Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

CRM auch in der Cloud


CRM-Expo 2012: midcom präsentiert die neueste CRM-Version
Da es sich beim midcom CRM um eine webbasierte Lösung handelt, ist der Reisekostenantrag in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem gespeichert


(24.08.12) - Pünktlich zur CRM-Expo 2012 stellt die midcom GmbH ihre neusten Entwicklungen im CRM (Customer Relationship Management - Kundenbeziehungsmanagement) vor. Interessenten können sich vom 10. bis 11. Oktober 2012 in Essen in einem persönlichen Gespräch vom Nutzen überzeugen. Die Entlastung des vertrieblichen Außendienstes mit dem mobilen CRM schafft Freiraum für eine bessere Kundenbetreuung. Auch im webbasierten CRM für den Innendienst sind verschiedene Funktionen vereinfacht worden. midcom bietet das CRM auch in der Cloud an. Besonders für mittelständische Unternehmen ist das die Lösung. Es ist keine eigene IT-Administration nötig. Geringe Investitionskosten belasten das Budget der Unternehmen nicht unnötig.

Besonders der Außendienst braucht Unterstützung, denn der Kunde ist das wertvollste Gut eines Unternehmens. Wichtig ist, dass der Vertriebler stets auf dem aktuellen Stand der Kundenbeziehung steht. Auf seinem Android-Smartphone oder Tablet sieht er die Kunden-Stammdaten mit den Vorgängen, der Kontakthistorie und den Geschäftsvorfällen. Alle Aktionen sind in Echtzeit dokumentiert. Daher wird der Vertriebler keine Überraschung erleben, wenn er zum Kunden kommt.

Die neue Katalogfunktion ist hier zu erwähnen. Beim Kunden vor Ort braucht der Vertriebler nur die Bestellnummern an der Ware oder Regal abscannen und die Stückzahl eingeben. Schon ist die Bestellung fertig. Es kann ein Ausdruck für den Kunden mit einem Minidrucker gedruckt werden. Die Bestellung liegt in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem vor und kann sofort bearbeitet werden. Kunden schätzen diesen schnellen Service.

Für den Außendienst ist die Reisekostenabrechnung in Verbindung mit der Zeiterfassung vereinfacht worden. Beim dokumentenbasierten Vorgehen ist das Erfassen der Aufwände schnell erledigt. Da es sich beim midcom CRM um eine webbasierte Lösung handelt, ist der Reisekostenantrag in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem gespeichert. Der Kostenausgleich kann umgehend erfolgen. Außendienstmitarbeiter schätzen eine unkomplizierte und schnelle Abrechnung ihrer Reisekosten.

Das Ausfüllen von Standard-Formularen im Web-CRM ist jetzt ganz einfach. Zu jedem Kunden, Interessenten oder Projekt können PDF-Formulare hochgeladen werden. Aus einer Liste wird das benötigte Formular ausgewählt. Die Felder werden automatisch mit den Stammdaten und anderen festgelegten Daten befüllt. Nun kann dieses ausgedruckt werden. Das verringert den Verwaltungsaufwand erheblich.

Das Aktivitätenmanagement ist wesentlich überarbeitet worden. Aktivitäten bilden die Kommunikationsplattform zwischen Vertriebsmitarbeitern, Kunden, Interessenten und den internen Abteilungen. Gespräche werden direkt im CRM dokumentiert. Aufgaben können nun an verantwortliche Sachbearbeiter delegiert werden. Eingestellte Wiedervorlagen garantieren, dass kein Kontakt verloren geht. Aktivitäten und Folgeaktivitäten können leicht nachvollzogen werden.

Das Benutzercockpit, das nach Aufrufen des CRM als Startseite erscheint, kann jeder Mitarbeiter individuell nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen. Hier sieht er seine wichtigsten Rücksprachen, Vorgänge, Geschäftsvorfälle, Projekte und vieles mehr. Diese Funktion im neuen Design ist jetzt noch übersichtlicher gestaltet. Der Mitarbeiter erhält einen guten Überblick über seine anstehenden Aufgaben.

Die Qualität der Kundenbeziehung ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Das midcom CRM erleichtert den Mitarbeitern, ob im Innen- oder Außendienst, die tägliche Arbeit. Die Kundensituation ist stehst auf dem aktuellen Stand dokumentiert. Das macht eine gezielte Kundenansprache möglich. Die Kundenzufriedenheit führt zur Kundenbindung. (midcom: ra)

midcom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Bereitstellung innovativer Cloud-Lösungen

    Arrow wurde im Rahmen der Context ChannelWatch Distributor of the Year Awards 2024 als "Bester Cloud-Partner" für Europa und "Bester Cybersecurity-Partner" für Spanien ausgezeichnet. Die Auszeichnungen basieren auf einer der weltweit größten Umfragen unter IT-Resellern und unterstreichen die Kompetenz von Arrow in der Bereitstellung innovativer Cloud- und Cybersicherheitslösungen.

