
Skalierung ihres Cloud- und KI-Geschäfts
Genesys ernennt Dennis Schindler zum Vice President für Deutschland
Vertriebsexperte für Unternehmenssoftware wechselt zu Genesys, um das Wachstum von Cloud- und KI-Einführung zu beschleunigen
Genesys, Cloud-Anbieterin KI-gestützter Orchestrierung von Kundenerfahrungen, ernennt Dennis Schindler zum VP Deutschland. Künftig wird er die Vertriebs- und Kundenbindungsstrategie des Unternehmens in Deutschland leiten. Mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz im Vertrieb und mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware ist Schindler bestens aufgestellt, um Genesys bei der weiteren Skalierung ihres Cloud- und KI-Geschäfts zu unterstützen und die digitale Akzeptanz in Deutschland zu steigern. Schindler wechselt von SAI360 zu Genesys, wo er in den letzten sieben Jahren den internationalen Vertrieb leitete. Davor war er 20 Jahre lang bei Thomson Reuters tätig, wo er unter anderem als Director Enterprise Analytics und Business Development Manager Europe arbeitete.
"Deutschland ist ein wichtiger Markt für Genesys. Hierzulande treiben Unternehmen die Einführung von Cloud-basierten Lösungen voran, um Kundenerfahrungen zu verbessern und den Erfolg durch KI zu steigern", sagt Daniel Bailey, Senior Vice President und Regional Sales Leader für EMEA bei Genesys. "Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams im Unternehmensbereich bringt Dennis wertvolle Einblicke und Perspektiven mit, um unsere Kunden und Partner im Bereich der KI-gestützten Experience Orchestration zu unterstützen."
Dennis Schindler ergänzt: "Da sich die Konsumentenerwartungen rasant entwickeln, möchten Unternehmen ihre Abläufe optimieren und die Markentreue durch personalisierte Kundenerlebnisse stärken. Genesys bietet führende Lösungen für Kunden- und Mitarbeitererlebnisse und verfügt über ein umfangreiches Partner-Ökosystem. Damit strebt Genesys danach, die strategische 'Experience Orchestration'-Plattform für Unternehmen zu werden. Es ist eine aufregende Zeit bei Genesys, denn wir arbeiten daran, unseren Kunden dabei zu helfen, das Potenzial von KI zu nutzen, um die nächste Ära von Kunden- und Mitarbeitererlebnissen zu schaffen." (Genesys: ra)
eingetragen: 25.05.25
Genesys Telecommunications Laboratories: Kontakt

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.