Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

CRM-on-Demand-Lösung im Hosting


NTT Europe Online wird Hosting-Partner von CRM-Spezialist impello
impello ist CRM-Lösungsanbieter im Bereich Microsoft CRM 4.0 - Allein im letzten Jahr wurden weltweit deutlich mehr als 20 Prozent aller CRM-Umsätze per SaaS (Software as a Service) getätigt


CRM  im Bereich Microsoft CRM 4.0
CRM im Bereich Microsoft CRM 4.0 Für Softwarehersteller, die ihre CRM-Anwendungen über das Internet anbieten, sind Sicherheit und Hochverfügbarkeit ebenso geschäftskritische Faktoren, Bild: impello

(13.02.09) - Ab sofort hostet NTT Europe Online die CRM-on-Demand-Applikationen von impello. Der CRM-Spezialist aus Nürnberg entwickelt Lösungen auf Basis der Microsoft-Dynamics-Software und richtet sich an den Großhandel und an Dienstleister.

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft bietet der Managed-Hosting-Provider NTT Europe Online jetzt gemeinsam mit dem Nürnberger CRM-Spezialisten impello eine leistungsstarke CRM-on-Demand-Lösung an. Dabei ergänzen sich beide Unternehmen mit ihren jeweiligen Kernkompetenzen. impello ist CRM-Lösungsanbieter im Bereich Microsoft CRM 4.0. Dazu kommt die langjährige Erfahrung von NTT Europe Online als Managed-Hosting-Provider.

Für ihre CRM-Applikationen nutzt impello "Microsoft Dynamics CRM". Die Software liefert das Grundgerüst, mit dem Unternehmen ihre kundenorientierten Geschäftsprozesse optimieren können. Marketing, Vertrieb und Service profitieren von einer durchgängigen Lösung, die schnell einsetzbar, flexibel anzupassen und mobil verwendbar ist. Auf Basis der Microsoft-Technologie bietet impello zwei Branchenlösungen, die von NTT Europe Online gehostet werden: Die Lösung für Dienstleistungsunternehmen unterstützt Unternehmen bei der Planung von Marketing- und Vertriebskampagnen, bei der Segmentierung der Zielgruppen, bei Forecasting-Aufgaben und der Lead- und Opportunity-Verwaltung. Ein weiteres Hosting-Angebot von impello richtet sich an den Großhandel.

Um Unternehmenskunden eine produktive Nutzung der CRM-Lösungen in Form von Software plus Service über das Internet bereitstellen zu können, sind neben dem Branchen-Know-how der Microsoft-Partner umfangreiche Erfahrungen im Managed Hosting unerlässlich. Daher arbeitet impello sehr eng mit NTT Europe Online zusammen.

"Software plus Service" in einem On-Demand-Modell gilt als Zukunftsmarkt schlechthin: Das Deployment-Modell ist heute so weit ausgereift, dass es überall eingesetzt werden kann. Einer der Gründe dafür: Die anfänglichen Bedenken von Unternehmen hinsichtlich Verfügbarkeit und Sicherheit sind abgebaut. Das erklärt unter anderem, warum der Markt 2008 nach Angaben der Gartner Group weltweit um 27 Prozent gewachsen ist. In den nächsten vier Jahren rechnen die Analysten mit einer weiteren Verdopplung des Marktvolumens.

Immer mehr Unternehmen interessieren sich für Branchenlösungen, die über das Internet genutzt werden können. Statt beträchtliche Investitionen in den Aufbau einer eigenen CRM-Applikationsinfrastruktur zu tätigen, können Unternehmen mit aktuellen und leistungsstarken On-Demand-CRM-Lösungen sofort produktiv arbeiten - und das zu transparenten monatlichen Kosten. Laut Gartner ist der CRM-Markt beim Umsatz das zweitwichtigste Segment im Markt der webbasierten Lösungen. Allein im letzten Jahr wurden weltweit deutlich mehr als 20 Prozent aller CRM-Umsätze per SaaS (Software as a Service) getätigt.

"Für Softwarehersteller, die ihre CRM-Anwendungen über das Internet anbieten, sind Sicherheit und Hochverfügbarkeit ebenso geschäftskritische Faktoren wie die Skalierbarkeit der technischen Infrastruktur", sagt Tobias Rohrbach, Geschäftsführer von impello in Nürnberg. "Daher hat sich impello für NTT Europe Online als Hosting-Partner entschieden. Eine wichtige Rolle spielte dabei die Zertifizierung nach dem ISO27001-Standard für das Informationssicherheits-Management. Das Zertifikat bescheinigt NTT Europe Online höchste Standards im Bereich des Security-Managements und bietet Kunden und Partnern die Sicherheit, dass ihre sensiblen Daten durch kontrollierte Prozesse, Strategien und Best Practices wirksam geschützt sind. Alle Kundendaten werden ausschließlich in Deutschland gehostet und gespeichert." (NTT Europe Online: impello: ra)

impello: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

NTT Europe: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen