Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Business Cloud-Services für Orange Austria


Neue Cloud Computing-Services ermöglichen es, Dokumente, Dateien und E-Mails in Österreich sicher abzulegen und von überall mobil zu bearbeiten
"Orange Cloud" mit Hosted Exchange (Mailbox), Easy Backup und Data Space Professional


(04.07.12) - Nach dem Erfolg des ersten Cloud Computing-Service "Orange Data Space Basic", einem Dateiaustauschservice, startet der österreichische Telecom-Provider Orange unter dem Namen "Orange Cloud" eine einfache und umfassende Lösung für kleine und mittelgroße Unternehmen. Die SSP Europe stellt dabei die von ihr entwickelte Softwarebasis "SSP Control Board" und die Cloud Cpmputing-Produkte und realisiert damit die verschiedenen Cloud Computing-Services ihrer Whitelabel- und OEM-Partner, wie in diesem Fall der Orange Austria.

Die neuen Business-Services ermöglichen es, Dokumente, Dateien und E-Mails in Österreich sicher abzulegen und von überall mobil zu bearbeiten. Dank Microsoft Exchange 2010 (schon ab einem Anwender), der Online-Festplatte ("Secure Data Space" von SSP Europe) mit Gruppenfunktion und automatischer Datensicherung wird die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden um vieles einfacher.

Die gemeinsam geschaffene Orange Cloud bietet die folgenden Werkzeuge:

>> Die professionelle Mailbox Lösung ohne eigenen Mailserver
Microsoft Exchange 2010 steht bereits ab einem Anwender zur Verfügung und erleichtert den raschen Zugriff auf Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben – egal, wo man sich gerade befindet. Die Synchronisationsfunktion (ActiveSync) sorgt für das automatische Update der Outlook-Daten mit dem Server.

>> Data Space Professional, die Online-Festplatte mit Gruppenfunktion
Der Data Space ermöglicht die sichere Ablage und den raschen Austausch von Dokumenten. Die Gruppenfunktion erlaubt auch einen externen Zugriff, der zum Beispiel nur Lese- oder Schreibrechte inkludiert. USB-Sticks und volle Mailboxen sind somit kein Thema mehr. Das Versenden von Links genügt.

>> Easy Backup, die automatische Datensicherung
Ein Backup der Dateien erfolgt automatisch in österreichischen Rechenzentren unter höchsten Sicherheitsstandards. Nutzer können individuell festlegen, welche Verzeichnisse wie oft gesichert werden. Da nur Änderungen abgespeichert werden, lässt sich der Datenverkehr auf ein Minimum reduzieren. Kunden können auf das letzte Backup jederzeit und einfach zugreifen.

Die Vorteile für "Orange Cloud"-Kunden liegen auf der Hand:

>> Höchste Sicherheit: ISO-207001-zertifizierte Datenhaltung in österreichischen Rechenzentren
>> Durchgängig verschlüsselte Datenübertragung und -haltung
>> Keine Investitionen in zusätzliche Hard- und Software
>> Zugriff über den Browser, Dateimanager oder die App am Tablet oder Smartphone
>> Einfache Verwaltung und Einrichtung aller Services direkt im Servicebereich auf orange.at (Anlegen von Mailadressen, Erweiterung von Lizenzen, Einrichten von Mailboxen etc.)
>> Keine Bindung, Dienste monatlich kündbar
>> Auf besonderen Kundenwunsch ist die Erstkonfiguration der Orange Cloud auch kostengünstig über Orange möglich
(SSP Europe: ra)


Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen