Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

EHL setzt die Sales Cloud ein


Ecole hôtelière de Lausanne setzt auf Cloud Computing und "Salesforce CRM Service"
Vorteil der Cloud Computing-Infrastruktur ist, dass Wartung und Upgrades komplett von salesforce.com übernommen werden


(11.05.09) - Die älteste und gleichzeitig eine der renommiertesten Hotelfachschulen der Welt, Ecole hôtelière de Lausanne (EHL), setzt auf modernste IT. Mit dem Einsatz von "Salesforce CRM" verbessert EHL nicht nur ihre internen Prozesse, sondern auch Service und Kommunikation für ihre rund 1.700 Studenten und Absolventen.

Zwei Gründe waren für die Wahl von Salesforce CRM entscheidend: die einfache Anpassbarkeit der umfangreichen Funktionen an spezifische organisatorische Anforderungen sowie die vollständige Entlastung der IT-Abteilung von jeglichem Wartungsaufwand. Dabei setzt EHL die Sales Cloud auf ideale Weise ein und ermöglicht ihrem Vertrieb und Marketing eine viel engere und besser abgestimmte Zusammenarbeit als bisher. Zur einfachen Entwicklung zusätzlicher Anwendungen nutzt die Hotelfachschule zudem Force.com, die Entwicklungs- und Betriebsplattform von salesforce.com.

Christophe Gaget, Business Analyst & Project Manager, EHL: "Mit Salesforce CRM haben wir eine Cloud Computing-Lösung gefunden, die über "Point & Click" bzw. die Force.com-Plattform mit geringstem Aufwand in höchstem Ausmaß anpassbar ist. Wir müssen einzig und allein unsere Anforderungen an die Lösung ermitteln. Bei Bedarfsanalyse und Einführung vertrauen wir auf die Firma Parx AG als langjährigem Partner von salesforce.com. Ein weiterer Vorteil der Cloud Computing-Infrastruktur ist, dass Wartung und Upgrades komplett von salesforce.com übernommen werden."

Erstes Aufgabengebiet von Salesforce CRM ist das Praktikumsmanagement. Unterstützt werden die Erfassung möglicher Arbeitgeber und freier Stellen, die Veröffentlichung dieser Praktikumsplätze im Intranet, die Zuteilung der Studenten zu den Jobs sowie die mit den Ausbildungsinhalten und Zensuren verbundene Verwaltung. Die Lösung wird der Hotelfachschule als zentrale Administrations- und Reporting-Plattform dienen. Einsatzbereiche werden die mit den Studienprogrammen verbundene Administration, die Kommunikation mit Studenten und Absolventen, die Verwaltung der Studentenwohnungen, das Studien- und Eventmarketing sowie das Fundraising sein.

Indem alle benötigten Daten zentral in Salesforce CRM erfasst und verwaltet werden, werden die Mitarbeiter von doppelten Dateneingaben befreit. Zudem profitieren die Abteilungen sowie die Unternehmensleitung durch bereichs- und benutzerspezifische Datenansichten von umfassender Informationstransparenz. Dies ermöglicht der Hotelfachschule die punktgenaue Ansprache von Studenten, Absolventen und an Eventmanagement interessierten Zielgruppen sowie ein allgemein verbessertes strategisches Management. (Salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen