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BPO sichert Prozessoptimierung


"CxO Dialog Business Process Outsourcing": Betriebskosten senken und Geschäftsprozesse nachhaltig verbessern
In vier parallel verlaufenden Foren wird über BPO-Erfahrungen in den Bereichen Human Resource, Finanz- und Rechnungswesen, IT sowie CRM diskutiert


(30.04.10) - Am 27. und 28. September 2010 veranstaltet die econique group erstmals den "CxO Dialog Business Process Outsourcing" (BPO) in Berlin. Leitende Manager von Großunternehmen diskutieren branchenübergreifend in vier parallel verlaufenden Foren ihre BPO-Erfahrungen in den Bereichen Human Resource (HR), Finanz- und Rechnungswesen, IT sowie CRM.

Mit der Auslagerung kompletter Geschäftsprozesse an externe Dienstleister können sich Unternehmen nicht nur auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, sondern Betriebskosten senken und Geschäftsprozesse nachhaltig verbessern. Insbesondere in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalplanung und Customer Care hat sich BPO in den letzten Jahren verstärkt etabliert.

Der CxO Dialog bietet eine Plattform zum Austausch von vielschichtigem Erfahrungswissen. Zahlreiche Best Practices von Top-Unternehmen fokussieren relevante Aspekte wie Offshore- und Nearshore-Komponenten oder Service Level Management.

Im Rahmen von Kaminrunden oder thematisch abgestimmten Einzelgesprächen können die Teilnehmer ihre individuellen Themen in exklusiver und vertraulicher Runde diskutieren und vertiefen.

Einen Mehrwert der econique-Dialoge bildet das sogenannte Business-Matching: Jeder Teilnehmer erhält einen persönlichen Ablaufplan mit Vorschlägen zu Einzel- und Gruppenmeetings, der exakt auf die jeweiligen Prioritäten und Bedarfe abgestimmt ist.

Empirische Studien zeigen, dass der BPO-Markt national wie international in den vergangenen Jahren erheblich gewachsen ist und sich auch zukünftig dynamisch weiter entwickeln wird. Neben Umfang und Komplexität der ausgelagerten Prozesse stieg die Vielfalt der Angebote. Zudem verändern sich die Anforderungen an den Dienstleister. BPO wandelt sich zu einem ganzheitlichen, strategischen Ansatz, da neben Kostenreduktionen auch Qualitätssteigerung, Know-how-Transfer und innovative Impulse erwartet werden. (econique group: ra)

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