Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Price Intelligence in der Hotelbranche


Best Western International wählt die SaaS-Lösung "Lixto" für die Einhaltung von Ratenparitäten
Ratenparität ist die Fähigkeit eines Hotels, in allen seinen Vertriebskanälen die gleiche Tarifstruktur anbieten zu können

(08.06.11) - Best Western International Inc. setzt ab sofort die "Price Intelligence Suite for Travel" von Lixto Software ein. Sie ist eine Lösung für Datenextraktion und Webanalyse. Hotel- und Revenue-Manager können damit auf Informationen über mehrere Tausend Häuser und Preispunkte, die auf einer Vielzahl von Websites publiziert sind, zugreifen und diese überwachen - schnell, zuverlässig und exakt. Best Western verfolgt mit der SaaS (Software-as-a-Service)-basierten Lixto-Lösung das Ziel, die Ratenparität in allen seinen mehr als 4.000 unabhängig und privat geführten Hotels sicherzustellen.

"Die umfassenden Informationen, die wir mit der Price Intelligence-Lösung erhalten, helfen Best Western International einen besseren Überblick darüber zu bekommen, inwieweit alle unsere Hotels in Online Kanälen die Ratenparität einhalten", erklärt Dorothy Dowling, Senior Vice President of Marketing and Sales bei Best Western International. "Da wir mit unseren Häusern auftretende Unstimmigkeiten über Tarife bei unseren Hotels schneller ansprechen können, sind wir nun in der Lage, solche Probleme schneller zu lösen."

Wettbewerbsfaktor Ratenparität - wichtig für Reputation
Ratenparität ist die Fähigkeit eines Hotels, in allen seinen Vertriebskanälen die gleiche Tarifstruktur anbieten zu können. Sofern eine Hotelkette die Ratenparität effektiv kontrollieren kann, so steigt auch das Vertrauen der Kunden, dass sie dort die besten Preise und konsistente Angebote erhalten, was sich schließlich in höheren Buchungszahlen niederschlägt. Die Ratenparität ist von entscheidender Bedeutung für den Ruf eines Hotels - sowohl gegenüber Franchise-Nehmern als auch hinsichtlich der Geschäftsbeziehungen zu Online-Reisebüros und Reservierungssystemen.

Nachvollziehen, welche Online-Angebote Hotelkunden finden
"Die Price Intelligence Suite verschafft Best Western einen kompletten Überblick darüber, welche Online-Preise seiner Hotels die Hotelkunden aktuell sehen, wenn sie im Internet nach Angeboten surfen", sagt Lixto-Geschäftsführer Christian Koestler. "Da das Unternehmen Preisunterschiede schnell erkennen und adressieren kann, wird es besser sicherstellen können, dass die Kunden vergleichbare Raten in allen Online-Kanälen finden. Dadurch erhöht Best Western seine Reputation bei Hotelgästen sowie den unabhängigen Vertragshotels." Durch das Vertrauen von Best Western in Lixto sieht Koestler die Position seiner Firma auf dem Price Intelligence Markt deutlich gestärkt.

Mit der Price Intelligence Suite for Travel lassen sich ausgefeilte, auf Fakten basierende, Preismanagement-Maßnahmen ausführen, wobei die Verantwortlichen in den Unternehmen die Daten von Übernachtungsangeboten, Produkten und Preisen auf jeder Website im Vergleich zu ihren eigenen Angeboten auswerten können. Zudem erlaubt die Lösung, qualitative Daten wie etwa im Web veröffentlichte Kundenbewertungen heranzuziehen und in den Marktanalysen zu berücksichtigen. Die Anwender bekommen die Ergebnisse online über Dashboards und Berichte geliefert. Darin sind mögliche Chancen oder Gefahren hinsichtlich der aktuellen Preispolitik deutlich sichtbar, so dass sie fundierte Entscheidungen treffen können, um Volumen, Marge oder Gewinn positiv zu beeinflussen. Darüber hinaus bietet die Suite E-Mail-Benachrichtigungen, professionelle Analyse- und Recherche-Funktionen per Drill-down und einen Browser-basierten Datenzugriff. (Lixto Software: ra)

Lixto Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen