Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Zugriff eine Wirtschafts- und Finanzdatenbank


Coface setzt bei neuem Service "EasyNumber" auf Exalead
"CloudView"-Technologie optimiert den Zugriff auf die Unternehmens-DNA von über 50 Millionen Unternehmen

(01.04.09) - Exalead, Anbieterin von Suchlösungen und Information-Access-Software, hat bekanntgegeben, dass Coface "Exalead CloudView" als Information-Access-Plattform für "EasyNumber", ein weltweites Firmeninformationssystem, ausgewählt hat. Damit steht Unternehmen ein zuverlässiger, mehrsprachiger und vollkommen neuartiger Zugriff auf eine der größten Wirtschafts- und Finanzdatenbanken zur Verfügung.

Coface ist Spezialist bei detaillierter Risiko-Analyse und bietet seinen Kunden Expertise beim Schutz, der Finanzierung, dem Controlling und Verwalten ihrer Warenschulden in verschiedenen Geschäftsbereichen: Kreditsicherung, Inkasso, Schuldenmanagement, Ranking- und Unternehmensinformationen und Direktmarketing und Public Relations.

Im Post-Client-Management entwickelt Coface Services für Unternehmen, die auf verlässliche Informationen über die Bonität ihrer Geschäftspartner (im Besonderen deren Einlagebeträge, Reports und Geschäftsergebnisse) angewiesen sind. Im Juni 2007 beschloss das Unternehmen die enge Zusammenarbeit mit Creditreform, dem führenden europäischen Kreditmanagement-Unternehmen, um eine einheitliche Basis für die Recherche und Identifizierung von Unternehmen basierend auf einem einheitlichen und internationalen Identifizierungsmerkmal zu entwickeln. Auf lange Sicht sollen damit Aktualisierung und Ausbau von Unternehmensdatenbanken vereinfacht werden, die extrem umfangreich und tief bezüglich der dort hinterlegten Informationen sind. Genau aus diesem Grund kam Coface schon sehr schnell zur Entscheidung, die bis dato im Unternehmen verwandte Software durch eine industrielle Such- und Navigationssoftware zu ersetzen.

Mit der Integration des Coface-Dienstes EasyNumber in Exaleads "CloudView" im Juni 2008 können die Nutzer des Portals ab sofort auf die Daten von mehr als 56 Millionen Betrieben und über 50 Millionen Unternehmen zugreifen – in drei Jahren sollen es jeweils mehr als 100 Millionen sein.

Bereits heute liefert Exalead mit nur vier Servern eine durchschnittliche Indizierungsgeschwindigkeit von 1,7 Millionen Kontakten pro Stunde und 5-mal schnellere Response-Zeiten im Vergleich zur bisher eingesetzten Lösung.

Auf der Roadmap von Coface stehen neue Funktionalitäten wie Equal Search, die historische Suche und das Management von Schwellenwerten. (Exalead: ra)

Exalead: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen