- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Gesicherte Hybrid Cloud


Atos und Google Cloud bilden globale Partnerschaft für sichere Hybrid Cloud-, Machine-Learning- und Collaboration-Lösungen
Google Cloud ist ab jetzt die bevorzugte Public Cloud-Partnerin von Atos

- Anzeigen -





Atos will zusammen mit Google Cloud den Anforderungen der digitalen Transformation von Unternehmenskunden gerecht werden. Eine Vereinbarung schafft künftig sichere Lösungen in Bereichen wie Hybrid Cloud, Datenanalyse und maschinelles Lernen sowie dem digitalen Arbeitsplatz. Über die traditionelle IT-Landschaft hinaus erzeugt die heutige datenzentrische, digitale Transformation einen ständig wachsenden Bedarf an Data Lakes, Datenmanagement, Analytik und kognitiven Technologien. Machine Learning (ML) ist der Schlüssel für neue Geschäfts- und Marketingmöglichkeiten. ML verlangt aber auch nach sicheren Lösungen, um Daten vor Cyber-Risiken zu schützen und die Compliance zu gewährleisten.

Atos kooperiert mit Google Cloud, um dieser schnell wachsenden Nachfrage gerecht zu werden und um Unternehmen weltweit sichere und innovative Lösungen anzubieten.

>> Gesicherte Hybrid Cloud - Atos erweitert seine Canopy Orchestrated Hybrid Cloud mit der Google Cloud Platform als bevorzugte Public Cloud Plattform und stellt dabei die Skalierbarkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Daten und gleichzeitig die Datenlokalisierung sicher. Darüber hinaus wird Atos auch spezifische Technologien wie Container Orchestration mit Google Kubernetes Engine nutzen, um den Einsatz hybrider Clouds in globalen Unternehmen voranzutreiben. Die ausgeweitete Atos-Lösung wird auch die erweiterten und umfassenden Sicherheitsfunktionen von Google Cloud mit einem mehrschichtigen Sicherheitskonzept ergänzen und bietet Kunden höhere Sicherheit. Die Atos-Plattform unterstützt Kunden dabei, Zugangs- und Kontrollanforderungen im Rahmen europäischer und globaler Vorschriften zu erfüllen.

>> Datenanalyse und maschinelles Lernen - Atos wird eine maschinelle Lernpraxis entwickeln, die die ML-APIs von Google Cloud nutzt, um branchenspezifische Lösungen für verschiedene Branchen zu erstellen.

>> Digitaler Arbeitsplatz - Atos wird eine G Suite-Practice entwickeln, um sein marktführendes Digital-Workplace-Angebot für Unternehmenskunden auszuweiten. Als intelligente Cloud-Suite für Produktivität und Zusammenarbeit ist die G Suite vollständig mit anderen Collaboration Tools kompatibel und ermöglicht es Atos, den digitalen Arbeitsplatz weiter auszubauen und zu automatisieren sowie die Benutzerfreundlichkeit und Produktivität zu verbessern.

Dank dieser Lösungen bietet Atos Unternehmen die Möglichkeit, Google Cloud-Technologien, neben ihren vorhandenen Assets und Prozessen, schnell und reibungslos zu nutzen und gleichzeitig Daten für neue Erkenntnisse zu verwenden und Mehrwert für ihre eigenen Kunden zu schaffen.

Drei Forschungszentren und Innovation Labs in Frankreich, Großbritannien und den USA helfen Kunden Innovationen voranzubringen und geschäftliche Herausforderungen anzugehen.

Um die Produktverfügbarkeit für die Kunden zu beschleunigen, wird Atos drei ML / KI Customer Innovation Labs und Forschungszentren in Frankreich, Großbritannien und den USA einrichten. Atos wird Trainings von Machine-Learning-Experten in den Advanced Solutions Labs von Google Cloud nutzen, um den Kunden die neuesten ML-Fortschritte zu präsentieren.

Ab sofort ist Google Cloud der bevorzugte Public Cloud-Partner von Atos. Die erste Phase der globalen Partnerschaft wird sich auf die Zusammenarbeit mit den globalen Kunden von Atos konzentrieren. Parallel dazu wird Atos mit seinen Kunden neue Innovationszentren für zukünftige Transformationsprojekte eröffnen. (Atos: ra)

eingetragen: 09.05.18
Newsletterlauf: 29.05.18

Atos: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Autonome Gabelstapler und Roboterarme

    Vernetzung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz sorgen derzeit für wirtschaftlichen Aufschwung in verschiedenen Branchen. Immer mehr Unternehmen wagen den Schritt und etablieren intelligente Technologien, um die eigenen Prozesse zu optimieren. So sichern sie sich nachhaltig ihre Wettbewerbsfähigkeit. "Wer den digitalen Wandel verschläft, hat schon verloren", unterstreicht Rainer Schulz, Geschäftsführer der sysmat GmbH. Das Unternehmen aus Mainhausen entwickelte die grafische Materialflussrechner-Software "matControl graphics", die dem Anwender den gesamten Materialfluss beispielsweise von Automatiklagern abbildet. Längst haben viele Betriebe das Potenzial des digitalen Wandels erkannt und befinden sich im Veränderungsprozess hin zur Industrie 4.0. Doch welche smarten Technologien und Systeme lösen die vernetzte eigenständige Fabrik ab?

  • Erhöhte Sicherheitsanforderungen erfüllen

    OpenStack ist der De-facto-Standard für Open-Source-Cloud Computing und Rechenzentren, auf den sich auch Global Player bei ihren Public- und Private-Cloud-Angeboten verlassen. Die Lösungen sind beliebig skalierbar, lassen sich je nach aktueller Auftragslage flexibel erweitern oder reduzieren, wodurch Unternehmen jeder Größe mit OpenStack eine maßgeschneiderte Cloud Computing-Struktur ermöglicht wird.

  • "ConnectKey" steigert Workflow beim Kunden

    Für ihre Marketingstrategie hat Xerox den "Best Innovative Marketing Strategy 2017" Award im Bereich "Printing & Supplies" erhalten. Ausschlaggebend für die Auszeichnung, die im Rahmen der Ingram Micro-Hausmesse "TOP 2018" verliehen wurde, sind Xerox zukunftsorientierte Services, wie etwa die umfassenden Cloud Computing-Einbindungen in die eigenen ConnectKey-Lösungen. Der Award ist ein deutliches Signal für die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens vom reinen Hardware-Anbieter zum professionellen Service-Partner am Arbeitsplatz.

  • OVH verlegt ihren Hauptsitz in Deutschland

    Der Provider OVH verlegt ihren Hauptsitz in Deutschland und bleibt in Saarbrücken. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2017 und personeller Verstärkung bezieht das Unternehmen größere Räumlichkeiten - diese bieten mehr Platz für aktuelle und kommende Mitarbeiter. Mit mehr als 500qm Nutzfläche steht auch genügend Potenzial für die weitere Expansion zur Verfügung. "In Deutschland betreuen wir einen der strategisch wichtigsten IT-Märkte. Dieser Umzug war aufgrund unserer Expansion der nächste logische Schritt und daher eine wichtige Investition in die Zukunft. Wir wollen diesen Kurs fortsetzen, in den nächsten Jahren noch weiter wachsen und unseren Mitarbeitern ein optimales und attraktives Arbeitsumfeld bieten", sagt Dr. Jens Zeyer, Marketing & PR Executive bei OVH Germany.

  • Datenintegration von Software-Anwendungen

    Die openHandwerk GmbH mit der "SaaS openHandwerk" hat sich erfolgreich beim Projekt "Open Integration Hub" (OIH) für Phase 3 beworben und den Zuschlag für die Referenz-Implementierung eines Konnektors im Bereich Unternehmensprozesse erhalten. openHandwerk wird hierbei als Handwerkerlösung in der Cloud einen Konnektor für Industrie-Datenstandards entwickeln. Das Projekt "OIH" der deutschen Cloud Wirtschaft wird durch das Bundeswirtschaftsministerium gefördert und unterstützt die Entwicklung einer auf KMU zugeschnittenen Integrationsplattform für Smart Data Services.

