90 Prozent setzen ITIL aktiv ein
ITSM für Non-IT Assets ist 2018 wichtigstes Thema für Unternehmen
Matrix42 gehört zu den Top4 der ITSM- und Enterprise-Service-Management-Anbietern in Deutschland
Die deutschen Unternehmen haben eine hohe IT Service-Prozessreife erreicht und sind dadurch heute deutlich schneller in der Lage, IT Service-Innovationen zu adaptieren. Das für die Unternehmen wichtige Enterprise Service Management (ESM) Thema 2018 ist ITSM für Non-IT Assets. Matrix42 hat ihre Service Management Plattform bereits seit längerer Zeit auf Non-IT Prozesse ausgeweitet und ist unter anderem deswegen heute einer der wichtigsten Hersteller im IT Service Management. Das zeigt die aktuelle Vendor Selection Matrix "IT- und Enterprise Service Management SaaS und Software" von Research in Action. Die Studie weist Matrix42 als einen der Marktführer für IT- und Enterprise Service Management Lösungen in Deutschland aus.
90 Prozent der deutschen Unternehmen setzen ITIL aktiv ein, wobei im Durchschnitt sieben ITIL-Prozesse genutzt werden. Die Unternehmen haben einen hohen Reifegrad im Bereich ITSM erreicht und vollziehen nun zunehmend den Wechsel vom reinen IT- hin zum Enterprise Service Management. Speziell der gehobene Mittelstand tendiert außerdem zum Wechsel hin zu lokalen, mittelständisch geprägten ESM-Anbietern. Das zeigen die Antworten der 750 von Research in Action in Deutschland befragten IT-Budgetverantwortlichen.
Top 3 Investmentbereiche
Die Investmentpläne der deutschen Unternehmen spiegeln diese Entwicklungen wider. Sie investieren 2018 vornehmlich in die Themen Cloud Service Management, Service Katalog und ITSM für Non-IT Assets. Dabei wird die Verwaltung von Non-IT Assets, etwa in den Bereichen Human Resources, Kundendienst, Facility und Fuhrpark, nicht nur in Deutschland, sondern von Unternehmen weltweit als der wichtigste Service Management Prozess angesehen.
Matrix42 ist einer der ITSM- und ESM-Marktführer
"Wir haben die Erweiterung von ITSM mit Enterprise Service Management sehr früh verfolgt und unser Angebot entsprechend erweitert. Aus diesem Grund haben wir bereits frühzeitig in die Erweiterbarkeit und Anpassbarkeit unserer Service-Management-Plattform investiert, um unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation bestmöglich zu unterstützen. Wir sind seit vielen Jahren im IT-Service-Management-Markt aktiv und setzen seit jeher auf Innovation. Zudem sind wir als deutsches, mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung ein verlässlicher Partner für unsere Kunden. Wir freuen uns, dass unsere ITSM- und ESM-Strategie aufgeht und wir nunmehr zu den Top-4 Anbietern zählen", erklärt Oliver Bendig, CEO bei Matrix42. (Matrix42: ra)
eingetragen: 28.03.18
Newsletterlauf: 03.05.18
Matrix42: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.