Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

All-in-One-Lösung in der Microsoft-Cloud


Multichannel-Tracking ohne Produktivitätsverlust und Zeitverzögerung
Ingenious Technologies bietet skalierbare E-Commerce-Lösung aus der Cloud

(24.09.14) - Um das teilweise explosionsartige Wachstum sowie die Reaktionsfähigkeit ihrer Kunden auf Marktereignisse mit angemessener Performance, Skalierbarkeit und Sicherheit gewährleisten zu können, setzt Ingenious Technologies mit ihrer All-in-One-Lösung für Multichannel-Tracking, Billing & Accounting und Partnership Management konsequent auf Microsoft Azure.

Kunden von Ingenious Technologies sind Online-Shops, Online- Marketingagenturen und Publisher. Dazu zählen zum Beispiel Home24, der internationale Scoring-Spezialist Kreditech, die europäische Fluglinie Easyjet sowie der lateinamerikanische Amazon-Klon Linio. Sie alle beziehen von Ingenious Technologies eine Client-Server-Anwendung, mit der sie sämtliche Online-Marketing-Aktivitäten über alle Kanäle hinweg planen, tracken und auswerten können. Dafür aggregiert die Anwendung Kunden- und Transaktionsdaten aus allen Online-Marketing Channels und gibt den Anwenderunternehmen damit die Möglichkeit, Geschäfte und Kampagnenbudgets in Echtzeit zu planen und anzupassen.

"Für uns ist Ingenious Technologies ein absolut zukunftsträchtiger Anbieter", sagt Peter Jaeger, Senior Director Developer Experience & Evangelism (DX) sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. "Das Unternehmen bietet nicht nur ein sehr leistungsfähiges Tool für Online-Marketing und E-Commerce an, sondern kann mit seiner langen Expertise im Online-Marketing seine Kunden auch zielgenau über den Einsatz moderner Technologien beraten."

Die All-in-One-Lösung von Ingenious läuft komplett in der Microsoft-Cloud
Die Kunden von Ingenious Technologies benötigen in ihren expandierenden Geschäftsfeldern mit einer stark wachsenden Zahl von Transaktionen hohe Verfügbarkeit und Skalierbarkeit. Nur so können neue Märkte und Geschäftsfelder erschlossen sowie saisonale oder konjunkturelle Schwankungen ohne Produktivitätsverlust und Zeitverzögerungen gehandhabt werden. Um diese Performance zu garantieren, setzt das Unternehmen konsequent auf Microsoft Azure. "Dabei nutzen wir Azure nicht nur als reinen Datenspeicher", erläutert Ingenious-COO Robert Schneider. "Wir haben die gesamten Applikationen inklusive unserer Tracking-Anwendungen in die Cloud verlagert, von wo aus unsere Kunden Zugriff auf die Anwendungen haben."

Skalierbarkeit ist in beide Richtungen wichtig
Performance und Skalierbarkeit zählen dabei zu den wichtigsten Indikatoren für die Leistungsfähigkeit – um ein stabiles Wachstum ihrer Kunden zu gewährleisten. Zur Kosteneffizienz in der Cloud gehört auch das Downsizing, wenn, zum Beispiel aufgrund saisonaler Schwankungen, der Bedarf an Online-Speicher sinkt. "Microsoft ist für uns ein wichtiger strategischer Partner. Mit Azure können wir als Technologie Provider für Business Analytics und Marketing Automation weltweit Rechenzentrumskapazitäten nutzen und so unseren international agierenden Kunden unserer Dienste mit einer Verfügbarkeit von 99,9 Prozent zusichern", so Christian Kleinsorge, CEO bei Ingenious Technologies.

Cloud-Sicherheit nach europäischen Datenschutzstandards war eines der wichtigsten Entscheidungskriterien für Microsoft
Eines der zentralen Argumente für die Entscheidung für Microsoft Azure war die Sicherheit, die Microsoft ihren Kunden über die Anerkennung der europäischen Standardvertragsklauseln garantiert. Daten werden hier nach den strengen europäischen Datenschutzregeln vorgehalten. Unterm Strich sagt CEO Kleinsorge dazu: "Skalierbarkeit, Prozessintegrität sowie die Einhaltung des Datenschutzes nach europäischem Grundsatz sind für uns wichtige Faktoren für die Entscheidung für eine langfristige Partnerschaft mit Microsoft." (Microsoft: ra)

Microsoft: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen