Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Schwerpunktthema Hosted Security Services


entrada wird ihr neues "Datacenter-as-a-Service"-Angebot vorstellen
Welche Vorteile Hosted Security den Endkunden garantiert


(21.09.10) - Die entrada Kommunikations GmbH veranstaltet am 7. Oktober 2010 ihre Partnerkonferenz "entrada publica" im Paderborner Heinz Nixdorf MuseumsForum. Gemeinsam mit seinen Herstellerpartnern wird der Value-Added-Distributor (VAD) Reseller, Systemhäuser, IT-Consultants und IT-Verantwortliche über die neuesten Technologien und aktuelle Marktentwicklungen aus allen Bereichen der IT-Security informieren.

Ein Schwerpunktthema der diesjährigen entrada publica sind Hosted Security Services. Die Besucher erfahren in Fachvorträgen der teilnehmenden Hersteller, welche neuen Geschäftsmodelle sich aus den aktuellen Entwicklungen in diesem Bereich entwickeln lassen und welche Vorteile Hosted Security den Endkunden garantiert.

Mit "Symantec Hosted Services", ehemals MessageLabs, ist zum ersten Mal ein Anbieter als Aussteller auf der entrada publica dabei, der sich bereits weltweit mit Hosted Security Services etabliert hat und hier die führende Position einnimmt. "Wir sind seit Juli exklusiv in der Region D-A-CH für die Distribution der Symantec Hosted Services verantwortlich", erklärt entrada-Geschäftsführer Ingolf Hahn. "Auf der publica werden unsere Kunden erstmals die Gelegenheit haben, den neuen Partner kennen zu lernen und mit uns über ihren Start in diesem Wachstumsmarkt zu sprechen."

Passend dazu wurde das Highlight des Rahmenprogramms der entrada publica ausgewählt: eine Podiumsdiskussion zum Thema "Cloud Computing – nur ein Hype oder die Zukunft der IT-Security?" Als Diskussionsteilnehmer werden Experten aus der entrada-Geschäftsführung, von Herstellern und Resellern auf dem Podium Platz nehmen.

Ein zweiter Schwerpunkt der diesjährigen entrada publica ist das Thema "Professional Services": Das entrada-Team wird an einem eigenen Stand und in eigenen Fachvorträgen über die Value-Added-Services von entrada informieren. So wird der VAD unter anderem sein neues "Datacenter-as-a-Service"-Angebot vorstellen, bei dem er gemeinsam mit der OpenIT GmbH für Unternehmen unterschiedlichste RZ-Dienstleistungen bis hin zum Komplett-Outsourcing des Rechenzentrumsbetriebs übernimmt.

Die Besucher werden in vertrieblich und technisch orientierten Workshops die Möglichkeit haben, alles über die aktuellen Trends und Technologien der entrada Herstellerpartner zu erfahren. Die entrada publica findet am 7. Oktober 2010 im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn statt. (entrada: ra)

entrada: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Aufbau souveräner Cloud-Umgebungen

    enclaive präsentierte ihre Lösungen für sichere Cloud-Umgebungen und KI-Nutzung in Nürnberg auf der it-sa. Highlight des Auftritts: Post-Quanten-sichere Enklaven und Key-Management-Lösungen. Die Messe stand auch in diesem Jahr wieder im Zeichen der Cloud und Künstlicher Intelligenz.

  • Digitale Souveränität in der Cloud

    Bitdefender hat ihre strategische Partnerschaft mit secunet bekanntgegeben, einem Unternehmen, das auf digitale Souveränität und den Schutz hochkritischer Umgebungen, etwa von Behörden, spezialisiert ist. In Deutschland kann Bitdefender ab sofort Bitdefender GravityZone, ihre umfassende Plattform für Cybersicherheit, Risikomanagement und Compliance, in der souveränen OpenStack Cloud von SysEleven, einem Tochterunternehmen von secunet, hosten. Kunden- und Konfigurationsdaten, Sicherheitsereignisse und Telemetriedaten werden so ausschließlich innerhalb der Europäischen Union verarbeitet.