  • Langjährige Investition in Java SE

    Oracle hat mit "Java SE Subscription" ein neues Angebot auf den Markt gebracht, das Millionen von Unternehmen weltweit, die Java produktiv einsetzen, mehr Unterstützung bietet. Es handelt sich dabei um ein neues Subscription-Modell, das alle Lizenzierungs- und Supportbedürfnisse für Java SE abdeckt. Außerdem räumt es bisher bestehende Bedenken hinsichtlich geschäfts- und zeitkritischer Software-Performance, Stabilität und Sicherheitsupdates aus. Java SE Subscription ergänzt Oracles langjährige und weiter bestehende kostenlose Java SE-Versionen sowie das Engagement in das OpenJDK-Ecosystem.

  • Cloud-Services für SaaS-Firmen & Web-Anwendungen

    Exoscale gab die Verfügbarkeit der "Simple Object Storage" (SOS) der "Exoscale Cloud" in der Frankfurter Zone DE-FRA-1 bekannt. Die neue Objekt-Storage-Zone bietet nun die gleichen Funktionen sowie die gleiche Leistung und Zuverlässigkeit wie die bereits bestehenden Zonen in Österreich und der Schweiz - ob nun für zonenübergreifende Redundanz, Datenzugriffe mit geringer Latenzzeit oder physische Datenspeicherung in Deutschland.

  • Einheitliches Zugangsmanagement

    OneLogin, Anbieterin im Bereich Unified Access Management, erweiterte in den vergangenen sieben Monaten seine Belegschaft in der EMEA-Region sowie in Nordamerika um 30 Prozent. Das Wachstum ist auf die Einführung einer neuen Kategorie im Bereich Unified Access Management (UAM) zurückzuführen. Damit können Unternehmen einfach und einheitlich das Zugangsmanagement innerhalb ihrer Organisation sowohl über die Cloud als auch on-premise verwalten. OneLogin konnte zudem neue prominente Kunden wie Airbus und Otto sowie strategische Channel-Partnerschaften gewinnen und insgesamt seine Aktivitäten in der EMEA-Region weiter ausbauen. In der neuesten Finanzierungsrunde erhielt OneLogin zudem 22,5 Millionen US-Dollar.

  • Cloud für bessere Datenverwaltung und -sicherheit

    Druva zeigte auf dem "AWS Summit Berlin" die "Druva Cloud Platform", welche Datenschutz, IT-Governance- und Data-Intelligence-Technologien auf einer einheitlichen Plattform vereint. Mit der "Datenmanagement-as-a-Service"-Lösung sichert Druva die Endpunkte, Infrastruktur und Cloud Computing-Applikationen als einheitlichen Datensatz, um Datensicherheit, IT-Governance- und Data-Intelligence-Vorgaben durchzusetzen. Mit der Druva Cloud Platform können Unternehmen den wachsenden Herausforderungen bei der Speicherung von immer mehr geschäftskritischen Daten in komplexen und heterogenen Cloud-Umgebungen begegnen. Die Datenmanagement-as-a-Service-Lösung kombiniert Datenschutz, IT-Management und IT-Intelligence-Funktionen für geschäftskritische Informationen.

  • Künftig Teil von Office 365 Education

    Microsoft CEO Satya Nadella hat die Übernahme der Social Learning-Plattform "Flipgrid" angekündigt. Mit der Integration der Video-Plattform in das eigene Ökosystem geht Microsoft einen weiteren Schritt in der Digitalisierung des Bildungswesens und ermöglicht Social Learning für Schüler weltweit. Flipgrid ist künftig Teil von Office 365 Education und damit für alle Schüler, Studenten und Lehrkräfte kostenlos verfügbar. Kunden, die ein Abonnement bei Flipgrid erworben haben, erhalten eine anteilige Rückerstattung. Das Team von Flipgrid entwickelt die Video-Plattform auch in Zukunft weiter, um den Unterricht auf der ganzen Welt moderner, digitaler und interaktiver zu gestalten.