Drei ISO-Zertifikate für Orange Business Services
Auditoren haben die Stärken von Orange Business Services in Bezug auf Qualität und Service-Management-Systeme hervorgehoben
Der neue ISO 20000 Standard umfasst die Zertifizierung und Auszeichnung von Service Management Systemen
(19.02.09) - Orange Business Services ist mit folgenden drei wichtigen ISO Zertifikaten ausgezeichnet worden:
>> ISO 20000 für Service-Management – diese Auszeichnung gilt für globale Prozess- und Führungsmodelle. Sie betrifft außerdem die Informations- und Kommunikationstechnologie-Services für alle internationalen Kunden, die unser Major Service Center (MSC) in Kairo bearbeitet, sowie alle Key Accounts in Frankreich.
>> ISO 9001 für Qualitätsmanagement (Erneuerung und Erweiterung) – diese Zertifizierung umfasst wie bisher alle französischen Key Accounts und ist auf alle internationalen Großprojekte erweitert worden.
>> ISO 27001 für das Security-Management-System – dieses Zertifikat betrifft alle internationalen Kunden, die das MSC in Kairo betreut.
Der neue ISO 20000-Standard umfasst die Zertifizierung und Auszeichnung von Service-Management-Systemen. Dabei übernimmt der neue Standard ISO 9001 Management Prinzipien und ITIL Best Practices. Für die Zertifizierung wurden 18 Monate lang die globalen Prozesse und wichtigsten Servicezentren von Orange Business Services in Augenschein genommen. Außerdem war die schnelle ITIL Anpassung der operativen Prozesse in den letzten drei Jahren ausschlaggebend. Im Zusammenhang damit wurden mehr als 5.000 Mitarbeiter geschult.
Die Auditoren haben die Stärken von Orange Business Services in Bezug auf Qualität und Service Management Systeme hervorgehoben. Dazu zählen insbesondere Management-Verbindlichkeit, Reaktionszeiten auf Kundenanfragen, die Kontinuität in der Herangehensweise über alle Geschäftsfelder hinweg sowie das Management von Prozessen und Kompetenzen.
"Die neuen Zertifizierungen sind ein wichtiger Erfolg für uns", so Barbara Dalibard, CEO, Orange Business Services. "Nur wenige internationale IT-Dienstleister können so viele Zertifikate für sich verbuchen. Sie zeigen, dass wir weltklasse Service, Qualität und Sicherheitsmanagement anbieten."
Zusammen mit der kürzlich erworbenen ISO 15408 Common Criteria-Sicherheitszertifizierung und den erneuerten SAS 70 und AUP Audits, verfügt Orange Business Services über ein Lösungsportfolio, das mit den meisten weltweit geltenden Standards konform ist. (Orange Business Services: ra)
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