  • Automatisierung und KI

    Tata Consultancy Services (TCS) intensiviert ihre strategische Partnerschaft mit Tryg, einem skandinavischen Sachversicherer, der in Dänemark, Schweden und Norwegen tätig ist. Im Rahmen der siebenjährigen Vereinbarung im Wert von 550 Millionen Euro unterstützt TCS Tryg dabei, die Betriebsabläufe in ihren drei Kernmärkten zu vereinfachen, zu standardisieren und die technologische Transformation voranzutreiben, um das Unternehmenswachstum zu beschleunigen.

  • Mehr als nur ERP-Kernfunktionen

    Haufe X360 wächst mit den Anforderungen ihrer Nutzer und entwickelt sich stetig zur zentralen Business-Management-Plattform für den Mittelstand. Durch die nahtlose Anbindung spezialisierter Best-of-Breed-Partnerlösungen bietet Haufe X360 immer mehr Funktionen, die Unternehmen direkt aus Haufe X360 heraus nutzen können - ob für HR, Logistik, Buchhaltung oder Zollabwicklung. So lassen sich noch mehr Prozesse einfach steuern - in einer einzigen, integrierten Lösung.

  • Google Cloud Day 2025

    Unter dem Motto "The Future of Business with Agentic AI" laden Devoteam und Google Cloud Entscheider und IT-Experten am 22. Oktober zum Google Cloud Day 2025 (GCD 2025) in das Devoteam Büro in Frankfurt ein. Die Veranstaltung bietet Keynotes, praxisorientierte Breakout-Sessions und Networking-Möglichkeiten - und zeigt, wie intelligente Agenten Geschäftsprozesse revolutionieren und bis zu 90 Prozent effizienter machen können.

  • Neue Lösungen für Aufbau von KI-Agenten

    Neo4j gab die Investition von 100 Millionen US-Dollar bekannt. Damit will das Unternehmen seine Position als Standard-Knowledge-Layer für agentenbasierte Systeme (Agentic Systems) und als zentrale Infrastruktur für KI (GenAI, Generative AI) weiter ausbauen. Die Investition fließt in Produktinnovationen - darunter zwei neue Angebote für KI-Agenten - sowie in den Start eines der bislang größten Startup-Programme für KI-native Unternehmen. Innerhalb der nächsten zwölf Monate sollen damit weltweit 1.000 Startups unterstützt werden.

  • Cyberresilienz durch "Commvault Cloud"

    Commvault und BeyondTrust, Anbieterin von Identitätssicherheit, haben die Integration der Cyberresilienz-Plattform "Commvault Cloud" und der Password-Safe-Privileged-Access-Management (PAM)-Lösung auf der BeyondTrust Pathfinder-Plattform bekanntgegeben. Diese Zusammenarbeit will Kunden unterstützen, Risiken zu minimieren, den Status ihrer IT-Sicherheit zu verbessern und die Effizienz der Datenwiederherstellung zu steigern.

  • Cyberresilienz und Data Security

    Die DMP DataManagement Professionals GmbH hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen unter dem neuen Namen Pink Elephant GmbH firmieren wird. Die Namensänderung ist ein weiterer Schritt in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und unterstreicht die Zugehörigkeit zur Muttergesellschaft Pink Elephant B.V. mit Hauptsitz in Naarden, Niederlande. Die Pink Elephant B.V. wiederum ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der The Digital Neighborhood B.V. (TDN).

  • Bereich Cloud Financial Management

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, zählt zum zweiten Mal in Folge zu den "Leadern" im Gartner Magic Quadrant 2025 für Cloud Financial Management Tools. Der aktuelle Bericht hebt nach Flexera die kontinuierliche Stärke des Unternehmens in der Umsetzung sowie die Vollständigkeit der Vision im Bereich Cloud Financial Management (auch bekannt als FinOps) hervor.

  • Cloud-Edge-Konzepte und Datenräume

    Der eco - Verband der Internetwirtschaft e. V. und die IndustryFusion Foundation haben eine weitreichende Kooperation vereinbart, um den Ausbau digitaler Infrastrukturen und souveräner Datenräume für industrielle Anwendungen in Europa voranzutreiben. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Weiterentwicklung von Open-Source-Datenräumen, Edge-/Cloud-Infrastrukturen sowie interoperablen Standards für Industrie 4.0.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen