Cloud Computing-Plattform für Kleinunternehmen
GoDaddy startet in Deutschland: Produktportfolio reicht von Domains über Websites und Hosting bis hin zu Produktivitäts-Tools
31 Prozent der Kleinstunternehmen in Deutschland besitzen keine Website
GoDaddy, eine Cloud Computing-Plattform für Kleinunternehmen, startet in Deutschland. Die internationale Marke tritt mit einem breiten Portfolio Cloud-basierter Produkte und einem auf Einzelunternehmer und kleine Firmen spezialisierten Kundenservice in den Markt ein. Patrick Pulvermüller, vormals CEO von Host Europe und später von HEG, verantwortet das Deutschland-Geschäft in seiner Rolle als Head of GoDaddy EMEA.
"Wir setzen uns für kleine Unternehmen ein und helfen ihnen beim Wachstum. Heutzutage bedeutet das: online erfolgreich zu sein. Deswegen machen wir es Menschen leicht und bezahlbar, eine professionelle Website aufzubauen – und das sogar vom Smartphone aus. Egal ob Barista, Trainer der örtlichen Fußballmannschaft oder Strickprofi – wer einmal die Entscheidung getroffen hat, kann noch am selben Tag online gehen. Auch danach begleiten wir die Kunden mit unserem Support-Team dauerhaft auf ihrem Weg zum Online-Erfolg", kommentiert Patrick Pulvermüller, Head of GoDaddy EMEA. "Wir wollen den Unternehmergeist und den Tatendrang der Macher fördern und damit positive Signale im deutschen Markt setzen."
Daran, dass ein erheblicher Anteil deutscher Kleinunternehmen noch keine Online-Präsenz hat, möchte GoDaddy etwas ändern. 31 Prozent der Kleinstunternehmen in Deutschland besitzen keine Website. Das entspricht in Summe geschätzten 1,8 Millionen kleinen Unternehmen, die nicht mit einem eigenen Auftritt im Internet präsent sind. Hinzu kommen jedes Jahr mehr als 500.000 Menschen, die eine eigene Firma starten und eine Webpräsenz benötigen.
Lokalisierte Produkte und persönliche, deutschsprachige Kundenbetreuung
Um mehr Unternehmen und Projekten zu einem Online-Auftritt zu verhelfen, ist der Website-Baukasten von GoDaddy konsequent nach der Maßgabe "Mobile First" konzipiert: Selbst technisch wenig versierte Kunden können in weniger als einer Stunde eine vollständig mobil-optimierte Website erstellen – und das auch vom Smartphone oder Tablet aus. Intelligente Algorithmen und Machine Learning helfen dabei, Website-Kennzahlen zu optimieren und Umsatzpotenzial aufzuzeigen. Das Produktportfolio reicht von Domains über Websites und Hosting bis hin zu Produktivitäts-Tools, mit denen Kleinunternehmen Kunden online effektiver ansprechen, akquirieren und mit ihnen kommunizieren können. (GoDaddy: ra)
eingetragen: 18.02.18
Newsletterlauf: 29.03.18
GoDaddy: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.