  • kgs und Arvato Systems bauen Partnerschaft aus

    Die seit über zehn Jahren existierende Partnerschaft zwischen der IT-Dienstleisterin Arvato Systems und dem Archivierungsspezialisten kgs soll jetzt weiter vertieft werden. Vereinbart wurde eine Intensivierung der inhaltlichen Zusammenarbeit sowie der verstärkte Ausbau der gemeinsamen Kundenbasis.

  • Nutzung der Guidewire Cloud-Plattform

    Hexaware Technologies, ein Unternehmen für IT-Dienstleistungen und -Lösungen, gab bekannt, dass es die Cloud-Spezialisierung des "Guidewire PartnerConnect Consulting Program" für die EMEA-Region hat. Hexaware ist ein "Guidewire PartnerConnect"-Consulting-Partner auf der Advantage-Ebene.

  • Einfachere Sicherheitsverwaltung für alle Geräte

    Die OTRS AG, Herstellerin von Service-Management-Softwarelösungen, und FileWave AG, Anbieterin von plattformübergreifenden Geräteverwaltungslösungen, schließen sich zusammen, um es für IT-Teams einfacher und effizienter zu machen, ihre Geräte und Aufgaben zu verwalten. Zum Start der Partnerschaft haben die OTRS Group und FileWave ihre Kernprodukte integriert: das Ticketing- und Prozessautomatisierungssystem OTRS und die Geräteverwaltungslösung von FileWave.

  • Proaktive Cloud-Workload-Segmentierungsrichtlinien

    Illumio, Anbieterin für Zero-Trust-Segmentierung, gab bekannt, dass Illumio für ihre Cloud-Sicherheitslösung "Illumio CloudSecure" den Sicherheitskompetenz-Status von Amazon Web Services (AWS) erhalten hat. Diese Auszeichnung unterstreicht, dass Illumio eine erstklassige Technologie bietet, die Kunden dabei unterstützt, ihre Cloud-Sicherheitsziele zu erreichen.

  • Engagement und Fachwissen

    Arrow ist laut eigenen Angaben weltweit der einzige Catalyst Partner der Broadcom Enterprise Security Group, der das Symantec Enterprise Cloud Competency-Zertifikat (Enterprise Level) erhalten hat. Arrow erhält die Auszeichnung für ihren Kundenservice und das Engagement rund um die Symantec Enterprise von Broadcom.

  • Zunahme von SaaS-Angriffen

    Obsidian Security erweitert ihre Präsenz in Europa. Das Erfolgsrezept App-Security über die Absicherung von Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ist nun auch dem deutschen Markt zugänglich. Die Expansion nach Kontinentaleuropa wird zudem den Support für viele der führenden Unternehmen in der Region verbessern, die bereits Obsidian-Anwender sind.

  • Identitätssicherheit in SaaS-Apps

    Okta und die OpenID Foundation wollen einen Identitätssicherheitsstandard für Unternehmensanwendungen etablieren. Denn tausende Anwendungen in der Cloud verfügen immer noch nicht über sichere Identitäten. An der dafür neu gegründeten OpenID Foundation-Arbeitsgruppe sind auch Ping Identity, Microsoft, Capital One, SGNL und Beyond Identity beteiligt.

  • Umsetzung erfolgreicher GenAI-Projekte

    Devoteam gibt bekannt, dass sie als eine der ersten Partner weltweit die Google Cloud Generative AI-Services-Spezialisierung erhalten hat.

  • Hybride Multi-cloud-Vision

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, ist im "Gartner Magic Quadrant for Distributed Hybrid Infrastructure, 2024" als "Leader" gelistet. Gartner beschreibt verteilte hybride Infrastrukturen als "Angebote mit Cloud-nativen Eigenschaften, die Kunden am Ort ihrer Wahl bereitstellen und betreiben können (…) Verteilte hybride Infrastrukturen schaffen die Grundlage für die verteilte Bereitstellung von Anwendungen, die aber einem weiterhin Cloud-orientierten oder davon inspirierten Ansatz folgt. Workloads außerhalb einer Public-Cloud-Infrastruktur werden dadurch agiler und flexibler."

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen