Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Price Intelligence in der Hotelbranche


Best Western International wählt die SaaS-Lösung "Lixto" für die Einhaltung von Ratenparitäten
Ratenparität ist die Fähigkeit eines Hotels, in allen seinen Vertriebskanälen die gleiche Tarifstruktur anbieten zu können

(08.06.11) - Best Western International Inc. setzt ab sofort die "Price Intelligence Suite for Travel" von Lixto Software ein. Sie ist eine Lösung für Datenextraktion und Webanalyse. Hotel- und Revenue-Manager können damit auf Informationen über mehrere Tausend Häuser und Preispunkte, die auf einer Vielzahl von Websites publiziert sind, zugreifen und diese überwachen - schnell, zuverlässig und exakt. Best Western verfolgt mit der SaaS (Software-as-a-Service)-basierten Lixto-Lösung das Ziel, die Ratenparität in allen seinen mehr als 4.000 unabhängig und privat geführten Hotels sicherzustellen.

"Die umfassenden Informationen, die wir mit der Price Intelligence-Lösung erhalten, helfen Best Western International einen besseren Überblick darüber zu bekommen, inwieweit alle unsere Hotels in Online Kanälen die Ratenparität einhalten", erklärt Dorothy Dowling, Senior Vice President of Marketing and Sales bei Best Western International. "Da wir mit unseren Häusern auftretende Unstimmigkeiten über Tarife bei unseren Hotels schneller ansprechen können, sind wir nun in der Lage, solche Probleme schneller zu lösen."

Wettbewerbsfaktor Ratenparität - wichtig für Reputation
Ratenparität ist die Fähigkeit eines Hotels, in allen seinen Vertriebskanälen die gleiche Tarifstruktur anbieten zu können. Sofern eine Hotelkette die Ratenparität effektiv kontrollieren kann, so steigt auch das Vertrauen der Kunden, dass sie dort die besten Preise und konsistente Angebote erhalten, was sich schließlich in höheren Buchungszahlen niederschlägt. Die Ratenparität ist von entscheidender Bedeutung für den Ruf eines Hotels - sowohl gegenüber Franchise-Nehmern als auch hinsichtlich der Geschäftsbeziehungen zu Online-Reisebüros und Reservierungssystemen.

Nachvollziehen, welche Online-Angebote Hotelkunden finden
"Die Price Intelligence Suite verschafft Best Western einen kompletten Überblick darüber, welche Online-Preise seiner Hotels die Hotelkunden aktuell sehen, wenn sie im Internet nach Angeboten surfen", sagt Lixto-Geschäftsführer Christian Koestler. "Da das Unternehmen Preisunterschiede schnell erkennen und adressieren kann, wird es besser sicherstellen können, dass die Kunden vergleichbare Raten in allen Online-Kanälen finden. Dadurch erhöht Best Western seine Reputation bei Hotelgästen sowie den unabhängigen Vertragshotels." Durch das Vertrauen von Best Western in Lixto sieht Koestler die Position seiner Firma auf dem Price Intelligence Markt deutlich gestärkt.

Mit der Price Intelligence Suite for Travel lassen sich ausgefeilte, auf Fakten basierende, Preismanagement-Maßnahmen ausführen, wobei die Verantwortlichen in den Unternehmen die Daten von Übernachtungsangeboten, Produkten und Preisen auf jeder Website im Vergleich zu ihren eigenen Angeboten auswerten können. Zudem erlaubt die Lösung, qualitative Daten wie etwa im Web veröffentlichte Kundenbewertungen heranzuziehen und in den Marktanalysen zu berücksichtigen. Die Anwender bekommen die Ergebnisse online über Dashboards und Berichte geliefert. Darin sind mögliche Chancen oder Gefahren hinsichtlich der aktuellen Preispolitik deutlich sichtbar, so dass sie fundierte Entscheidungen treffen können, um Volumen, Marge oder Gewinn positiv zu beeinflussen. Darüber hinaus bietet die Suite E-Mail-Benachrichtigungen, professionelle Analyse- und Recherche-Funktionen per Drill-down und einen Browser-basierten Datenzugriff. (Lixto Software: ra)

Lixto Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen