Stark wachsenden Cloud- und SaaS-Geschäft
SaaS-Anbieterin Jedox investiert in Kundenzufriedenheit und Partnerfokus
Dr. Christoph Streng verantwortet Kundenzufriedenheit und -erfolg als Chief Customer Officer
Jedox, Anbieterin von Cloud-basierter Corporate Performance Management-Software, verstärkt ihre Executive-Ebene und gründet einen expliziten Bereich für Kundenzufriedenheit und -erfolg. Dr. Christoph Streng verantwortet als Chief Customer Officer zukünftig die Belange der Kunden, der Partner und des Ecosystems der Firma im Kontext des stark wachsenden Cloud- und SaaS-Geschäftes. Die international agierende Softwareanbieterin macht mit dieser Investition deutlich, wie wichtig ihm der erfolgreiche Wertschöpfungsprozess ihrer Partner und Kunden, sowie langfristige Geschäftsbeziehungen sind.
Mit 20 Jahren Erfahrung für Softwarelösungen, unterschiedlichen Führungspositionen in der IT-Branche sowie dem IT-Consulting bringt Christoph Streng die ideale Kombination aus Kunden-, Cloud- und Digitalisierungsverständnis mit. Als CCO verantwortet er die Abteilungen Customer Success, Center of Excellence und Consulting, stellt die Wertschöpfung der Kunden und Customer Value durch Cloud Computing-Lösungen sicher und begleitet Jedox bei ihrer Weiterentwicklung von globalen Pre- & Post Sales Services und Business-Excellence-Lösungen proaktiv.
Christoph Streng freut sich auf die neue Aufgabe: "Der erfolgreiche Einsatz von digitalen Lösungen ist essenziell für zukunftsweisende Unternehmen. Genau auf den Erfolgsfaktor fokussiert sich mein neuer Verantwortungsbereich bei Jedox: Durch Business Excellence machen wir unsere Kunden agiler, präziser und noch schneller erfolgreich. Die breite Kundenbasis von Jedox ist gleichzeitig Fundament für weiteres Wachstum. Ich freue mich, die Zukunft von Jedox gemeinsam mit dem gesamten Team weiter zu entwickeln – für unsere Kunden."
"Mit Dr. Christoph Streng konnten wir einen herausragenden Kopf der Branche für uns gewinnen; er ergänzt das bestehende Führungsteam durch seine fachliche Expertise in Digitalisierung und Cloud-Business hervorragend", so Florian Winterstein, CEO von Jedox "Der neu gegründete Unternehmensbereich ist ein klares Signal und Commitment an unsere Kunden und Partner sowie ein Meilenstein für unser weltweites Cloud-Wachstum." (Jedox: ra)
eingetragen: 08.04.19
Newsletterlauf: 06.05.19