Unterschriftenerfassung und Katalogfunktion
TOA Technologies entwickelt iPad App für Lieferprozess bei amerikanischem Möbelhaus Arhaus
On-Demand-Software von TOA zur Außendienststeuerung wird weiterhin plattformunabhängig sein
(17.08.10) - TOA Technologies, Anbieterin einer Cloud-basierten Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung für das Mobile Workforce Management und automatisierte Kundenkommunikation, entwickelt für Arhaus eine Anwendung (App) für das Apple iPad. Die amerikanische Möbelkette mit Häusern in 13 Staaten und einem erfolgreichen Print- und Online-Kataloggeschäft will TOAs "iPad App" einsetzen, um jährlich 40.000 Lieferungen zu steuern und noch effizienter zu gestalten.
Zu den speziell für den Einsatz auf dem iPad entwickelten Funktionserweiterungen der Software, die Arhaus bereits seit 2005 erfolgreich einsetzt, zählen die Unterschriftenerfassung, der Systemzugang über das App-Symbol auf dem Startbildschirm und verbesserte Kartenfunktionen. Arhaus erwartet durch den Einsatz der App neben weiteren Verbesserungen im Kundenservice auch Einsparungen von jährlich 100.000 US-Dollar durch einfachere, effizientere sowie papierlose Prozesse. Außerdem schafft Arhaus neue Möglichkeiten für den Vertrieb und das Marketing. Das Möbelhaus will seine 52 Fahrer rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft im Herbst mit iPads ausstatten.
Die On-Demand-Software von TOA zur Außendienststeuerung wird weiterhin plattformunabhängig sein. Um den Anforderungen von Kunden wie Arhaus gerecht zu werden, entwickelt TOA allerdings auch plattformspezifische Lösungen, wie zum Beispiel die Funktionen für das iPad:
>> Unterschriftenerfassung: TOA entwickelt eine Benutzeroberfläche, die es Kunden erlaubt, auf dem Touchscreen des iPad mit ihren Fingern zu unterschreiben, um den Erhalt der Lieferung zu quittieren. TOAs Programmierer sorgen auch dafür, dass die Quittungen über den ständigen Zugang des iPad zum Internet unmittelbar an die Zentrale weitergeleitet werden, beispielsweise an den Kundenservice oder die Buchhaltung.
>> Kataloganzeige: Arhaus plant, seinen Katalog auf dem iPad darzustellen und gewinnt damit ein zusätzliches Vertriebs- und Marketingtool.
>> Systemzugang über die App: TOA-Nutzer greifen üblicherweise über einen Webbrowser auf das on-demand Tool zu. Da die iPad Navigation über Apps funktioniert, entwickelt TOA einen Lösung, die es den Anwendern erlaubt, das System über ein App-Symbol auf dem Startbildschirm zu starten. Alle Vorgänge werden nach wie vor online abgewickelt und die Informationen in Echtzeit mit der Zentrale ausgetauscht.
>> Verbesserte Kartenfunktionen: Um das Grafikpotential des iPad voll auszuschöpfen, entwickelt TOA Karten, die den mobile Mitarbeitern die Routenplanung erleichtern.
(TOA Technologies: ra)
TOA Technologies: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.