service-Team halbieren. Die einfachere Bedienung und die günstigere Wartung von BMC Remedyforce Service Desk stellen zusätzliche positive Aspekte dar.

"Cloud Computing-Technologien haben mittlerweile einen hohen Reifegrad erreicht. Sie ermöglichen es uns daher, IT Elemente auszulagern, die uns in eine reaktive Lage versetzen", erläutert Can Ersoz, Manager der Informationssysteme bei Yakult. "Indem wir Service-Management-Funktionen in die Wolke verschieben, können wir damit aufhören, uns lediglich auf Technologien zu konzentrieren."

Das alte System zeigte vor allem Schwächen bei der Rollenzuteilung. Die Anfragen erreichten den Helpdesk über Telefon und Mail. Dieser Prozess machte es schwierig, die Tickets entsprechend zuzuweisen. Die Einführung des neuen Ticketsystems ermöglicht es den Administratoren von Yakult, zielgerichteter nach Lösungen zu suchen: Die standardisierten Tickets erlauben es, Vorfälle präzise zu kategorisieren. (BMC Software: ra)

BMC Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen