Cloud-basierte Data Lake
Aldo Group setzt auf Talend und kann Millennials künftig kanalübergreifend erreichen
Footwear-Brand entwickelt mithilfe von Talend für Cloud-Datenintegration einen Data Lake auf Amazon Web Services (AWS)
Talend gewinnt mit der Aldo Group einen Hersteller von Markenschuhen und –accessoires als einen neuen Kunden. Das Unternehmen hat einen Cloud-basierten Data Lake auf Basis von Talend Data Fabric implementiert, um für den steigenden Anteil der Kunden aus der Millennial-Generation ein personalisiertes Vermarktungserlebnis zu schaffen. Dank Talend ist die Aldo Group in der Lage, eine Vielzahl von Datenquellen in einen Amazon Web Services (AWS) Data Lake zu integrieren und so in kürzester Zeit aussagekräftige Informationen zu gewinnen, auf deren Grundlage die CRM- und Marketing-Teams des Unternehmens eine ansprechende Customer Journey realisieren können.
Die Bereitstellung des Cloud Data Lake der Aldo Group erfolgte unter Verwendung von Talend und einer Anzahl unterschiedlichster Services von AWS. Nach dem Erfassen der Rohdaten in den Amazon S3-Speichern verknüpft die Aldo Group mithilfe von Algorithmen Verbraucherprofile kanalübergreifend mit Transaktionen und Interaktionen. Die Plattform liefert dem CRM-Team dann die notwendigen Erkenntnisse, um auf der Grundlage von ermittelten Daten und deren Aktualität und Häufigkeit, einer monetären Analyse und einer Kundensegmentierung eine personalisierte Customer Journey anzubieten, deren Zweck darin besteht, über alle Kanäle eine möglichst hohe Loyalität aufzubauen.
"Talend arbeitet seit einigen Jahren eng mit der Aldo Group zusammen, und wir freuen uns, dass sich das Unternehmen bei der Umsetzung der ersten Schritte auf einer erfolgreichen Cloud Journey für unsere Unterstützung entschieden hat", sagt Ciaran Dynes, SVP of Product bei Talend. "Durch die Nutzung von AWS ermöglicht Talend den Aufbau personalisierter Kampagnen auf der Basis von Kundendaten, um Kommunikationsabläufe zu implementieren, die es Handelsunternehmen wie der Aldo Group erlauben, einen Stammkundenbestand aufzubauen." (Talend: ra)
eingetragen: 15.10.19
Newsletterlauf: 20.11.19
Talend: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.