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All-in-One-Lösung in der Microsoft-Cloud


Multichannel-Tracking ohne Produktivitätsverlust und Zeitverzögerung
Ingenious Technologies bietet skalierbare E-Commerce-Lösung aus der Cloud

(24.09.14) - Um das teilweise explosionsartige Wachstum sowie die Reaktionsfähigkeit ihrer Kunden auf Marktereignisse mit angemessener Performance, Skalierbarkeit und Sicherheit gewährleisten zu können, setzt Ingenious Technologies mit ihrer All-in-One-Lösung für Multichannel-Tracking, Billing & Accounting und Partnership Management konsequent auf Microsoft Azure.

Kunden von Ingenious Technologies sind Online-Shops, Online- Marketingagenturen und Publisher. Dazu zählen zum Beispiel Home24, der internationale Scoring-Spezialist Kreditech, die europäische Fluglinie Easyjet sowie der lateinamerikanische Amazon-Klon Linio. Sie alle beziehen von Ingenious Technologies eine Client-Server-Anwendung, mit der sie sämtliche Online-Marketing-Aktivitäten über alle Kanäle hinweg planen, tracken und auswerten können. Dafür aggregiert die Anwendung Kunden- und Transaktionsdaten aus allen Online-Marketing Channels und gibt den Anwenderunternehmen damit die Möglichkeit, Geschäfte und Kampagnenbudgets in Echtzeit zu planen und anzupassen.

"Für uns ist Ingenious Technologies ein absolut zukunftsträchtiger Anbieter", sagt Peter Jaeger, Senior Director Developer Experience & Evangelism (DX) sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. "Das Unternehmen bietet nicht nur ein sehr leistungsfähiges Tool für Online-Marketing und E-Commerce an, sondern kann mit seiner langen Expertise im Online-Marketing seine Kunden auch zielgenau über den Einsatz moderner Technologien beraten."

Die All-in-One-Lösung von Ingenious läuft komplett in der Microsoft-Cloud
Die Kunden von Ingenious Technologies benötigen in ihren expandierenden Geschäftsfeldern mit einer stark wachsenden Zahl von Transaktionen hohe Verfügbarkeit und Skalierbarkeit. Nur so können neue Märkte und Geschäftsfelder erschlossen sowie saisonale oder konjunkturelle Schwankungen ohne Produktivitätsverlust und Zeitverzögerungen gehandhabt werden. Um diese Performance zu garantieren, setzt das Unternehmen konsequent auf Microsoft Azure. "Dabei nutzen wir Azure nicht nur als reinen Datenspeicher", erläutert Ingenious-COO Robert Schneider. "Wir haben die gesamten Applikationen inklusive unserer Tracking-Anwendungen in die Cloud verlagert, von wo aus unsere Kunden Zugriff auf die Anwendungen haben."

Skalierbarkeit ist in beide Richtungen wichtig
Performance und Skalierbarkeit zählen dabei zu den wichtigsten Indikatoren für die Leistungsfähigkeit – um ein stabiles Wachstum ihrer Kunden zu gewährleisten. Zur Kosteneffizienz in der Cloud gehört auch das Downsizing, wenn, zum Beispiel aufgrund saisonaler Schwankungen, der Bedarf an Online-Speicher sinkt. "Microsoft ist für uns ein wichtiger strategischer Partner. Mit Azure können wir als Technologie Provider für Business Analytics und Marketing Automation weltweit Rechenzentrumskapazitäten nutzen und so unseren international agierenden Kunden unserer Dienste mit einer Verfügbarkeit von 99,9 Prozent zusichern", so Christian Kleinsorge, CEO bei Ingenious Technologies.

Cloud-Sicherheit nach europäischen Datenschutzstandards war eines der wichtigsten Entscheidungskriterien für Microsoft
Eines der zentralen Argumente für die Entscheidung für Microsoft Azure war die Sicherheit, die Microsoft ihren Kunden über die Anerkennung der europäischen Standardvertragsklauseln garantiert. Daten werden hier nach den strengen europäischen Datenschutzregeln vorgehalten. Unterm Strich sagt CEO Kleinsorge dazu: "Skalierbarkeit, Prozessintegrität sowie die Einhaltung des Datenschutzes nach europäischem Grundsatz sind für uns wichtige Faktoren für die Entscheidung für eine langfristige Partnerschaft mit Microsoft." (Microsoft: ra)

Microsoft: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Invests

  • Bis zu 70 Prozent Energieersparnis

    Game Streaming ist der große neue Trend in der Videospiele-Branche. Streaming-Anbieter, wie MagentaGaming der Telekom, verwandeln dabei nahezu jedes Endgerät wie PC, Smartphone oder Smart-TV in eine High-End-Gaming-Konsole. So sind virtuelle Abenteuer auch ohne teure Hardware immer und überall möglich. Eine aktuelle Studie1 geht 2024 von mehr als 42 Millionen aktiven Nutzern weltweit bei einem Umsatz von mehr als 3,8 Milliarden Euro aus. Da die Berechnungen der Gaming-Streams nicht lokal, sondern in Hochleistungs-Rechenzentren stattfinden, steigen die Rechenleistung und der Stromverbrauch der Serveranlagen. Dabei übertrifft der Energiebedarf für diese Anwendungen den des Streamings von Filmen oder Musik um ein Vielfaches. Das massive Wachstum und die damit einhergehenden Probleme führen zu einem Umdenken der Anbieter.

  • Daten in hoher Qualität in der Cloud verwalten

    Die Orbis hat die Cloud Computing-Lösung Microsoft Dynamics 365 Customer Service bei Peri, einem weltweit führenden Hersteller von Schalungen und Gerüsten, am Standort in Großbritannien in nur drei Monaten eingeführt. Der Saarbrücker IT-Dienstleister überzeugte durch sein breit gefächertes Know-how in Bezug auf Microsoft Dynamics 365 und die Prozesse in der Bauzuliefererbranche sowie durch seine Problemlösungskompetenz und pragmatische Denkansätze. Das wie auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten und der Einsatz agiler Scrum-Methoden mit kurzen Sprints war ausschlaggebend für die schnelle Implementierung, die wegen der Corona-Pandemie vollständig remote erfolgte.

  • Integration von Looker in Google Cloud BiQuery

    Die "Conrad Sourcing Platform" hat sich für Looker, den zu Google Cloud gehörenden Anbieter von Business Intelligence (BI)- und Analytics-Lösungen, entschieden, um Partner auf seinem Marketplace zukünftig wertvolle Insights zu ihrem Produktportfolio liefern zu können. Ein wichtiger Faktor für Conrad bei der Entscheidung war Time-to-Value. In weniger als einem Monat erhielten die ersten Seller des Marketplace einen Einblick in die wichtigsten Kennzahlen ihrer Produktportfolios, können so besser auf Kundenbedürfnisse reagieren und sich schnell auf den Nachfrageboom infolge der COVID-19-Pandemie einstellen.

  • Energiebranche setzt auf mathematische Optimierung

    Uniper setzt auf "Fico Xpress Optimization". Die Lösung wird unternehmensweit ausgerollt und auch in der Cloud verfügbar sein. Dank des flexiblen Lizenzmodells von Xpress kann Uniper ab sofort ihre Cloud-Infrastruktur ganz einfach und schnell nach Bedarf hochskalieren. "Wir brauchen die intelligenteste verfügbare Technologie, um Entscheidungen im Zusammenhang mit der Energieproduktion zu unterstützen. Das ist der Grund, weshalb bei uns Xpress-Modelle im Kern zahlreicher Entscheidungsprozesse laufen", erklärt Colin Silvester, Senior Modelling Expert bei Uniper. "In den vergangenen 20 Jahren wurden wir von Fico erstklassig unterstützt. Dies hat uns dabei nur noch mehr in unserer jüngsten Entscheidung bestärkt, unsere Xpress-Lösung jetzt unternehmensweit zu nutzen. Fico hat seinen guten Ruf als führendes Unternehmen im Bereich der Optimierungstechnologie verdient."

  • Analyseplattform Microsoft Power BI

    Die Orbis AG hat bei FrischeParadies, Deutschlands größtem Händler von Feinkost und Delikatessen für die gehobene Gastronomie und für Privathaushalte, die CRM-Cloud-Lösung Microsoft Dynamics 365 Online unter Einhaltung von Zeitplan und Budget in vier Monaten eingeführt. Der Saarbrücker IT-Dienstleister überzeugte durch sein Know-how in Bezug auf Microsoft Dynamics 365 und die Lebensmittelbranche. Das und die vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten sowie die Einsatzbereitschaft der Orbis-Berater waren ausschlaggebend für die zügige Implementierung.

  • Swisscom baut Zusammenarbeit mit NetApp aus

    Swisscom, das führende Telekommunikations- und eines der führenden IT-Unternehmen der Schweiz, hat eine Vereinbarung mit NetApp (NASDAQ: NTAP), dem Marktführer im Bereich Cloud Data Services, getroffen, wonach die seit über 15 Jahren bestehende Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen in Zukunft deutlich ausgebaut werden soll. Swisscom betreibt bereits seit vielen Jahren verschiedene Cloud-Dienstleistungen mit NetApp-Storage-Lösungen. Diese langjährige Partnerschaft der beiden Unternehmen wird nun auf weitere Cloud-Umgebungen ausgedehnt. Dazu zählen Dienste für ganz unterschiedliche Workloads wie etwa SAP und VMware. Die initiale Migration auf NetApps All-Flash-Lösungen (AFF) schliesst Kapazitäten von 4 Petabytes ein.

  • MLP modernisiert IT-Landschaft mit Cloud

    Der Finanzdienstleister MLP setzt auf flexible Cloud-Ressourcen von SAP. Künftig wird das Unternehmen seine SAP-Basissysteme sowie die SAP Marketing Cloud und SAP Sales Cloud aus der SAP HANA Enterprise Cloud beziehen. Und damit Infrastrukturdienste, Lizenzen und Wartung für eine monatliche Servicegebühr aus einer Hand erhalten. MLP arbeitet bereits mit Cloud-Ressourcen von Hyperscalern wie Microsoft Azure, die sich nun mit der SAP HANA Enterprise Cloud verbinden lassen. In der neuen Private-Cloud-Umgebung nutzt MLP verschiedene Services der SAP HANA Enterprise Cloud sowie den SAP-Anwendungssupport, die darunter liegende Infrastruktur basiert auf Microsoft Azure. Der Vorteil der Nutzung von Cloud-Ressourcen: Dauert es bei herkömmlichen Outsourcing-Modellen mitunter mehrere Tage, bis Infrastrukturressourcen bereitstehen, funktioniert dies in der Private Cloud auf Knopfdruck. Die Cloud Computing-Services können bedarfsorientiert skaliert und damit auch Lastspitzen flexibel abgefedert werden.

  • Cloud-basiertes Subscription-Management

    Zuora, Anbieterin Cloud-basierter Subscription-Management-Plattformen, gab bekannt, dass Monet Technologies - ein von der SoftBank Corp, Toyota Motor Corporation und weiteren führenden Automobilherstellern wie Hino, Honda, Isuzu, Suzuki, Subaru, Daihatsu und Mazda gegründetes Joint Venture - die Zuora Central Platform ausgewählt hat, um noch dieses Jahr seine Mobility-as-a-Service-Plattform in Japan einzuführen.

  • "Google Cloud VMware Engine" im Einsatz

    Bechtle hat von der SGB-SMIT Gruppe den Auftrag erhalten, das Unternehmen bei der Modernisierung ihrer internationalen Rechenzentrums- und Büro-IT-Infrastruktur zu unterstützen. Der Transformatorenspezialist wird ein zentrales virtuelles Rechenzentrum auf Basis der Google Cloud-Plattform und der Virtualisierungs-Technologie von VMware aufbauen. Als Generalunternehmer begleitet das Bechtle IT-Systemhaus München/Regensburg das gesamte Projekt.

  • KI-gestützte Hybrid-Cloud-Hosting-Strategie

    Wipro Limited, Anbieterin von IT- Consulting- und Geschäftsprozessleistungen, verkündete, dass man die Ausschreibung eines strategischen, mehrjährigen Projektes zur Infrastrukturmodernisierung und digitalen Transformation des deutschen Energieversorgers E.ON gewinnen konnte. Im Zuge des Projektes wird Wipro den Rechenzentrumsbetrieb von E.ON mithilfe ihres "BoundaryLess Enterprise"-Frameworks und "Wipro Holmes", der hauseigenen Artificial Intelligence- und Automatisierungsplattform, auf ein Hybrid-Cloud-Modell umstellen. Durch eine ganzheitliche Betrachtung des Datacenter-Betriebs soll E.ONs Rechenzentrumsfläche verkleinert, die Infrastruktur gestrafft sowie die operative Agilität gesteigert werden. Wipro setzt hierbei insbesondere auf eine KI-gestützte, auslastungsbasierte Hybrid-Cloud-Hosting-Strategie, um E.ON bei der Optimierung der Arbeitsabläufe und Schaffung einzigartiger Kundenerlebnisse zu unterstützen.