Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Cloud-basierte Transformation beschleunigen


"Infosys Cobalt"-Cloud-Angebote und "ServiceNow Now Assist" unterstützen Unternehmen dabei, ihre Produktivität zu steigern, die Effizienz zu erhöhen und die Benutzererfahrung zu verbessern
Infosys und ServiceNow erweitern strategische Zusammenarbeit und verändern Kundenerfahrungen mit generativen KI-gestützten Branchenlösungen


Infosys und ServiceNow, die KI-Plattform für Unternehmenstransformation, erweitern ihre strategische Partnerschaft auf der jährlichen Kunden- und Partnerveranstaltung Knowledge 2024 von ServiceNow. Gemeinsam wollen beide Unternehmen Kundenerfahrungen mit generativen KI-gestützten Branchenlösungen transformieren. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Produktivität zu erhöhen, die Effizienz zu steigern und die Benutzererfahrung zu verbessern. Als Basis dafür werden die generativen KI-Fähigkeiten von ServiceNow Now Assist und Infosys Cobalt kombiniert.

Infosys Cobalt bietet eine Reihe von Services, Lösungen und Plattformen, die darauf ausgelegt sind, die Cloud-basierte Transformation von Unternehmen zu beschleunigen. Als Teil dieser breit angelegten AI-first, Industry-first-Strategie verdoppelt Infosys auch seine Investitionen in Schulungen. Ziel ist es, mehr als 3.500 Mitarbeiter mit ServiceNow GenAI-Fähigkeiten zu zertifizieren.

"Die Kombination der ServiceNow GenAI-Fähigkeiten mit der Branchenexpertise von Infosys ist ein Paradebeispiel dafür, wie unsere Partner die digitale Transformation für immer mehr Unternehmen vorantreiben", so Erica Volini, Senior Vice President, Global Partners and Channels, ServiceNow. "Unsere langjährige Zusammenarbeit mit Infosys zeigt, welches Potenzial unser Ökosystem hat, um wirkungsvolle Ergebnisse für Kunden zu erzielen. Wir unterstützen dabei, die Auswirkungen von GenAI auf die Unternehmensproduktivität zu gestalten. Die Schulung von Fähigkeiten ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter zukunftssicher im Hinblick auf GenAI trainiert sind."

"Infosys und ServiceNow engagieren sich sehr dafür, unseren Kunden eine außergewöhnliche Kundenerfahrung zu bieten. Diese Zusammenarbeit stärkt unsere Beziehung weiter, indem sie die Now Assist GenAI-Lösungen von ServiceNow mit Infosys Cobalt kombiniert, zusätzlich zu unserer Expertise hinsichtlich der digitalen Transformation und generativen KI-Fähigkeiten", erklärt Anant Adya, Executive Vice President und Service Offering Head, Infosys. "Gemeinsam haben wir Industrielösungen der nächsten Generation entwickelt, die schwierige Herausforderungen in verschiedenen Sektoren angehen. Diese Lösungen nutzen generative KI, um Aufgaben zu automatisieren, Erfahrungen zu personalisieren und neue Effizienzen und Innovationstempo für unsere Kunden zu erschließen."

In Zusammenarbeit mit ServiceNow entwickelt Infosys neue Branchenanwendungen für das Infosys Enterprise Service Management (ESM) Café, die KI-gestützte Plug-and-Play-Lösung, mit der ServiceNow-seine Kunden bereits dabei unterstützt, die Zeit bis zur Wertschöpfung zu verkürzen. Infosys investiert außerdem in den Aufbau einer Pro Plus BOT-Fabrik, die mehr als 100.000 Now Assist-gestützte Chatbots anbietet, damit Kunden einen Mehrwert auf ihrer KI-Reise erzielen können.

Durch diese erweiterte Zusammenarbeit werden ServiceNow und Infosys kritische Geschäftsprozessherausforderungen für Unternehmen in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Fertigung und Einzelhandel angehen. Die neuen Angebote sollen den Kunden erhebliche Vorteile bringen, darunter eine bis zu 20-prozentige Verbesserung hinsichtlich ihrer Betriebseffizienz, eine fünfmal schnellere Reaktionszeit und eine um 30 Prozent kürzere Implementierungszeit. Gleichzeitig liefern die Anwendungen mithilfe von GenAI Einblicke in große Transformationsprojekte. Die Zusammenarbeit ermöglicht es Kunden wie Carrier, einem weltweit führenden Anbieter von hochtechnologischen Heizungs-, Klima- und Kältelösungen, zentrale Geschäftsprobleme zu lösen. Dazu gehören schlechte Nutzererfahrungen, unzureichend genutzte KI-basierte Plattformfunktionen und isolierte Prozesse.

In den mehr als zehn Jahren ihrer Zusammenarbeit haben Infosys und ServiceNow erhebliche Investitionen in Forschung und Entwicklung, Infrastruktur und Talententwicklung getätigt, was zu verbesserten Produktfähigkeiten und Marktexpansion führte. (ServiceNow: ra)

eingetragen: 13.05.24
Newsletterlauf: 10.07.24



Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Code-Modernisierung vorantreiben

    HCLTech und IBM errichten ein gemeinsames GenAI Center of Excellence (GenAI CoE) auf Basis der "IBM watsonx"-KI- und Datenplattform. Das Center of Excellence wird über die AI- und Cloud Native Labs von HCLTech in Noida, London und New Jersey sowie Santa Clara in den USA verfügbar sein.

  • Nutzerfreundliche Developer-Plattform

    Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen und Tochtergesellschaft von Ericsson (NASDAQ:ERIC), wurde vom IT-Analysten Gartner erneut in seinen Magic Quadrant for Communications Platform as a Service (CPaaS) als Leader aufgenommen.

  • Infrastrukturen sicher in die AWS-Cloud verlagern

    Dynatrace ist mit ihrer Observability-Plattform ab sofort in den "AWS Application Migration Service" (MGN) integriert. Die Anbieterin von Unified Observability und Security ist der erste AWS-Partner, dessen Technologie nativer Bestandteil von "AWS MGN" ist.

  • Maximale Flexibilität bei der Sicherung

    Hycu, Anbieterin von Data Protection as a Service, hat eine Partnerschaft mit iManage bekannt gegeben. "Making Knowledge Work", also Wissen nutzbar zu machen, ist das Ziel, dem sich iManage verschrieben hat.

  • OpenTalk ist Teil der Converge SchulCloud

    Ab sofort ist die Videokonferenzlösung von OpenTalk Teil der Converge SchulCloud. Die SchulCloud ist die Antwort auf die wachsenden Anforderungen an sichere und benutzerfreundliche Plattformen für digitales Lernen.

  • Compliance wichtig für MSPs

    N-able, Softwareanbieterin, die IT Service Providern ein umfassendes Portfolio an Remote Monitoring and Management-, Datensicherheits- und Security-Lösungen als Basis für Managed Services bietet, hat eine Zusammenarbeit mit der MSPAlliance angekündigt.

  • "AWS European Sovereign Cloud"

    Amazon hat angekündigt, 10 Milliarden Euro zu investieren, um die bestehende Cloud-Infrastruktur, ihre Logistik sowie Forschung und Entwicklung in Deutschland weiterzuentwickeln. 8,8 Milliarden Euro davon werden auf die Cloud Computing-Infrastruktur in der AWS Europa (Frankfurt) Region entfallen.

  • Fivetran erweitert Partnerschaft mit Snowflake

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, vertieft ihre Partnerschaft mit Snowflake, Unternehmen für AI Data Cloud. Die erweiterte Kooperation wurde im Rahmen des Snowflake Data Cloud Summit 2024 bekannt gegeben. Im Mittelpunkt stehen dabei die Unterstützung des Iceberg-Tabellenformats und die Entwicklung nativer Konnektoren für Snowflake durch Fivetran.

  • "Model Studio" für internationale KI-Entwicklung

    Alibaba Cloud hat ihre erste Cloud-Region in Mexiko angekündigt und will in den nächsten drei Jahren weitere Rechenzentren in wichtigen Märkten wie Malaysia, den Philippinen, Thailand und Südkorea aufbauen.

  • Oracle Database@Google Cloud vermarkten

    Oracle und Google Cloud haben eine Partnerschaft bekannt gegeben, die Kunden die Möglichkeit gibt, Oracle Cloud Infrastructure (OCI) und Google Cloud-Technologien zu kombinieren, um ihre Anwendungsmigrationen und -modernisierung zu beschleunigen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen