Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Fortsetzung der strategischen Partnerschaft


Multichannel-Versandhändler HSE24 verlängert Vertrag über IT-Services mit Fujitsu TDS
Outsourcing der IT-Landschaft mit hohen Anforderungen an Verfügbarkeit, Sicherheit, Stabilität und Flexibilität

(23.09.14) - Die Home Shopping Europe GmbH (HSE24) hat ihren Rahmenvertrag über IT-Services mit der Fujitsu TDS GmbH vorzeitig verlängert. Der IT-Komplettdienstleister übernimmt für weitere 39 Monate das Outsourcing der IT-Landschaft des Multichannel-Versandhändlers. Mit der Vertragsverlängerung führt HSE24 die 1996 begonnene strategische Partnerschaft fort, in deren Rahmen Fujitsu TDS den Betrieb und das Management geschäftskritischer IT-Systeme des Unternehmens verantwortet.

Erfolgreicher Multichannel-Commerce
Seit seinem Start im Jahr 1995 bietet HSE24 ein informatives und abwechslungsreiches Homeshopping-Vergnügen. Der innovative Versandhändler ist über alle Kanäle erfolgreich – von TV und Online über Smartphone und Tablet bis hin zu SmartTV. Das Unternehmen bearbeitet täglich rund 40.000 Anrufe und versendet 37.000 Pakete. Im Rahmen der Zusammenarbeit betreut und betreibt Fujitsu TDS für HSE24 die IT-Landschaft hochverfügbar in ihren Rechenzentren in Deutschland. Dazu zählen ein vierstufiges SAP ERP sowie SAP CRM System und ein zweistufiges SAP HR System. Darüber hinaus betreut der IT-Dienstleister auch Non-SAP-Applikationen wie den Webshop, das Dokumenten-Archiv, diverse Datenbanken, das Job-Management sowie das zentrale Planungs- und Verkaufssystem. Damit lassen sich aktuelle Verkaufs- bzw. Verfügbarkeitszahlen einzelner Produkte während einer Sendung in Echtzeit anzeigen. Nicht zuletzt fallen die Themen Netzwerk und Sicherheit, etwa WAN-Anbindungen, Intranet/Internet, Firewalls, Proxies, VPN und Netscaling in die Zuständigkeit des Dienstleisters.

Strategische Partnerschaft für die Zukunft
Fujitsu TDS berät und unterstützt HSE24 zudem als strategischer IT-Partner bei der Weiterentwicklung der IT-Landschaft. So zum Beispiel bei der Implementierung einer neuen Sidecar-Lösung auf Basis der In-Memory Technologie HANA zur Optimierung der Abverkaufszahlen. Diese erlaubt die Auswertung großer Datenmengen in Echtzeit, etwa um Änderungen in der Produktpräsentation auf die Verkaufszahlen direkt zu erfassen und das Produktangebot entsprechend anpassen zu können.

Der Dienstleister garantiert HSE24 eine hohe Verfügbarkeit und Stabilität aller Systeme, eine große Flexibilität bei neuen Aufgaben, eine schnelle und kompetente Beratung sowie ein Team aus festen Ansprechpartnern, die die Anforderungen des Versandhändlers genau kennen und jederzeit zur Verfügung stehen.

"Fujitsu TDS hat uns auf dem Weg vom reinen Shoppingsender zum Multichannel-Versandhandelsunternehmen seit nunmehr 18 Jahren mit großer Kompetenz und hoher Flexibilität begleitet", sagt Michael Künzl, Leiter IT und Systeme bei HSE24. "In unserem von Dynamik und Flexibilität geprägten Geschäftsmodell müssen die IT-Systeme zuverlässig laufen. Wir können uns bei Fujitsu TDS darauf verlassen, dass die Systeme optimal funktionieren und permanent verbessert werden. Deshalb haben wir unseren Vertrag frühzeitig verlängert." (Fujitsu TDS: ra)

Fujitsu TDS: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen