Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Integration von Looker in Google Cloud BiQuery


Conrad Electronic erweitert Zusammenarbeit mit Google Cloud für optimierte Kundenerlebnisse
Die "Conrad Sourcing Platform" setzt auf die Embedded Analytics-Lösung von Looker, um den Sellern auf seinem B2B Marketplace auch während der Covid-19 Pandemie umfassende Einsichten in die Performance ihrer Produkte zu liefern


Die "Conrad Sourcing Platform" hat sich für Looker, den zu Google Cloud gehörenden Anbieter von Business Intelligence (BI)- und Analytics-Lösungen, entschieden, um Partner auf seinem Marketplace zukünftig wertvolle Insights zu ihrem Produktportfolio liefern zu können. Ein wichtiger Faktor für Conrad bei der Entscheidung war Time-to-Value. In weniger als einem Monat erhielten die ersten Seller des Marketplace einen Einblick in die wichtigsten Kennzahlen ihrer Produktportfolios, können so besser auf Kundenbedürfnisse reagieren und sich schnell auf den Nachfrageboom infolge der COVID-19-Pandemie einstellen.

Conrad bietet Herstellern, Händlern und Distributoren auf seinem Marketplace einen Zugang zu 2,3 Millionen B2B Kunden in Deutschland. So können sich diese mit überschaubarem Integrationsaufwand neue Zielgruppen erschließen, ihr Online-Geschäft auf- oder ausbauen oder neue Produkte risikolos am Markt einführen. Seit dem Launch des Marketplace vor drei Jahren wurde das Sortiment kontinuierlich auf mittlerweile über sechs Millionen Produktangebote ausgebaut - mit höchstem Anspruch an Qualität. Um diese Qualität beizubehalten, war es Conrad wichtig, den Anbietern eine einfache Verwaltung ihrer Produkte auf dem Marketplace zu ermöglichen, ihr Angebot datengestützt zu optimieren und noch besser auf den Kundenbedarf anzupassen.

"Wir haben erkannt, dass unsere Marketplace-Partner nur durch eine eingebettete Analyselösung wertvolle Insights gewinnen können, und nachdem wir eine Reihe von Anbietern geprüft hatten, wurde uns schnell klar, dass die Lösung von Looker perfekt zu unseren Anforderungen passte", erklärt Ales Drabek, Chief Digital and Disruption Officer bei Conrad Electronic. "Die nahtlose Integration von Looker in Google Cloud BigQuery stellte sicher, dass der Implementierungsprozess reibungslos verlief. Dadurch erhielten unsere Partner nahezu umgehend Einblicke in ihre wichtigsten Performancedaten."

Durch die Integration von Powered By Looker können jetzt alle Marketplace Partners auf die Reporting-Plattform zugreifen und Datenanalysen ihrer Angebote durchführen. Auf einem interaktiven Dashboard sehen sie alle Insights auf einen Blick und können nun wichtige Leistungskennzahlen zu ihren Produkten abrufen - darunter den Traffic auf den Produktseiten, Preisvergleiche mit anderen Anbietern und die Anzahl der Kunden, die sich für bestimmte Produkte interessieren. Nachdem sich ein Proof of Concept als äußerst erfolgreich erwies, hat Conrad die Lösung nun auf sein gesamtes Netzwerk von Marketplace-Partnern ausgerollt.

"Wir freuen uns, mit Conrad Electronic zusammenzuarbeiten und sie dabei zu unterstützen, ihren Kunden in dieser herausfordernden Zeit außergewöhnlichen Service und Mehrwert zu bieten", erklärt John O'Keeffe, Director of Looker EMEA Sales bei Google Cloud. "Durch diese Zusammenarbeit kann Conrad die Leistungsfähigkeit der Embedded Analytics-Lösung von Looker nutzen, um Partner direkt mit wichtigen Daten-Insights zu versorgen und ihnen einen besseren Einblick in die Leistung ihres angebotenen Produktportfolios zu gewähren." (Looker: ra)

eingetragen: 10.09.20
Newsletterlauf: 29.10.20

Looker: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen