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IT-Infrastruktur in der Google Cloud


IT-Transformation am Dreh- und Angelpunkt an: dem Point of Sale (POS)
Mit einem Cloud-First-Ansatz transformiert bofrost die gesamte POS-Erfahrung


bofrost liefert seit über 50 Jahren Tiefkühlkost an mehr als vier Millionen europäische Haushalte. Als Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten versorgen die Verkaufsfahrer mit 5.500 Spezialfahrzeugen europaweit Kunden in zwölf Ländern. Um sich als Unternehmen auch bei der digitalen Transformation ganz vorne zu platzieren und so mit den Anforderungen der sich wandelnden Kundenbedürfnisse Schritt zu halten, verlagert bofrost einen Teil ihrer IT-Infrastruktur zu Google Cloud.

Dazu setzt bofrost die IT-Transformation am Dreh- und Angelpunkt an: dem Point of Sale (POS). Der POS – also der Ort des Warenangebots – ist eine Besonderheit und Grundlage für das Geschäftsmodell von bofrost: Anders als im Handel beraten und bedienen die Verkäufer die Kunden direkt an der Haustür. Und anders als bei einem reinen Logistikunternehmen wählen die Kunden erst vor Ort aus dem gesamten Sortiment von über 560 Tiefkühlspezialitäten.

Mithilfe von Google-Cloud-Produkten und einem Cloud-First-Ansatz transformiert der Tiefkühl-Spezialist die gesamte POS-Erfahrung für Kunden und Vertriebsmitarbeiter und modernisiert gleichzeitig die gesamte IT-Infrastruktur.

"Unsere Verkäufer stehen im Mittelpunkt unseres Geschäfts, daher haben wir uns entschieden, die IT-Transformation von bofrost mit den POS-Geräten zu beginnen. Mit dieser Infrastruktur, die einen Cloud-First-Ansatz verfolgt, können wir nun neue Wege der Interaktion mit unseren Kunden entwickeln und Multichannel-Modelle für die Vermarktung und den Verkauf ermöglichen," sagt Catalin Barbulescu, CIO bei bofrost. (Google: ra)

eingetragen: 15.10.19
Newsletterlauf: 20.11.19

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