IT-Servicemanagement im SaaS-Modell
Service-Desk-as-a-Service-Lösungen von Landesk und Outsourcing-Expertise von Pironet NDH in Kombination
Pironet NDH wird Hosting-Partner für "Landesk Service Desk as a Service" im deutschsprachigen Raum
(06.08.12) - Landesk Software, eine Anbieterin von Lösungen für integriertes System-Lifecycle-Management, Endpunktsicherheit und IT-Servicemanagement, und Pironet NDH schließen eine Partnerschaft im Bereich Cloud Computing. Landesk bietet ihre Lösung "Landesk Service Desk as a Service" künftig im Software-as-a-Service (SaaS)-Modell aus der "Business Cloud" von Pironet NDH an. Pironet NDH betreibt die Lösung für Landesk-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz in ihren Rechenzentren.
Pironet NDH bietet IT-Dienste und Applikationen nach modernen Bezugsmodellen wie Software-as-a-Service und Cloud Computing. Dabei nutzt Pironet NDH Landesk-Lösungen selbst auch intern. "Aufgrund unserer durchweg positiven Erfahrungen beim Einsatz von Landesk für unsere eigenen Service-Prozesse treten wir gerne als SaaS-Partner für Landesk Service Desk auf. Die SaaS-Variante von Landesk ist eine optimale Ergänzung zum Betrieb der Lösung auf eigener Infrastruktur", sagte die Service-Desk-Leiterin von Pironet NDH, Gudula Küsters.
Für IT-Umgebungen, in denen ein Cloud-gestützter Service Desk am sinnvollsten erscheint, hat Landesk Service Desk as a Service eine der funktionsreichsten Cloud Computing-Lösungen für das IT-Servicemanagement zu bieten. Landesk Service Desk as a Service bietet dieselbe Funktionsvielfalt und ebenso viele Implementierungsmöglichkeiten für ITIL-Prozesse wie Landesk Service Desk vor Ort (on premise). Hierzu gehört "Landesk Self Service", mit dem Benutzer ihre eigenen Incidents loggen können, der Landesk-Servicekatalog – eine Übersicht der Services, die von Mitarbeitern angefordert werden können – und Landesk Web Desk, mit dem IT-Support-Mitarbeiter und IT-Administratoren über einen Webbrowser auf den Service Desk zugreifen können. Dieser kann wie jede andere typische Cloud-gestützte Lösung eingesetzt werden, wobei der Zugriff auf alle Daten und Services remote über das Internet erfolgt.
"Mit Pironet NDH haben wir einen sehr professionellen Hosting-Partner für die Bereitstellung von Landesk Service Desk as a Service im deutschsprachigen Raum gefunden", sagte Holger Höft, Vertriebsleiter der Landesk Germany GmbH. "Wir freuen uns, mit Pironet NDH zusammenzuarbeiten und unseren Kunden ausgereifte Service-Desk-as-a-Service-Lösungen von Landesk und die Outsourcing-Expertise von Pironet NDH bieten zu können." (Pironet NDH: ra)
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