- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Prozesse standardisieren und automatisieren


Die PrimeTec Germany GmbH nutzt "Sage Business Cloud Enterprise Management" und "Sage Business Cloud People" für weltweiten Einsatz
Das strategische Potenzial von Business-Anwendungen aus der Cloud ist enorm

- Anzeigen -





Sage hat die PrimeTec Germany GmbH als Kunden gewonnen. Für ein neues strategisches Geschäftsfeld setzt PrimeTec auf die Lösungen "Sage Business Cloud Enterprise Management" und "Sage Business Cloud People". PrimeTec ist eine Neugründung des Anlagenbauers Loesche mit dem Ziel, industrielle Anlagen, wie z.B. Zementmahlanlagen, im Kundenauftrag zu betreiben. Damit erschließt Loesche ein neues Marktsegment als Dienstleister. Eines der ersten Projekte startet an der Elfenbeinküste. PrimeTec wird die Anlagen durch lokale Mitarbeiter betreiben und das Management vor Ort und von Deutschland aus steuern. Für dieses neue Geschäftsfeld und die damit verbundenen Anforderungen war ein komplett neues, flexibles ERP-System notwendig.

Die Cloud-basierten Sage-Lösungen überzeugten die Verantwortlichen bei Loesche und PrimeTec vor allem in punkto Mobilität und internationaler Einsetzbarkeit. Darüber hinaus war die für Cloud Computing-Lösungen typische kurze Bereitstellungszeit ausschlaggebend: Der Produktivstart der Lösung "Sage Business Cloud People" ist für Mai geplant; der Produktivstart für die Lösung "Sage Business Cloud Enterprise Management" ist für September vorgesehen.

PrimeTec war es wichtig, Produktion, Vertrieb, Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung sowie das Human Resource Management mit integrierten Lösungen aus einer Hand abzubilden. Die Integration und der standardisierte Datenaustausch zwischen den Lösungen von Sage unterstützt sowohl einen reibungslosen Informationsfluss als auch die Automatisierung von Prozessen, beispielsweise wenn es um die Bestellung von Schutzkleidung für Mitarbeiter vor Ort geht. Neben standardisierten Listen, Auswertungen und Berichten lassen sich künftig auch Best Practices im Verkaufsprozess, im Projektmanagement oder in der Kundenbetreuung einfach und schnell zwischen weltweit verteilt operierenden Projekten und Teams austauschen.

Pierre Wlodarzyk, Chief Operating Officer (COO) der PrimeTec Germany GmbH, sagt: "PrimeTec Germany als Tochterunternehmen der Loesche Group will unsere innovativen Services schnell und in höchster Qualität zum Kunden bringen. Dazu benötigen wir Steuerungsinstrumente, die wir überall auf der Welt mit jedem Endgerät sicher nutzen können. Wir freuen uns, mit Enterprise Management und People zwei integrierte Lösungen aus einer Hand von einem weltweit führenden Anbieter einzusetzen."

Andreas Zipser, Vice President Sales bei Sage, erklärt: "Das strategische Potenzial von Business-Anwendungen aus der Cloud ist enorm. Sie unterstützen Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau sowie anderen Branchen beim Aufbau neuer Geschäftsbereiche. Die Unternehmensgruppe Loesche hat das erkannt. Mit der PrimeTec Germany erschließt sie zusätzliches Umsatzpotenzial. Wir sind stolz, dieses innovative Geschäftsmodell mit unseren Lösungen Enterprise Management und People zu unterstützen."
(Sage: ra)

eingetragen: 10.05.18
Newsletterlauf: 30.05.18

Sage Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Neues Netzwerk in nur fünf Monaten

    Tata Communications hat für Carlsberg ein Software-definiertes Netzwerk der nächsten Generation entwickelt, das die digitale Transformation im Betrieb der globalen Brauerei an 130 Standorten in Westeuropa beschleunigt. Die neue Infrastruktur ist ein Schlüsselbestandteil des Carlsberg's Next 2.0-Programms. Im neuen Programm wird die Leistung des Internets und des Cloud Computing genutzt um die Agilität und Effizienz des Betriebs zu senken und gleichzeitig die Kosten zu senken. Das Netzwerk unterstützt die Carlsbergs Wachstumsstrategie "SAIL'22", die das Kerngeschäft des Unternehmens stärken, Zeichen für Wachstum setzen und einen Wandel in der Unternehmenskultur erreichen will. Um diese Ziele zu erreichen digitalisiert die Brauerei ihre Lieferkette und entwickelt neue, KI-gestützte Dienstleistungen direkt für Kunden, wie etwa das "Connected Bar"-Konzept. Das neue Netzwerk, das ein bestehendes MPLS-Netzwerk ersetzt, agiert als widerstandsfähige, flexible Grundlage für diese Innovationsinitiativen.

  • Sensormatic SMaaS: Eine Cloud-basierte Plattform

    "Sensormatic Shrink Management-as-a-Service" (SMaaS), ein Dienstleistungsangebot von Tyco Retail Solutions, verhilft der britischen Einzelhandelskette Asda in all ihren 642 Filialen im Vereinigten Königreich zu umfassenden Einblicken in ihre Systeme für die elektronische Artikelsicherung (EAS) und den Diebstahlschutz. Als erster britischer Einzelhändler verfügt die Kette nun über browserbasierte, aus einem umfassenden Gerätenetzwerk stammende Echtzeiteinblicke in ihre Infrastruktur zur Schwundreduzierung. Dies ermöglicht einen zuverlässigeren Betrieb und eine bessere Leistung der EAS-Systeme - die Voraussetzung für eine zukunftsfähige, innovative Warensicherung. Sensormatic SMaaS ist eine Cloud-basierte Plattform und bietet sowohl Funktionen für das Gerätemanagement als auch Analysen, um Schwerpunkte und problematische Bereiche hinsichtlich potentiellen Diebstahls zu analysieren und dessen Ursachen zu beheben. Mithilfe von benutzerfreundlichen Dashboards können aus den Daten aussagekräftige Erkenntnisse gezogen werden, die es dem Einzelhändler ermöglichen Probleme frühzeitig zu erkennen und bessere geschäftliche Entscheidungen zu treffen.

  • Auf "Cloud-First-Ansatz" ausgerichtet

    Tata Consultancy Services hat für das Life-Science-Unternehmen Bayer ein wiederholbares Modell entwickelt, mit dem erfolgreich die IT-Systeme und Geschäftslösungen für verschiedene Bereiche des Saatgutgeschäfts geschaffen wurden. Dadurch konnte Bayer die Veräußerung bestimmter Bereiche des Crop-Science-Geschäfts kurzfristig realisieren. Nach der Ankündigung der Monsanto-Übernahme 2016 waren die Veräußerungen notwendig, um die Zustimmung der Regulierungsbehörden zu erhalten. Gemeinsam mit TCS entwickelte Bayer in nur 18 Monaten eine skalierbare und wiederholbare Lösung für den sogenannten "Carve Out" der zu veräußernden Geschäftsbereiche, einschließlich IT-Betrieb, Infrastruktur und operatives Geschäft.

  • Managed Service für Virenschutz

    Atos übernimmt das Endgeräte-Management von mobilcom-debitel Deutschland für insgesamt 4.300 Endgeräte. Die mobilcom-debitel GmbH mit Sitz in Büdelsdorf ist die Hauptmarke des börsennotierten Unternehmens freenet AG. mobilcom-debitel ist der größte netzunabhängige Mobilfunk-Provider in Deutschland. Die Zusammenarbeit bei der Betreuung der Endgeräte ist zunächst bis 2021 vertraglich vereinbart. Sie umfasst die Unterstützung und Störungsbehebung vor Ort und per Fernwartung an den Standorten von mobilcom-debitel sowie einen Managed Service für Virenschutz. mobilcom-debitel und Atos werden in der neu geschlossenen Partnerschaft über die nächsten Jahre gemeinsam daran arbeiten, die aktuelle Umgebung zukunftsfähig für den digitalen Arbeitsplatz zu gestalten. Eine wichtige Rolle spielen hierbei Prozessverbesserungen sowie Automatisierungsansätze wie Zero Touch-Technologie zum vollautomatischen Deployment von Software.

  • Data-Vault-Konzept implementiert

    Talend, Anbieterin für Cloud-Integration, gewinnt mit der Deutschen Hypothekenbank, einem Unternehmen der NORD/LB, einen weiteren Kunden aus der Finanzindustrie. Die Deutsche Hypo entwickelt mit der Talend Plattform ein zentrales Data Warehouse und wird damit Prozesse rund um das Risikomanagement und das Reporting weiter ausbauen. Mit einem zentralen Data Warehouse werden bei der Deutschen Hypo Standardprozesse aufgebaut, um Governance-konforme Anwendungen zu entwickeln. Die dafür notwendigen Funktionen stellt die Talend Lösung zur Verfügung.

  • CDM immer mehr in die Cloud verlagert

    Equinix gab die Zusammenarbeit mit dem Managed-Cloud-Service Provider Base Media Cloud bekannt. Ziel der Partnerschaft ist die Entwicklung einer globalen Multi-Cloud-Services-Strategie, welche die Anforderungen an Produktion, Postproduktion und Content-Distribution im Bereich digitale Medien und Unterhaltung erfüllt. Sowohl Base Media Cloud als auch Equinix bieten verschiedene Services an, die Unternehmen aus der Medien- und Unterhaltungsbranche bei der digitalen Transformation unterstützen. Dank Interconnection - dem privaten Datenaustausch zwischen Unternehmen - mit verschiedenen privaten und öffentlichen Clouds sowie mehreren Konnektivitätsanbietern können Base Media Cloud und seine Kunden mithilfe von Equinix, Herausforderungen im Zusammenhang mit der Erfassung, Verarbeitung und Verteilung einer steigenden Anzahl von Medieninhalten bewältigen.

  • Automatisierte Erfassung von Fonds-Orderaufträgen

    Die DZ Privatbank S.A., größter Auslandsstützpunkt der DZ Bank Gruppe, vertraut bei der Prozessdigitalisierung auf Retarus: Das Finanzinstitut mit Hauptsitz in Luxemburg setzt ab sofort die "Retarus Managed Capture Services" zur automatisierten Erfassung von Fonds-Orderaufträgen ein. Dadurch profitiert die Bank von schnelleren und transparenteren Arbeitsabläufen sowie sinkenden Prozesskosten und Fehlerraten. Insbesondere im Bereich der Fondsdienstleistungen mussten die Mitarbeiter der Bank täglich eine hohe Anzahl an Transaktionen manuell erfassen. Im Zuge ihrer Digitalisierungsstrategie suchte das Finanzinstitut daher nach einer innovativen, digitalen Lösung, um diese Prozesse zu standardisieren und dadurch deutlich zu beschleunigen.

  • Implementierung von SAP Business ByDesign

    Holidu, Suchmaschine für Ferienhäuser, hat kürzlich die Cloud ERP-Lösung SAP Business ByDesign eingeführt. Implementierungspartner ist die Cloud Company all4cloud aus Viernheim. Mit SAP Business ByDesign nutzt Holidu eine skalierbare Lösung, durch die sich das Unternehmen gut für das schnell wachsende internationale Geschäft positioniert. Um ihre Agilität weiter zu steigern, hat sich Holidu darüber hinaus für den Einsatz der SAP Cloud Platform Integration entschieden. Denn damit lassen sich Nicht-SAP-Systeme, Cloud-Anwendungen sowie Daten externer Partner flexibel und einfach anbinden und das Geschäft vorantreiben.

  • Cloud- und Backup-Lösung für mehr Schutz

    Simmons & Simmons, eine internationale Anwaltskanzlei mit Hauptsitz in Großbritannien, hat eine Private Cloud-Lösung von Orange Business Services für mehr Flexibilität im Unternehmen und eine höhere Ausfallsicherheit für wichtige Kundendaten implementiert. Die Anwaltskanzlei führt die Private Cloud-Lösung von Orange als Teil eines IT-as-a-Service-Modells für ihre Kunden ein, die sich zu einer von Orange verwalteten Backup-Lösung mit der Veeam-Plattform entwickelt. So wird ein einheitliches Backup-System, eine Datenreplizierung für unternehmenskritische Anwendungen sowie Disaster Recovery weltweit ermöglicht. Simmons & Simmons profitiert damit von einer zukunftssicheren Lösung, die den sich schnell ändernden Anforderungen der Branche gerecht wird und den Verwaltungsaufwand für die bestehende IT-Infrastruktur reduziert.

  • Betriebsabläufe verschlanken

    Wenn es um Landwirtschaft geht, kommt dem Einkauf eine ganz besondere Bedeutung zu. Er muss einfach und effektiv sein. Und er muss den Vorschriften und Gesetzen entsprechen, die die Gesundheit der Verbraucher und den Schutz der Umwelt gewährleisten. Auf der "SAP Ariba Live" im Hyatt Regency, Sydney, berichtete Nufarm Limited, der weltweit aktive Experte für Pflanzenschutz, wie es ihm mit "SAP Ariba Live" gelingt, beiden Ansprüchen gerecht zu werden.