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Neues Abkommen für Telepresence


Telefónica und Orange Business Services gehen den nächsten Schritt und bieten transparente Telepresence-Sitzungen zwischen ihren Kunden in einer Business to Business (B2B)-Umgebung
Beide Unternehmen sind Gründungsmitglieder des Open Visual Communications Consortium (OVCC), das von Polycom ins Leben gerufen wurde


(22.06.11) - Telefónica International Wholesale Services und Orange Business Services haben einen Vertrag unterzeichnet, um den Kunden beider Kommunikationsanbieter nahtlose Telepresence-Konferenzen zu ermöglichen. Die Vereinbarung ist ein wichtiger Schritt, wenn es darum geht, ein offenes System für Telepresence-Konferenzen zu schaffen. So können die Kunden verschiedener Telepresence-Anbieter ihre Konferenzen auf einen wesentlich größeren Einsatzbereich ausdehnen.
Der Wert von Telepresence liegt insbesondere in einem End-to-End-Lösungsansatz, der mit einer Beratungsphase beginnt und mit dem Management aller Telepresence Netzwerk- und Serviceelemente endet. Die Auswahl eines Anbieters, der Interoperabilität mit anderen Telepresence Providern gewährt, ist für Unternehmen sehr vorteilhaft. Denn sie können mit Kunden, Lieferanten und Partnerunternehmen innerhalb der gesamten globalen Telepresence Community Konferenzen abhalten.

Die Implementierung einer Telepresence-Lösung bietet wesentliche Vorteile für Unternehmen wie beispielsweise

>> Kostenoptimierung –
Video-/Audiokonferenzen sparen Reisekosten, Zeit, CO2-Emissionen und verbessern die Work-Life-Balance.

>> Verbesserung der Produktivität – Fortgeschrittene Video-, Audio- und Collaboration-Technologien schaffen Konferenzumgebungen, die echten Meetings sehr stark ähneln, egal ob sich nun viele oder wenige Personen miteinander verbinden, und fördern eine kollaborative Unternehmenskultur.

Orange Business Services und Telefónica International Wholesale Services haben sich außerdem mit Polycom und anderen weltweit führenden Service Providern zusammengetan, um das neue Open Visual Communications Consortium (OVCC) vorzustellen. Das OVCC wird eines der wichtigsten Probleme lösen, das es im Zusammenhang mit einem verstärkten Einsatz von visuellen Kommunikationslösungen gibt: Die Interoperabilität zwischen verschiedenen Providern. Hier wird das OVCC für eine bessere Verbindung der Netzwerke der einzelnen Anbieter untereinander sorgen. (Orange Business Services: ra)

Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief

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